Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

Kann man doppeldeutig lesen, ich würde den Support anmailen um sicher zu sein. Ich will ja hier nix falsches sagen
 
AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

Okay ich glaube jetzt habe ich es verstanden. Aber sehe ich das richtig, dass dann ein USB 3.0 Anschluss von der Rückwand wegfällt wenn ich den für das Gehäuse einplane? Und das nur weil es diesen besagten Standard nicht gibt? Das kann doch nicht der Sinn des ganzen sein.

Gibt es denn Gehäuse, von denen ein Kabel ausgeht, mit dessen Ende ich in den 20-1 pin Anschluss auf der Platine reingehen kann? Also ohne, dass ich einen meiner zwei externen USB 3.0 Anschlüsse an der Rückwand opfern muss?

Hi, richtig einen internen USB 3.0-Connector gibt mangels Standard noch nicht. So ein Gehäuse gibt es mangels Standard auch nicht. (Der 21-pin ist eine Erfindung von Asus und dem Tochterunternehmen ASRock. Das ASRock 890FX Deluxe4 war das erste Mainboard mit diesem Anschluss!) Daher gehts nur Mittels USB 3.0-A vom I/O-Shield. Eine Alternative wäre ein USB 3.0-Hub. Die bestere Alternative momentan ist es wohl ein P8P67 Deluxe zu kaufen, wo ein 3,5"-Frontpanel mit USB 3.0 beiliegt. Ich denke das könnte man (bei Bedarf) schlachten und an die gehäuseeigenen Anschlüsse anklemmen. Ich weiß es jetzt nicht wie Antec das handelt, aber den neueren Lian-Li's liegt ein Adapter bei, der aus dem USB 3.0-Frontanschlüssen normale USB 2.0 Anschlüsse macht. So wären sie wenigstens mit "normaler" USB-Hardware nutzbar.

Also nochmal zur Erläuterung: Internen USB 2.0 zu USB 2.0-Weiblich - so werden die Front-USB 3.0 dort angeschlossen und automatisch (da abwärts kompatibel) USB 2.0.
 
AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

Das mit dem Antec Support ist aber auch so eine Sache. Habe zunächst die Emailadresse auf dere Seite genutzt. Kurz darauf bekam ich eine Email, dass meine Anfrage nicht bearbeitet werden konnte ich und ich vielmehr auf folgende Seite gehen müsste *klick*

Nur habe ich sicher keine Lust meine privaten Daten dort einzugeben. Ganz zu schweigen davon, dass dieser Support augenscheinlich nur für Kunden gedacht ist, die bereits ein Antec Produkt erworben haben.
 
AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

Du könntest zb bei Caseking mal anfragen oder es gibt in deinem Ort einen Händler der das Gehäuse hat ode rzur Ansicht kommen lassen kann
 
AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

Hab jetzt diese Email genutzt: europe.rma@antec.com

Als Antwort kam folgendes:


"Hi,

I'm sorry. Could you please make some pictures or drawing to describe your question? We will reply to you as soon as possible. Thanks.

Best regards,

"


:D Naja ist mir jetzt auch egal. Hab das Case jetzt bestellt. Wie das mit dem USB 3.0 gehandelt wird, werde ich dann ja sehen. Zur Not kauf ich dann wie euch vorgeschlagen zusätzlich einen HUB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

Ich bins nochmal. Habe heute das Case bekommen (Antec Nine Hundred Two V3). Und es ist wie befürchtet nur ein ganz normales USB 3.0 Kabel, welches wie beim Lian Li vom Gehäuse kommt und bis ganz nach hinten durch die Blende an den rückseitigen USB 3.0 Anschluss vom Mainboard geführt werden muss.
Ich frage mich echt wofür dieser ach so tolle 20-1pin USB 3.0 Anschluss auf der Platine gut ist. Bestimmt eine Attrappe wie der USB 2.0 Anschluss beim T-Home Media Receiver. :schief:
 
AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

Hi, richtig einen internen USB 3.0-Connector gibt mangels Standard noch nicht. So ein Gehäuse gibt es mangels Standard auch nicht. (Der 21-pin ist eine Erfindung von Asus und dem Tochterunternehmen ASRock. Das ASRock 890FX Deluxe4 war das erste Mainboard mit diesem Anschluss!) Daher gehts nur Mittels USB 3.0-A vom I/O-Shield. Eine Alternative wäre ein USB 3.0-Hub. Die bestere Alternative momentan ist es wohl ein P8P67 Deluxe zu kaufen, wo ein 3,5"-Frontpanel mit USB 3.0 beiliegt. Ich denke das könnte man (bei Bedarf) schlachten und an die gehäuseeigenen Anschlüsse anklemmen. Ich weiß es jetzt nicht wie Antec das handelt, aber den neueren Lian-Li's liegt ein Adapter bei, der aus dem USB 3.0-Frontanschlüssen normale USB 2.0 Anschlüsse macht. So wären sie wenigstens mit "normaler" USB-Hardware nutzbar.

Also nochmal zur Erläuterung: Internen USB 2.0 zu USB 2.0-Weiblich - so werden die Front-USB 3.0 dort angeschlossen und automatisch (da abwärts kompatibel) USB 2.0.

Vorsicht! Das ist definitiv falsch!
Beim normalen P8P67 ist keine 3,5" Frontblende dabei, sondern ein Slotblech! Somit hat man die Anschlüsse hinten unter der Grafikkarte und nicht vorne. Habe das Board, deswegen kann ich es genau sagen. Was du meinst, liefert z.B. ASRock.
 
AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

Hab einen Adapter von Lian Li entdeckt, der könnte das sein, was du gesucht hast, PIN Belegung ist natürlich zu überprüfen. ;)
Allerdings nirgends lieferbar, wie es scheint. :(
Lian Li Industrial Co., Ltd.
 
AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

Hab einen Adapter von Lian Li entdeckt, der könnte das sein, was du gesucht hast, PIN Belegung ist natürlich zu überprüfen. ;)
Allerdings nirgends lieferbar, wie es scheint. :(
Lian Li Industrial Co., Ltd.

Wie geil ist das denn? Das ist exakt genau das was ich gesucht habe. Momentan hängt mein USB 3.0 Kabel noch mehr oder weniger lose im Gehäuse weil ich keine Lust habe das Kabel durchs ganze Gehäuse zu ziehen nur um einen externen Anschluss zu opfern. Aber dank dir weiß ich nun, dass dieser 20-1 pin Anschluss doch seine Berechtigung hat. Jetzt heißt es abwarten und schauen wo man diesen Adapter kaufen kann.
 
AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

Ich habe das neue Corsair Obsidian 650D am Dienstag bekommen und auch hier gibt es leider noch kein Kabel zum Anschluss an den Pfostenstecker auf dem Mainboard. Der Adapter wäre also auch für mich genau richtig :)
 
AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

Ich schieb das Thema mal wieder hoch. Hat mittlerweile jemand eine Ahnung ob und wann man den USB 3.0 auf 20-1 pin Converter kaufen kann? Laut dem Vorposter sind es ja mindestens schon zwei mit mir, die endlich den Frontanschluss nutzen möchten.
 
AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

Immer noch keiner eine Ahnung?
 
AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

ich habe das gleiche problem. ich habe ein Bitfenix Colossus Gehäuse und ein Asus p8p67 mainboard. Von den frontanschlüssen führen auch nur normal usb kabel weg die nicht auf diesen 20-1 usb 3.0 pin passen. Gibt es da jetzt mittlerweile einen adapter oder muss ich das ..... kabel wirklich nach draußen verlegen um es an der rückseite des Mainboards dran zu machen??
 
AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

Ich habe das gleiche Problem, kann mir einer mitteilen ob ich diesen Adapter verwenden kann?:huh:
cu-01-02s.jpg
oder muss ich auf eine bestimmte Pinbelegung achten?
Lian-Li UC-01 USB3.0 auf 20Pin Pfostenstecker - Computer Shop - Hardware, Notebook

Gruß
 
AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

Mittlerweile ist der Adapter ja erhältlich. Bei Alternate gibts auch bereits eine Bewertung dazu, in der die Art der Befestigung etwas moniert wird. Hat sonst schon jemand Erfahrungen damit?
 

Anhänge

  • usb3.0.jpg
    usb3.0.jpg
    132,3 KB · Aufrufe: 685
AW: Int. USB 3.0 MB Anschluss + USB 3.0 am Gehäuse = USB 3.0??

Du verschenkst aber einen Port, da das Board ja zwei USB 3 Ports bietet.
 
Zurück