Instinction: Neues Dinosaurier-Spiel mit Unreal Engine 4, Raytracing, DLSS und mehr

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Instinction: Neues Dinosaurier-Spiel mit Unreal Engine 4, Raytracing, DLSS und mehr

Das Indie-Entwicklerstudio Hashbane will im Jahr 2022 ein neues Survival-Spiel mit Fokus auf Dinosauriern veröffentlichen. Das kleine Studio möchte dabei mit der Unreal Engine 4 moderne Grafik-Features wie Raytracing, DLSS 2.0 und mehr umsetzen.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Instinction: Neues Dinosaurier-Spiel mit Unreal Engine 4, Raytracing, DLSS und mehr
 
Wenn in den nächsten paar Monaten die Preview Version der UE5 und Ende des Jahres die Vollversion kommt, wäre es doch fast schon sinnvoller das ganze auf dieser aufzubauen bzw. das bisher gemachte dorthin zu portieren. :confused:

Ich musste bei dem Namen und den Dinos aber sofort an das hier denken: Second Extinction
 
Ich habe zwar nur das Bild oben gesehen, aber mit aktuellen Waffen durch die Dino-Welt gehen finde ich nicht zeitgemäß. Gut, ich keine die Story nicht, dennoch finde ich falls es in der Zeitrechnung spielen sollte, mit Pfeil, Bogen und Keule sein sollte.
Bei Far Cry Primal ist dies auch der Fall und es passt alles gut zusammen, außer die zahlreichen Bugs die hin und wieder auftreten.
Mal wieder abwarten und das Endergebnis anschauen.=)
 
Ich habe zwar nur das Bild oben gesehen, aber mit aktuellen Waffen durch die Dino-Welt gehen finde ich nicht zeitgemäß. Gut, ich keine die Story nicht, dennoch finde ich falls es in der Zeitrechnung spielen sollte, mit Pfeil, Bogen und Keule sein sollte.
Bei Far Cry Primal ist dies auch der Fall und es passt alles gut zusammen, außer die zahlreichen Bugs die hin und wieder auftreten.
Mal wieder abwarten und das Endergebnis anschauen.=)
Weil in der Kreidezeit auch "irgendjemand" Pfeil und Bogen nutzte :D
 
Ich habe zwar nur das Bild oben gesehen, aber mit aktuellen Waffen durch die Dino-Welt gehen finde ich nicht zeitgemäß. Gut, ich keine die Story nicht, dennoch finde ich falls es in der Zeitrechnung spielen sollte, mit Pfeil, Bogen und Keule sein sollte.
Bei Far Cry Primal ist dies auch der Fall und es passt alles gut zusammen, außer die zahlreichen Bugs die hin und wieder auftreten.
Mal wieder abwarten und das Endergebnis anschauen.=)
Ich denke der Name "Instinction" kann wohl als Gegenteil von "Extinction" (also Aussterben) interpretiert werden. D.h. wahrscheinlich wurden in dem Szenario die Dinos wie bei Jurassic Park wieder neu erschaffen. Das würde auf jeden Fall die modernen Waffen erklären.
 
Ich musste bei dem Namen und den Dinos aber sofort an das hier denken: Second Extinction
Das war auch mein erster Gedanke bei dem Spiel. Wirken doch recht ähnlich.
Ich habe zwar nur das Bild oben gesehen, aber mit aktuellen Waffen durch die Dino-Welt gehen finde ich nicht zeitgemäß. Gut, ich keine die Story nicht, dennoch finde ich falls es in der Zeitrechnung spielen sollte, mit Pfeil, Bogen und Keule sein sollte.
Bei Far Cry Primal ist dies auch der Fall und es passt alles gut zusammen, außer die zahlreichen Bugs die hin und wieder auftreten.
Mal wieder abwarten und das Endergebnis anschauen.=)
Also wenn du jetzt mit zeitgemäß und Zeitrechnung anfangen willst, dann nimm bitte auch jegliche Menschen aus einem Szenario mit Dinosauriern raus, sofern du nicht von irgendwas zukünftigem mit Klon-Dinos ausgehst. ;)
 
Bei diesem Indiestudio fehlt es an Hardwarewissen über low-lvl API Optimierung und Vulkan. Das Game kommt vllt. 2022 raus und läuft dann ruckelnd durch 99,8% der Rechner. Es gibt zwei Karten, auf die die Leute optimieren sollten: 1. RX480 und 2. GTX1060. Laufen diese beiden GPU`s bei 1080p@Ultra, kann man über 4K@Ultra, Ray Tracing und DLSS usw. sprechen.
Ich denke mal, dass das Game sich wieder durchruckelt bei 4K@Ultra mit der RTX3090 bei 30fps und die sich dann wundern was los ist :ugly: . Auf ner RX6800 mit RT gibs dann 10fps und alle jubeln Nvidia hoch, super Zukunft :ugly:
 
Bei diesem Indiestudio fehlt es an Hardwarewissen über low-lvl API Optimierung und Vulkan. Das Game kommt vllt. 2022 raus und läuft dann ruckelnd durch 99,8% der Rechner. Es gibt zwei Karten, auf die die Leute optimieren sollten: 1. RX480 und 2. GTX1060. Laufen diese beiden GPU`s bei 1080p@Ultra, kann man über 4K@Ultra, Ray Tracing und DLSS usw. sprechen.
Ich denke mal, dass das Game sich wieder durchruckelt bei 4K@Ultra mit der RTX3090 bei 30fps und die sich dann wundern was los ist :ugly: . Auf ner RX6800 mit RT gibs dann 10fps und alle jubeln Nvidia hoch, super Zukunft :ugly:
Es ist doch gar kein Maßstab, welche GPU herhalten soll.
Klar sollte optimiert werden, dabei kann aber auch als Ergebnis stehen, das eine 3090 nur für 1080p, mit RT reicht und 60+ Fps.
Es gibt ja mehr, als nur einen Detailgrad.

Den Anspruch, das eine RX480, oder GTX1060 1080p@ultra mit 60Fps laufen muss verstehe ich nicht. Ich hoffe eher das es nicht so ist. So das eine 1060 zum Beispiel nur bei Min Details die60Fps schafft, vorausgesetzt ist ein gewisser Grad an Optimierung.

Weil nur dann die Spiele schöner werden ;)
 
Man braucht wirklich DLSS bei ner 2K € Grafikkarte? :rollen:
Ein solches AA braucht es bei jeder Karte. Mehr Performance bei gleicher bis leicht besserer Bildquali (eine der möglichen Kombis!) bedeutet nunmal, dass du...

...ResScale erhöhen kannst. (Downsampling ist hierbei die Notlösung; ein Modus, der von Haus aus mit beliebigem ResScale gut umgehen kann, ist dem klar vorzuziehen)
...das Power Target reduzieren kannst.
...irgendwelche sonstigen Ini-Tweaks vornehmen kannst.

Diese Punkte sorgen dafür, dass man es sich sogar lohnen würde, in einen knallhart CPU-limitierten Titel zu implementieren! Diese Punkte sorgen insbesondere dafür, dass AMD gar keine andere Wahl hat, als einen Konter zu entwickeln. Und hoffentlich wird der Konter Nvidia volles Pfund aufs Maul geben.
 
Zurück