Installiertes Spiel verschieben?

LeChiffre95

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ist es irgendwie möglich ein Spiel von einer Festplatte auf eine andere so zu kopieren, das es noch spielbar ist?
Soweit ich weiß geht das nicht, aber es müsste doch irgendwie möglich sein sowas zu machen? Ich will schließlich nicht das Spiel nachdem ich es durch habe auf der SSD lassen (die ist nicht so groß), aber ich will es auch nicht neu downloaden müssen (Assassins Creed wird bei meiner Leitung ca 2 Tage brauchen)
 
gehe ich davon aus, dass du von steam/origin redest?

da liegen die spiele im ordner und du kannst sie rausschieben. wenn du sie wieder brauchst, musst du sie wieder reinziehn auf die ssd. oder du änderst in den einstellungen gleich den ort komplett auf die festplatte.
 
Klar kann man. Symbolische Verknüofungen machen es möglich. Und zwar öffnest du dazu CMD mit Adminrechten und gibst folgendes ein: mklink /j "Pfad des Ordners, der verscoben werden soll" "Pfad des Ordners, wo der alte hin verschoben werden soll". Die "" dabei NICHT weglassen.
 
Zurück