Installations Problem vom Betriebsystem

Sharidan

Freizeitschrauber(in)
Grüß euch

Ich hatte hier schon mal nen Thread offen, jedoch wohl den falschen Thread Titel genutzt *gg*.
Probiere ich es halt mit dem xD.

Also ich hab hier einen Rechner stehen bei dem ich das OS neu installieren wollte. Gesagt getan, CD/DVD rein und abging es.
Windows hat sich Installiert, brachte auch keine Fehlermeldungen oder sonstige Hinweise das es ein Problem geben hätte können.
Nach dem Neustart ( nach dem das OS Installiert war ) bekam ich allerdings folgende Meldung:

Disk Boot Failure

klasse dachte ich mir, dann eben ein andere OS Probieren. Ergebnis des ganzen, das Gleiche.

Gut, nehmen wir halt Linux, bin ja nicht so ... TADAAAAAAAAAAAAAA dreimal dürft ihr raten -.- .

Ram hab ich gecheckt, alles fehlerfrei
Festplatte das selbe Spiel ( dennoch getauscht 3x sogar ) keine Fehler zu finden ....
Netzteil ebenfalls getauscht, ohne ergebnis.

So, ich weiß nimma weiter.

Die Kiste ist ein AMD Ahtlon X2 oder wie die dinger heißen. Mainbord weiß ich ehrlich gesagt nicht mal.
Das der Rechner schon Funktioniert hatte ist Fix, da ich eigentlich ja nur das Os neu machen wollten, nur jetzt will der Blecheimer nimma :(.

Evtl. fällt ja einem von euch was ein, wäre nice :D

Lg

Hallo,

Klingt zwar banal, aber hast du das Bios mal resetet ? sind die Boot einstellungen velleicht durcheinander ?

Vielleicht noch wärend der installation vorhandene partitionen löschen lassen und dann weiter machen ?

sonst fällt mir dazu nix mehr ein.

eftilon

Vielleicht liegt es daran das AHCI eingestellt ist, oder aus gestellt ist, versuche da mal es umzustellen.

Mal das komplette System angeben - zur Not den PC öffenen und nachschauien wie das Board heißt.
Wie sind die Laufwerke angeschlossen?

Zurück