Installationen nur im abgesicherten Modus machbar - Virus?

iTryX

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit im Grafikkartenthread "1070/1080" berichtet, dass sich die Treiber nur im abgesicherten Modus installieren lassen, Geforce Experience ebenfalls.
Ich wollte heute etwas anderes installieren (Adobe Creative Cloud) und es wird der Fehler 201 angezeigt.
Ich vermute irgendwie, dass ich einen Virus o. Ä auf dem Pc habe, der das verhindert.

Hatte das schon jemand mal?

Freue mich über Hilfe :D

Könnte auch am letzten Update liegen. Das scheint ja viele Probleme zu machen. Da ist auch was dabei, das Treiber ne neue Signatur brauchen.

Könnte auch am letzten Update liegen. Das scheint ja viele Probleme zu machen. Da ist auch was dabei, das Treiber ne neue Signatur brauchen.

Meinst du Windows 10?
Er versucht bei mir immer Updates zu machen, aber schlägt immer Fehl ^^

Okey, Kaspersky hat keine Bedrohungen gefunden.

Ich kann ja laut Windows die Treiber "zurückstellen", soll ich das machen?
Oder auf "Updates deinstallieren"? ^^

Zuletzt bearbeitet:
@PC BAstler_2011 Ich lasse gerade KAspersky durchlaufen, danach schau ich mal nach obs geht und wenn nicht, mach ich das.
Was macht SARDU den genau?

SARDU ist ein Tool um verschiedene iso Dateien auf eine CD oder USB Stick zu kopieren. Der Vorteil ist die Liste nach dem booten, wo du die entsprechenden Installer ausführen kannst. Ich hatte bis ich SARDU entdeckt habe immer Probleme mein USB Stick mit Windowsinstaller und Linuxinstaller zu bestücken, entweder fehlte was bei Windows, mal was bei Linux.

Wobei man auch die ISOs einfach auf DVD brennen kann. Da braucht man keinen Stick zu erstellen.
Hat auch den Vorteil das das ganze dann Schreibgeschützt ist, sich da also hinterher nichts einnisten kann.

Links zu den LiveCDs findest du hier: Virus entfernen? (falls es einer ist) #4

SO:

Ich glaube es einfach selber nicht, aber es ist so:

Ich habe bei Windows 2 Konten, ich bin eigentlich zufällig auf mein anderes vorhin gewechselt und habe es dort mal versucht, und siese da: ES KLAPPT
Ich kann dort alle Treiber, Programme etc. installieren.
Ich weiß zwar nicht warum, aber ok.
Kann mir das mal einer erklären? :P

Zurück