Installation von Photoshop E 10 64bit?

Xasser

Freizeitschrauber(in)
Hallo

Bin dabei mein Photoshop Elements 10 zu installieren.
CD 2 ist für die 64bit Installation.
Während der Installation lies ich auch, dass es für 64bit System ist.
Jetzt kommt meine Frage:
Der vorgeschlagene Zielordner war der program files x86
Nach der Installation finde ich den Photoshop E-10 Ordner auch unter „C:\Program Files (x86)“
sollte der Ordner aber nicht unter „C:\Program Files“ stehen?
 
hast schon recht. n paar dateien hat er bei mir (allerdings nicht elements) zwar auch in den x86 ordner gehauen, aber die hauptinstallation ist in dem normalen programme ordner.
starte doch einfach mal die exe und schaue, ob hinter der exen bezteichnung eine "*32" steht. wenn nicht, dann läuft es als 64 bit.
 
Danke für di Antwort
Wen ich auf die Eigenschaften der Verknüpfungsdatei gehe, steh dort: "C:\Program Files (x86)\Elements 10 Organizer\Photoshop Elements 10.0.exe"
Oder muss ich das anders wo nachschauen?
 
tut mir leit, war n bisschen unverständlich ausgedrückt :D
einfach das programm starten und dann im taskmanager unter elements.exe (oder wie auch immer die heißt) schauen, ob dahinter noch die "*32" steht. wenn nicht, isses die 64 bit version
 
:D habe selber auch nicht viel mitgedacht.
bei mir steht im Task-Manager: PhotoshopElementsEditor.exe *32
Das heisst; ich deinstalliere das Programm und installiere es anschliessend selber unter dem „richtigen“ 64bit Ordner!?
 
naja, ob das was bringt, wage ich zu bezweifeln.
war es nicht bei den adobe programmen so, dass man in dem installations-prog bereits ne auswahl zwischen 32 und 64 bit hatte? sry, aber is ne weile her :huh:

als notlösung hätte ich noch ne idee. undzwar gibts doch bei adobe ne testversion zum runterladen. theoretisch sollte zumindest diese ne 64 bit version enthalten, die du im nacherrein mit deiner lizenz aktivieren könntest.
 
Zurück