Installation von Battlefield Bad Company 2

EdeDerSchwede

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe mir gestern das oben genannte Spiel zugelegt und wollte es auch gleich installieren. Doch hat es mir schlicht weg zu lange gedauert. Nach guten 3 Stunden habe ich die Installation abgebrochen, zu dem Zeitpunkt war der Fortschritt knapp über der hälfte des Fortschrittsbalken.
Also habe ich versucht die DVD auszulesen und das Spiel wie damals NfS:MW zu installieren. Dabei zeigte sich, dass mein DVD Brenner, die DVD mit gerade einmal 360 kb ausliest.

Nun wollte ich mal fragen ob jemand weiss, wie man das Spiel sonst noch installieren kann oder ob das "Normal" ist.
Falls es einen solchen Post schon gibt, bitte ich um Entschuldigung. Ich habe auf Grund der fortgeschrittenen Uhrzeit aber keine Lust das Ganze Forum durchzugehen.

So, ich hoffe auf zahlreiche Antworten und verbleibe wie immer, mit Dank im Voraus und freundlichen Grüßen.

Michael

EDIT: Am DVD Laufwerk liegt es nicht, habe mit anderen Daten DVD's getestet, dort lief alles wunderbar. Werde mich aber erst nach dem Aufstehen wieder damit befassen. Im
Moment bin ich zu kaputt um noch weiter zu suchen, woran es liegen könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja sehr verwunderlich! Also so lang dauert die Installation definitiv nicht. Auch wenn dein Laufwerk andere DVD´s korrekt lesen kann: ich würde ein anderes Laufwerk probieren. Evtl. auf einem PC eines Kollegen. Eine defekte DVD hatte ich auch mal (das war damals Close Combat: Die Brücke von Arnheim). Die DVD sah gut aus, war aber definitiv nicht in Ordnung. Auch nach Umtausch ging es nicht. Erst eine Version aus einem anderen Shop funktionierte.
Auch ein zickiges Laufwerk hatte ich mal. Die Fehler traten unregelmäßig und nicht mit allen Datenträgern auf. Gerät getauscht, Problem gegessen.
Um den Fehler zu isolieren würd ich in jedem Fall die Installation probeweise auf einem anderen PC empfehlen.
Ach, noch eine Möglichkeit: mal schauen, ob evtl. ein Firmware-Update auf der Seite des Laufwerkshersteller zur Verfügung steht. Hab meine Samsung-Laufwerke auch schon oft geupdatet.
Auch ein tausch des Datenkabels und des Pata/Sata-Ports sind eine Möglichkeit.

Viel Glück und viel Spass beim Spiel, eine gute Wahl übrigens, denn Cod ist ja bekanntlich tot :D

Zuletzt bearbeitet:
kann duchaus am laufwerk liegen. sowas macht sich zwar hauptsächlich bei gebrannten cd's/dvd's bemerkbar, da hier oftmals unterschiedliche rohlingsfarben vorhanden sin (grünlich, bläulich, schwarz...) mit denen der laser dann nich klar kommt. so könnt auch bei dir irgendwas falsch laufen. ich hab das problem mit bf2. bei meinem rechner will er die cd ums verrecken nich erkennen und das laufwerk is normalerweise verdammt tollerant ^^ bei meiner freundin gehts anstandslos.

Alternativ wär neben einem Firmwareupdate usw. auch noch eine Reinigungs-CD ne Möglichkeit. Ist zwar mit Vorsicht zu geniessen, da so eine CD evtl. auch mehr Schaden anrichtet als das sie nutzt, aber wenn das Laufwerk sonst eh im Eimer ist, dann ist es ein Versuch wert. Auch das hatte bei mir mal geholfen. Oder das Teil aufschrauben und die Linse des Laser vorsichtig reinigen.

Ist ja aber alles nicht soooo wild, ein neuer DVD-brenner ist ja schon für 20 Eus in etwa zu haben.

Erstmal ein Danke für Eure Antworten.

Ich habe mal geschaut, was noch machbar ist und bin bei folgendem Ergebniss angekommen. Ein Firmwareupdate für mein DVD Laufwerk gibt es nicht. Auf unserem Zweitrechner ging die Installation sehr gut und wirklich normal schnell von Statten. Deshalb habe ich das DVD Laufwerk vom anderen PC, mit in den meinen eingebaut. Doch was soll ich sagen, es läuft genau so schleppend wie vorher. ganze 15 Minuten allein für DirectX aktualisierung ist zu viel, die 30 Minuten Installation ohne Fortschritt verschweige ich lieber.
Ich bin jetzt beim Downloadmanager von EA hängen geblieben, wie hier vorgeschlagen wurde. Dort kann ich es nun runterladen. Wenn alles da ist und ich es installiert habe, melde ich mich nochmal.

Bis dahin vielen Dank füe Eure Hilfe.

Grüße

Michael

also im 2.rechner mit nem anderen laufwerk liefs gut, aber dieses laufwerk in deinen rechner eingebaut ging dann wieder genauso schleppend wie mit dem ursprünglichen? sehr kurios :/

Ja ist schon sehr merkwürdig. Aber naja, was solls. Nun hab ichs über den EA Downloadmanager gemacht, mal schauen ob das geht.^^

Läuft das Laufwerk im falschen Modus? Vielleicht in diesem PIO-Modus? Hatte ich mal mit meiner Festplatte, aus irgendwelchen Gründen hatte Windoof den Modus umgeschaltet, das Laden einer BF2-Map dauerte da gut 3-4 Minuten...
Mal die Systemsteuerung befragen und evtl. mal Kabel und Port wechseln.

Also, was das mit dem Laufwerk auf sich hat weiss ich auch nicht. Es läuft als normales sATA Laufwerk unter Windows und alle anderen DVD's oder CD's laufen ganz normal darin, nur halt nicht die Battlefield DVD. Aber was solls!?

Ich habe mich jetzt an F|_o's Post gehalten und über den EA Downloadmanager installiert. Und siehe da, es läuft super.

Ein herzliches Dankeschön an Euch für Eure Zeit und die freundliche Unterstützung.

Grüße

Michael

Auch wenn der Thread jetzt schon etwas älter ist, hab ich doch das selbe Problem.

Im März 2010 gekauft, installiert ohne Probleme, DVD nie mehr verwendet wegen Online-Aktivierung.

Jetzt habe ich ein neues System (Sata Brenner statt IDE Brenner als Laufwerk), Core i7-2600, Asus P8P67 Deluxe, 8 GB RAM und die Installation dauert ewigst, ca 2 Stunden für 50%. Dabei lief als OS Win7 auf einer SSD, das Spiel wurde aber NICHT auf die SSD installiert.

Dann habe ich die Installation abgebrochen, die SSD entfernt und Win7 von einer normalen HDD laufen lassen. Zunächst das gleiche Bild, Installation geht kaum voran. Während der DX Installation gleich zu Beginn gehe ich also in den Taskmanager und kicke die setup.exe raus. In dem Moment zieht die Installation an und spielt BF in ca 15min drauf. Sehr seltsam. Jetzt würde ich aber doch lieber die SSD drinnen haben.

Wo finde ich denn ob mein Laufwerk im "Pio-Modus" läuft? Im Gerätemanager komme ich irgendwie nicht weiter...

Edit. Achja, Starcraft 2 lässt sich z.B. unter den gleichen Bedingungen wo BF Probleme macht ganz normal in 15min draufspielen.

Ja ich habs dann irgendwann mit dem EA Downloadmanager installiert. Da musste ich zwar auch ein paar Stunden runterladen, dafür ging die Installation sauschnell und ich konnte die Daten auf meine externe Festplatte sichern.

Ich habe nuerdings einen Router im Einsatz und wollte mal fragen welche Ports ich freigeben muss zum Spielen.

Grüße

Zurück