installation des Grafikkartentreibers führt zu Aufhänger

RoccatGaming

Schraubenverwechsler(in)
installation des Grafikkartentreibers führt zu Aufhänger

Hallo liebes Forum!
Ich hab ein Problem:

Ausgangslage:
Ein Freund von mir hat seinen PC zu mir mitgebracht.
Er hat so eine Aldi-Kiste von Medion noch mit einem Core 2 Duo.
Welches Modell genau das ist weiß ich leider nicht.
Er hat in diesem PC den Arbeitsspeicher und die Grafikkarte(Point of View: Geforce 9600 GT) aufgerüstet.
Der Pc ist außerdem mit Windows XP Media Center ausgestattet

Problem:
Bei ihm zu Hause hat noch alles wunderbar funktioniert. Als er seinen PC das letzte mal zu Hause genutzt hat, hat er auch keine besonderen Veränderungen vorgenommen. Bei mir bauten wir dann alles auf. Alles startete, aber nach dem durchlaufenden Windows XP Balken kam nur ein schwarzer Bildschirm mit der Maus anstatt dem Anmeldebildschirm.

meine Lösungsversuche:

1. Als erstes startete ich den abgesicherten Modus von Windows XP und deinstallierte den Grafikkartentreiber und installierte die neuste Version. Die Konsequenz war davon allerdings, dass der PC sich sogar schon bei Windowsbalken aufhängte. Der Balken stoppte und nicht passierte!

2. Daraufhin versuchte ich es noch mit anderen Grafikkartentreiberversionen (unter anderem auch den treiber den er bisher installiert hatte, und mit dem zu Hause bei ihm alles funktionierte). Ich installierte den Treiber auch im abgesicherten Modus.
Jedesmal kam ich zum gleichen Ergebniss: Ohne den treiber lässt dich Windows ganz normal nutzen und mit dem treiber hängt sich immer alles beim Ladebalken von Xp auf.

3. Ich versuchte auch noch im VGA-Modus zu starten. Soweit ich mich erinnern konnte macht man das ja mit F8, woraufhin aber nichts passierte.

4. Jetzt werde ich auch mal noch probieren, ob es mit einer ganz anderen Grafikkarte funktioniert. Eine dauerlösung ist das aber natürlich auch nicht.

5. Natürlich könnte man es auch noch mit einer Neuinstallation von Windows versuchen, aber da mein Freund sowiso keine Windows-CD und keine treiber-CD dabei hatte, war auch das nicht möglich.

So, ich hoffe hier finden sich ein paar schlaue Köpfe, die noch irgeneine Idee haben. Schonmal danke für eure Hilfe!
Und ich muss sagen, das ist nur eins der vielen Probleme die ich schon mit diesem Aldi-PC zu lösen versucht habe! :(

____________________________________________________________________________________________________________________
Update: Jetzt habe ich es mit einer anderen Grafikkarte versucht. Es geht alles wunderbar, allerdings habe ich noch keinen zugöhörigen grafiktreiber installiert. das werde ich jetzt machen!

Zuletzt bearbeitet:
AW: installation des Grafikkartentreibers führt zu Aufhänger

ich würde erstmal die nachgerüsteten rams also arbeitsspeicher rausnehmen und dann mal probieren ob der pc startet
nicht das die rams sich nicht verstehen.
welche graka hatte er den vorher drin gehabt??

Zuletzt bearbeitet:

HI, erstmal danke für deine Antwort!

Du hast mich allerdings falsch verstanden, bzw. ich habe das undeutlich geschreiben

Die neue Grafikkarte und den neuen Ram hat er schon über ein Jahr lang.

Daran liegt es also sicherlich nicht!

Update:

Also, ich habe ja wie schon gesagt jetzt eine andere grafikkarte von mir eingebaut und den Treiber installiert, und es funktioniert alles wunderbar!

Update:

So, jetzt habe ich auch die Grafikkarte aus dem ALDI-PC(die 9600 GT) in einen anderen PC eingebaut, es funktioniert alles wunderbar!

Zurück