Inputlat gravierend?

DarkSoul6-6-6

Schraubenverwechsler(in)
Moin!
Ich zocke seit einiger Zeit auf einem Samsung 40 Zoll Display...also kein TV sondern ein Reines display (Samsung 400 EX).
Mir ist aufgefallen, dass ich bei BF4 total schlecht...also noch schlechter als vorher..geworden bin ;-)

Habe dann mal meinen anderen 24 Zoll HP Monitor (HP w2448hc) zum vergleich daneben gestellt und verglichen.
Habe das Bild gespiegelt und eine Stoppuhr laufen lassen und mit Samsung S5 Zeitlupe gefilmt.
Habe das Video dann mal pausiert und folgendes festgestellt:
Samsung Zeigt: 4,204 sec
HP zeigt: 4,269 sec

Klar ist, der HP ist schneller...
Aber ist der unterschied so gravierend???
Habe eben mal nur auf dem HP gezockt....kam mir irgendwie besser vor...

Ist der Inputlag schon zu groß für schnelle Spiele wie BF4??

MfG
Sebastian

Ich versteh dich irgendwie nicht...

"Klar ist, der HP ist schneller..." und laut den Zeiten ist der Samsung schneller.

Außerdem, wofür stehen diese 4,X Sekunden? Was haste da genau gemessen?

Lies doch mal...hab ne stoppuhr laufen lassen....und die zählen ja bekanntlich hoch....und habe dann einfach das bild mal angehalten...und da ist der HP schon weiter als der Samsung...also is der HP schneller....ist doch klar oder?
Ist der Unterschied jetzt so gravierend??
Sind doch immerhin 65ms oder irre ich mich da!?

em leute...
er hat die beiden gespiegelten Bildschirme mit EINEM handy abgefimt und das video dann gestoppt
Eine stoppuhr zählt aufwärtz also ist der Samsung 60 ms hinter dem HP hinterher mit der Darstellung des gesendeten Bildes...

Er hat es eigentlich sehr gut beschrieben ;)

Lol...was hat das denn mit genauem stoppen zu tun????
Beide monitore sind am PC angeschlossen.....das Bild wird auf beiden Monitoren gleichzeitig ausgegeben.
Jetzt läuft eine Software Stoppuhr....mit Anzeige der genauen selunden bis auf die tausendstel....
Das habe ich laufen lassen und mit dem Handy gefilmt...so dass man beide Monitore sieht...
Das Video dann abgespielt und dann einfach auf Pause gedrückt und die Werte abgelesen.
Dank der super slowmo Funktion des s5 ging das ganz gut.

Ok...lassen wir die testmethode einfach mal raus und sagen wir, mein Samsung hat einen Inputlag von 65ms....
Ist das schon zu viel??
Klar kommt es immer auf die Person an...aber ich denke ich merk das schon....oder bilde ich mir da was ein????
Mir kommen 65ms schon recht viel vor.

Ok...lassen wir die testmethode einfach mal raus und sagen wir, mein Samsung hat einen Inputlag von 65ms....
Ist das schon zu viel??
Klar kommt es immer auf die Person an...aber ich denke ich merk das schon....oder bilde ich mir da was ein????
Mir kommen 65ms schon recht viel vor.

Ja, 65ms würde man schon recht ordentlich merken.

Das sind 4 Bilder bei 60 FPS, die bis zur Eingabe verstreichen.

Jop ist einiges. Ich hab vor einer gewissen Zeit genau den selben Test gemacht zwischen 2 Monitoren. Komisch war das die Stoppuhren bei 7 von 10 Fällen genau die selbe Zeit angezeigt hat, in seltenen Fällen aber auch so 30- 40 ms Unterschied.
Du musst bedenken das der HP vermutlich auch nicht den besten inputlag hat und dann nochmal 60ms dazu ist einfach zu viel für Shooters, spreche aus Erfahrung...

Zur Testmethode, die ist gut. Prad macht es auch so mit einem CRT halt. Ist auch schwer eine geeignete Stoppuhr zu finden die auch in 0,001 Sekunden zählt. Viele runden bei der letzten Ziffer auf 0 oder 5. Um es ganz korrekt zu machen müsstet man auch mit einem Y- Adapter am selben Grafikkartenausgang messen.
Bei 60ms macht es den Brei auch nicht mehr fett, wills nur allgemein sagen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück