innochill 770, Pin halbiert

Clueless-Micko

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

Ich musste gerade feststellen dass ich an meiner 770 einen Pin halbiert habe. Wie soll ich das jetzt richtig beschreiben, der letzte goldene Pin ist nur noch zur Hälfte sichtbar. Die Karte läuft bis jetzt ohne Probleme und es sieht so aus (laut GPUZ), dass auch alle lanes genutzt werden.

Meint ihr da kommt noch was auf mich zu?

Ja ich hab mal laienhaft Pin geschrieben. Jap die goldenen pci e 'Stecker'? der Graka

Einer davon ist nur noch zur Hälfte gold legiert.

Zuletzt bearbeitet:
Also der der ins Mainboard an den PCI Anschluss geht?! ;-) Nicht der wo der 6/8 Pin Stecker rein kommt ;-)

Grafikkarte testen und wenn noch alles läuft glücklich sein =) Oder gibt es schon irgendwelche Nachteile? Sowas ist mit bei meiner 660 TI damals auch passiert, aber so wirklich dramatisch wars nicht =)

Jap genau der pci e Anschluss. Nachteile hab ich noch keine. Wenn du sagst bei dir ist nix passiert dann bin ich einfach mal guter Dinge und warte ab.

Sicher, dass du auch wirklich was kaputt gemacht hast? Denn der vorletzte Pin geht nie bis ganz nach unten wie der Rest...

Guter Einwand und das Einzige was mir Hoffnung macht, aber leider schauts bei meiner Graka wesentlich kürzer aus als auf den Produktbildern. Abwarten und Tee trinken :P

Das ist leider grad nicht möglich, vorallem bin ich froh das Teil wieder drin zu haben und alles gut am laufen zu haben, da ich für den Ausbau meiner Graka den Noctua runter nehmen muss und das tue ich mir nur an wenn Flammen ausn Lüfter kommen :D

Edit: jeder der auf einem gigabyte z87x d3h Board nen Noctua nh d14 verbaut sollte vor einstecken einer dicken Graka, zb inno 3d 770, alle SATA Verbindungen angeschlossen haben. Sonst => ..siehe oben

Zuletzt bearbeitet:
Also bei dem PCIe Steckplatz ist jeweils auf einer Seite ein Kontakt etwas kürzer ( auf der Rückseite ist es der 1. Pin vom Slotblech gesehen und auf der Kühlerseite der vorletzte Pin ). Ist aber nur ca. 1/4 der Gesamtlänge.

Jap ich hab das auf den Priduktbildern auch gleich nachgeschaut, meine aber, das meiner noch viel kürzer war. Jetzt muss ich aber auch nochmal fragen, wenn ich meine Graka teste und nicht auf Furmark zurückgreifen will, welchen (vllt auch Benchmark) empfehlt ihr mir?

Zurück