Inno3D stellt iChill GeForce GTX 680 mit hybridem Wasserkühler vor - erste Bilder gesichtet

AW: Inno3D stellt iChill GeForce GTX 680 mit hybridem Wasserkühler vor - erste Bilder gesichtet

Ich dachte, dass es geläufig ist, daß das Ganze mit "Basteln" verbunden ist. :)

AW: Inno3D stellt iChill GeForce GTX 680 mit hybridem Wasserkühler vor - erste Bilder gesichtet

Was hat denn das mit Hybrid zutun?
Ich dachte das wäre ein Grafikkartenluftkühler mit integriertem Wasserkühler, aber das scheint nur ein Wasserkühler(nichtmal Fullcover) zu sein und zusätzlich noch ein Lüfter auf die Grafikkarte "geklatscht". Man kanns doch so wie bei den Mainboards machen z.B. dem Gigabyte GA-EX58-Extreme

Es ist super, dass sich die Kühlkonstruktion zerlegen lässt.

Die Abdeckung mit dem Lüfter, die Basisplatte auf der GPU und die Metallplatte auf den Spannungswandlern und dem Speicher sind unabhängig voneinander einsetzbar.
Ich würde die Abdeckung mit dem Lüfter abnehmen und dafür eine Lüfterschiene, wie sie beim EKL Peter dabei ist, einsetzten. Dazu zwei leise 120mm Lüfter aus der Silent Wings Serie und der Speicher und die Spannungswandler sollten mit der Grundplatte kühl bleiben.
Wem das nocht nicht reicht, verwendet man eben statt der Grundplatte passive Kühlkörper oder verbaut einen Thermalright VRM-Kühler.

Bitte testen. Ich finde die Kühllösung einfach klasse!:daumen:

Zuletzt bearbeitet:

Ich denke der Hauptvorteil der Hybrid-Lösung liegt neben den vielleicht etwas besseren Temperaturen darin, dass man die warme Luft leichter aus dem Gehäuse bringen kann und so weniger die CPU oder umliegende Komponenten belastet. Im Moment muss man sich entscheiden zwischen Direct Exhaust = laut & auch nicht sonderlich kühl (dafür geringere Gehäuse-Belastung) oder Axial-Belüftung mit teils wuchtigeren Lösungen die zwar die GPU-Temp etwas niedriger halt und deutlich leiser sind, aber ein großteil der Wärme erstmal im Gehäuse bleibt und andere Komponenten mitbelastet. Oder eben eine teure Wasserkühlung.

Für mich auf jeden Fall hochinteressant, der Kühler kommt bestimmt irgendwann auch als Standalone ohne Grafikkarte von Artic. Dann wird mein Accelero Extreme abgelöst:daumen::daumen:

Ich dachte das wäre ein Grafikkartenluftkühler mit integriertem Wasserkühler,

aber das scheint nur ein Wasserkühler(nichtmal Fullcover) zu sein und zusätzlich noch ein Lüfter auf die Grafikkarte "geklatscht"

Erklär mir mal bitte den Unterschied, für mich hört sich beides nach dem selben an :lol:

Sehe nichts verkehrtes, für die GPU ist es eine closed-loop Wasserkühlung wie man sie von Corsair, Antec etc. für CPU's kennt und dazu kommt ein kleiner Lüfter auf der Karte der die SpaWas kühlt, die werden ja nicht vom Wasserkühler bedeckt.

Bin mal auf Tests gespannt, die Temps sollten hervorragend sein. Es gab genügend selfmade Projekte wo Leute CPU Wasserkühler wie Corsair H50 etc. auf ne GPU geschraubt haben und damit sogar GTX 580er bei Furmark unter 60°C laufen ließen; und die 680 läuft ja noch einiges kühler.

bin mal auf den Test gespannt.
Ich möchte dieses Jahr sowieso wieder mal etwas schlauchiges haben.:D

Also die Wasserkühlung sollte die GPU eigentlich ausreichend herunter kühlen.

Hab auch lange Zeit mit einem 120er Radiator meine CPUs bis hin zur jetzigen 960T gekühlt. Die lief selbst im OC-Mode als freigeschalteter 6-Kerner mit 3,8GHz nicht über 40°.

Das allerdings die Fertiglösungen für CPU Systeme ohne Bastelarbeit auf eine Graka passen, dass bezweifle ich starkt, schon wegen der Halterung.

Allerdings könnten Wakü Leute diese GPU sicherlich mit minimalen Anpasungen in ihr bestehendes System integrieren, indem sie die Schlauchanschlüsse übernehmen.

Gruß

Allerdings könnten Wakü Leute diese GPU sicherlich mit minimalen Anpasungen in ihr bestehendes System integrieren, indem sie die Schlauchanschlüsse übernehmen.

Gruß

Wakü Leute würden sich eher extra in den Finger schneiden :ugly:

Abgesehen davon ist der Kühler auch die Pumpe.

Find die Idee aber nicht schlecht, sonst hat GPU only immer das Problem mit Ram und Spawas.

Das ganze Teil ist so ein Schrott²!

Wer weis, vielleicht wird das ja die einzige Custom GTX680 die sich richtig leise und kühl halten lässt. :ugly:
Was bisher zu sehen war sah ja eher weniger gut aus. Auf den Test bin ich gespannt, falls es denn einen geben sollte. :daumen:

Wenn das was wird, kommt seit der Geforce FX 5500 wieder eine Nvidia ins System !!

Und wer doch noch eine "alte" Karte will, der kann die Inno3D GTX 570 kaufen für 199€. Auf der offiziellen Homepage gibt´s auch ein Bild, im PCGH-Preisvergleich noch nicht. Ich dachte erst, der Preis ist ein Scherz. Wollen wir doch mal schauen, ob die bald kommenden 670er Karten ihr Geld wert sind. Mir gefällt das Aussehen der Hybrid 680er. Dürfte auch in einem kompakten Gehäuse noch für niedrige Temperaturen sorgen.

Wenn das was wird, kommt seit der Geforce FX 5500 wieder eine Nvidia ins System !!
Deine Kaufentscheidungen liegen bei den Grafikkarten also auf der verbauten Kühlung :what::huh: *Hust*nachrüsten*Hust*
Dann sind dir aber seit der FX5500 einige gute Karten durch die Lappen gegangen, schade für dich.

Deine Kaufentscheidungen liegen bei den Grafikkarten also auf der verbauten Kühlung :what::huh: *Hust*nachrüsten*Hust*
Dann sind dir aber seit der FX5500 einige gute Karten durch die Lappen gegangen, schade für dich.

Da fällt mir spontan die 7900GTX ein ... sehr leise und schnell :)

Hab erste Werte zur Kühlleistung gefunden (Link):

Furmark Burn-In, 1920x1080, 8xMSAA, Laufzeit 8 Minuten, GPU temperatur 41°C.

Der Radiator hätte auch besser positioniert werden können:schief:.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück