Inno3D oder EVGA für WaKü

DerJott

PC-Selbstbauer(in)
Inno3D oder EVGA für WaKü

Hallo zusammen,

ich wollte mal eure Erfahrung mit Inno3D im Bezug auf Kühler-Tausch bzw. WaKü-Umbau erfragen. Ich weiß, dass EVGA da sehr kulant ist und einen Umbau erlaubt. Wie sieht es mit Inno3D aus?

Mich spricht die Inno3D GeForce GTX 980 iChill X4 Air Boss Ultra sehr an, die einen übertakteten Grafikspeicher auf 1800MHz hat. Alternativ würde ich zu einer EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0 greifen. Die PCB beider Karten sind im ref. Design und bereits ab Werk übertaktet - ich erhoffe mir hier selektierte, hochwertige GPUs und höheres Potential beim OC im Vergleich zu den "Standard Modellen".
 
AW: Inno3D oder EVGA für WaKü

Was juckt es dich mit was für einem Speichertakt die stock läuft?
Selektierten tut nur EVGA bei der 980 Classified.
 
AW: Inno3D oder EVGA für WaKü

Die Classified ist aber nicht ref. Design und scheidet für eine WaKü somit aus.
Und warum ich mich für den erhöhten Speichertakt interessiere? Weil eben nur Inno3D und Zotac Karten anbieten, die einen Takt über 1750 MHz haben. Dadurch hat man ebenfalls einen leichten Leistungsgewinn.
 
AW: Inno3D oder EVGA für WaKü

saveone.png

EVGA erlaub Kühlerwechsel und Übertaktung in allen Bereichen. Inno3D selektiert nicht und EVGA nur bei Classi und Kingpin, tauscht aber bei allen Problemen die Grafikkarte schnell aus (Spulenfiepen z.b.).

Inno3D schreibt bzgl. Garantie nichts auf ihrer Webseite (die übrigens schrecklich ist) und es ist auch sonst nichts im Netz zu finden (5min Google), daher gehe ich erstmal von einem nein in allen belangen aus.
 
AW: Inno3D oder EVGA für WaKü

Für die Classified kommt noch ein Kühler von EKWB. Alles andere ist derzeit reine Glückssache bezüglich selektiert und so.
 
AW: Inno3D oder EVGA für WaKü

Anhang anzeigen 789014

EVGA erlaub Kühlerwechsel und Übertaktung in allen Bereichen. Inno3D selektiert nicht und EVGA nur bei Classi und Kingpin, tauscht aber bei allen Problemen die Grafikkarte schnell aus (Spulenfiepen z.b.).

Inno3D schreibt bzgl. Garantie nichts auf ihrer Webseite (die übrigens schrecklich ist) und es ist auch sonst nichts im Netz zu finden (5min Google), daher gehe ich erstmal von einem nein in allen belangen aus.

Danke, das war, was ich wissen wollte. Habe ebenfalls auf der Seite von Inno3D geschaut (nichts gefunden) und gegoogelt. Die Beiträge, auch hier bei XPCGH, sind schon älter - aber es scheint sich nichts geändert zu haben. Habe soeben zu EVGA gegriffen.


Für die Classified kommt noch ein Kühler von EKWB. Alles andere ist derzeit reine Glückssache bezüglich selektiert und so.

Habe jetzt drei "normale" EVGA GeForce GTX 980 SuperClocked ACX 2.0 gekauft und hoffe, dass die GPUs gut sind. Bei 3x SLI wird sicherlich ein schwacher Prozessor dabei sein, aber ich denke, mit EVGA bin ich besser aufgestellt, als mit Inno3D. Und EKWB habe ich in meiner aktuellen Konfiguration nicht verbaut - da setzte ich auf Aquacomputer. Aber danke für den Hinweis!
 
Zurück