Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra

gorgi85

Freizeitschrauber(in)
Hallo, habe vor mir ne neue Graka zu kaufen und kann mich zwischen drei Grafikkarten iwie nicht entscheiden.

Gigabyte GeForce GTX 780 OC R2, Windforce 3X, 3072 MB DDR5, DP
ZOTAC GeForce GTX 780 AMP
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra

Tendiere zur Inno 3D GTX 780, kenne mich allerdings nicht so aus. Sie hat ne gute Kühlung wäre mir wichtig. Die ZOTAC GTX 780 AMP jedoch habe ich gehört soll die schnellste der drei sein.

Wie wichtig ist der Boost bei den Grakas ? Machen ca 50 MHz Boost einen wesentlichen Unterschied aus ? Und was ist SLI ?

Mein PC ist bald 6 Jahre alt bin da nicht ganz bewandert :)

Ach ja Kauf wäre im Januar ungefähr, hoffe eine der 3 Grakas unter 400 Euronen zu bekommen in 2 Monaten.

PS ganzes System wird neu gekauft: I7 4770k aber erstmal ohne Takten, SSD diese 250er GB Samsung, 16 GB Ram, Mainb ein Gigabye UDH3, und gespielt wird auf dem BenQ XL2411T, 24ZOLL FULL HD.

Dachte an ein be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.31, sollte reichen oder ?

Aber was ist denn SLI ? Und wie wichtig ist ein Unterschied von 50 Mhz Boost ? Die Zotak soll ageblich ein Boost von 1150 Mhz erreichen, sind 150 Mhz mehr als die Inno.

Dein Link öffnet dieses Forum und führt mich nirgens hin :(

Ist ne Signatur,wollte da was hinmachen aber falschen Link genommen :ugly:

Das BQ E9 480W ist sehr sehr gut,keine Sorge :)SLI ist wenn man 2 Grafikkarten gleichzeitig laufen lässt,Problem:
-Mikroruckler( Flüssige FPS aber es fühlt sich nicht so an)
-Mehr Abwärme
-Treiber Probleme.

Würde sagen bleib bei der 780,und 50 Mhz machen keinen Unterschied,Übertakten kannst du auch und dank der guten Kühlung von MSI oder Inno bist du auch besser dran als mit der Zotac :)

Hehe ist mir aufgefallen.

Okay dann hab ich mich eigtl entschieden nehme die Inno. Und Graka kann ich übertakten ? ^^ Dann aber eher nach der Garantie oder ?
Meinst du dass sie bis Januar noch arg billiger wird ?

Und noch ne Frage so nach deiener Einschätzung. Jetzt kommt ja die 780 Ti raus. Nur zum Vergleich in Prozent, wieviel spürbar besser wäre sie im Vergleich zur Inno 780 ?

Laut Gerüchten wären das so 15~20%
Übertakte sie wenn du die hast(mach ich zumindest immer so),passieren kann eigentlich nix wenn du mit einem Tool übertaktest
Warte lieber ,vielleicht sinken die Preise,aber Leistung kauft wenn man sie braucht ;)

Finde die DHS Version nichts außer Marketing,bessere Chips..woahh 10 Mhz mehr für 100€ :ugly:

Das ist ja schon ein nettes Build was du da hast , aber wenn du nur Spielst würden 8gb auch völlig ausreichen , da kann man dann noch sparen oder das Geld an einer anderen Stelle investieren ;)
Von Sli Rate ich dir auch erst vorerst ab, da du mit einer 780 genug Power hast :)
Ich selbst besitze die Inno 3D und Rate dir zu dieser , immer Kühl auch unter Last leiser als die meisten anderen Non-Refernce Karten. Bis zum Januar dürfte sich denke ich auch noch was im Preis tun :)
Im nächsten Frühjahr werde ich mir vlt eine 2 780r kaufen und sie im sli laufen lassen, wenn du dann noch Interesse an Sli hast kann ich dir gerne Feedback geben ;)

Auf jeden Fall die Inno3d! Kostet nur 460 Euro auf Hardwareversand! Vielleicht wird diese DHS Version der 780 (eine GHz/ab Werk übertaktete Version der 780 um auf die R9 290(X) von AMD zu reagieren) auch noch billiger bis du sie kaufst.

Edit: Die GHz Version gibts ja auch noch von Gigabyte. Kannst du dir ja auch mal durchlesen: Gigabyte schickt Geforce GTX 780 GHz Edition ins Rennen

DHS - double hand selected, dafür 100€ mehr bezahlen:what:
Ich denke mit der "normalen" Herculez X3 Ultra machst du nix verkehrt, mittlerweile nimmt der Preis auch akzeptable Formen an....

Das ist ja schon ein nettes Build was du da hast , aber wenn du nur Spielst würden 8gb auch völlig ausreichen , da kann man dann noch sparen oder das Geld an einer anderen Stelle investieren ;)

Habe es vergessen zu sagen,danke dir ;) 16GB Ram sind überpowert :)
Zotac GeForce GTX Titan AMP! Edition, 6GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (ZT-70102-10P) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Oder was fürs Ego :D
Wobei die Inno für 500€ weniger schneller,leiser und kühler ist..naja :ugly:

Das ist mehr als ich dachte :D Wahnsinn wie schnell das geht in 1 Jahr kann man sagen dass 3-4 Graka Modelle sich überholen wie ich sehe.

Die DHS ist aber sehr interessant^^ Wenn im Januar noch erhältlich und hoffentlich bei oder unter 400 Mücken wirds die sein.

Danke Leute.

Finde die DHS Version nichts außer Marketing,bessere Chips..woahh 10 Mhz mehr für 100€ :ugly:

Naja sind schon 45 :D Aber ja, 100 Euro unterschied ist schon bisschen krass. Aber auf die ganzen Reworks von AMD fallen sie ja auch alle rein. Im Prinzip hast du aber schon Recht.

Kauf dir einfach die normale Version, ausser DHS wird super "billig" im Januar oder vielleicht ja um Weihnachten, dann musst du dir ueberlegen ob du sie nicht dann schon kaufst.

Von Sli Rate ich dir auch erst vorerst ab, da du mit einer 780 genug Power hast :)
Ich selbst besitze die Inno 3D und Rate dir zu dieser , immer Kühl auch unter Last leiser als die meisten anderen Non-Refernce Karten. Bis zum Januar dürfte sich denke ich auch noch was im Preis tun :)
Im nächsten Frühjahr werde ich mir vlt eine 2 780r kaufen und sie im sli laufen lassen, wenn du dann noch Interesse an Sli hast kann ich dir gerne Feedback geben ;)

Das wäre nett wobei mir eine reichen wird denke ich. Wie gesagt 24 Zoll Monitor, hoffe auf 3-4 gute Jahre dann neue Graka u CPU hoch takten nach Garantie, weil man weiß ja nie :)

Will mich auch mit Sotromverbrauch noch in Grenzen halten wer Zeitung liest kriegt Bammel vor den künftigen Preisen :D

Ja genau! Aber les die 2 Themen ruhig mal, ist wirklich interessant und danach weisst du viel zu dem Thema. Ist immer mal gut ;)

Zurück