Inno3D GTX 980 Ti X3/X4 Ultra - Erfahrungsbericht

Schick sie zurück, das ist eine neue Karte für 700€, da kannst du ein intaktes Produkt erwarten. Wenn du dran rumfeilst entfällt die Garantie.

Das wird niemand überprüfen aber recht hast du.

Ich werde meine Karte wohl auch einschicken... Für 700€ sind mir das doch zu viele Kompromisse. Auch wenn die Karte alles in allem super ist.

Vlt. muss dann doch ne Ref. EVGA her und ich hau ne Wakü rein...
 
Ich werde die Grafikkarte morgen zurückschicken .. schade.

Zumindest der neue Monitor funktioniert ohne nVidia-GPU :D
 
Hatte die Inno3D 970 X4 Air Boss Ultra die Karte hatte ich auf Minimaldrehzahl fixiert und die ist auch ned wirklich warm geworden aber leider zu laut im Idle durch den Lüfter von der X4.

Schwanke aktuell zwischen der X3, MSI Gaming 980Ti und der schon lange bestellten Zotac AMP Extreme die aber bisher nicht lieferbar wird - der Zotac Support sage sie rechnen mit nächster Woche ob das stimmt ka.

Die MSI Gaming ist ja stärker gesunken im Preis zuletzt und wäre auch schön leise - PCGH hat ja als Vergleich die Inno3D leider zu spät bekommen.
 
Das ist jetzt glaube ich die erste Karte die ich wegen nicht gefallen Zurückschicke und trotzdem weiterempfehlen werde :ugly: :daumen:
Habe nochmal getestet und einfach nen Silent Wing davor gehalten bei offenem Gehäuse... Tadaaaa, höchste VRM Temp 86°C
Ich bekomme den Airflow einfach nicht so hin, dass ein Lüfter dem teil Frontal entgegen pustet.... Wenn man das gewährleisten kann um die VRMs kühl zu halten hat man mit dieser Karte eine fast lautlose und trotzdem kühle 980Ti mit ordentlich feuer unterm Hintern.

/Fazit Ende

:D
 
Soooo, um nochmal sicher zu gehen habe ich mir gerade ein Messgerät bei amazon bestellt :cool: Sollte morgen geliefert werden. Bin dann mal auf meine max. Temp gespannt.
 
Das ist jetzt glaube ich die erste Karte die ich wegen nicht gefallen Zurückschicke und trotzdem weiterempfehlen werde :ugly: :daumen:

Ich hab meine auch zurückgeschickt.
Am Anfang hab ich mir eingebildet das Spulenfiepen bei geschlossenen Gehäuse nicht zu hören, war aber dann doch selbst bei ~60fps immer präsent.
Vom Kühler her ist es aber immer noch eine super Karte.
Nächste Woche kommt hoffentlich eine MSI ohne Spulenfiepen.
 
Ich hab meine auch zurückgeschickt.
Am Anfang hab ich mir eingebildet das Spulenfiepen bei geschlossenen Gehäuse nicht zu hören, war aber dann doch selbst bei ~60fps immer präsent.
Vom Kühler her ist es aber immer noch eine super Karte.
Nächste Woche kommt hoffentlich eine MSI ohne Spulenfiepen.

Ernsthaft... Wenn die MSI nicht rot wäre hätte ich 2 bestellt so geil ist die :ugly:
Nachdem die Zotac AMP! Extreme wohl eher schlecht ist liegen alle meine Hoffnungen bei EVGA...

@JoM79 das ist natürlich schade :(
 
Sie ist endlich da :D
700€ teurer Elektroschrott:daumen2::wall::evil::evil::stupid::stupid::motz:
Der eine Lüfter ist so krumm, der dreht sich nicht mal mit.
Qualitätskontrolle=0.
 
Erstmal sorgt für die Qualität, aber musste das Handy nehmen und das hat kein Licht.
uploadfromtaptalk1435867265297.JPG uploadfromtaptalk1435867292572.JPG uploadfromtaptalk1435867307097.JPG
Hoffe man kann es trotzdem erkennen.
Habe mir bei ausbauen auch fast die Finger verbrannt.
Wird wohl meine erste und letzte Inno sein.
Da sind andere Hersteller wesentlich besser.
 
Ich würde es als absolute Grütze bezeichnen und das ist nett ausgerückt.
Das ist die schlechteste Karte die ich in den letzten 10 Jahren hatte.
Da war sogar die R9 290 mit Referenzkühler besser.
 
So kleines Update:
Habe den Lüfter vom Kühler kurz abgenommen und wieder draugesetzt.
Noch ein wenig geschoben und tada:
uploadfromtaptalk1435896222838.JPG uploadfromtaptalk1435896230439.JPG
Siehe da, es passt doch.
Sorry für den Doppelpost, kann nur leider mit dem Handy nachträglich keine Bilder einfügen.
 
Also ich bin mit meiner Inno X3 bisher sehr zufrieden. Habe lediglich unter Afterburner eine neue Lüfterkurve erstellt.
Gestern wurden dann mal ein paar Stunden BF4 auf 3440 x 1440 auf Ultra (AA off) gezockt, die Karte schnurrt wie ein Kätzchen, Lüfter läuft dann mit ca. 40% und Temps liegen dann bei ca. 55°C :D

Warte nur noch die Lieferung von amazon wegen dem Temperatur-Messgerät ab, falls der PCB erträgliche Temps hat, wird die Karte behalten. :daumen:
 
Zurück