Inno3D GTX 980 Ti X3/X4 Ultra - Erfahrungsbericht

Sagt mal bei euch "Wummern" die Lüfter doch auch ein bisschen oder :what:

Ich kann es mir zwar kaum vorstellen aber sonnst haben alle 3 Lüfter bei mir nen Lagerschaden.... Dieses Rattern/Wummern regt mich auf :ugly:

Hier genau so hört es sich an:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Exakt dieses Geräusch... Und das geht von allen 3 Lüftern aus wenn die auf 0 sind ist das Geräusch weg... oder eben wenn ich alle 3 kurz anhalte.

BTW: Wenn man nnur den mittleren anhält drehen die anderen Beiden voll auf...

Das das Geräusch da nicht hin soll ist mir schon klar aber woher kommt das ?? Alle 3 Lüfter defekt ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

bei wieviel Prozent "wummern" deine Lüfter? Konnte dieses Verhalten auch schon feststellen, jedoch nur kurz. Muss die Tage nochmal testen, wann es auftritt.
 
Ja, aber so lange dauert das normalerweise nicht... Es sei denn das sind die billigsten Gleitlager die man finden konnte...
@Lori78

Ich höre es am "besten" Auf 60% darunter ist es halt nur "da" auf 60% könnte ich die Wand hochlaufen...
Habe aber ein empfindliches Gehör was das angeht, habe 2 mal meine thermaltake water 3.0 eingeschickt bis ich eine hatte die man nicht durchs Gehäuse hört...

Ganz ehrlich habe kein problem mit etwas lauteren Lüftern.. aber rattern ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es wird wohl doch ne Zotac AMP! Extreme bei mir.... yayyy warten :wall:

Die Inno3D hat so viel potential aber entweder habe ich ein Montagsmodell erwischt oder die Karte hat so viele Designfehler, dass ich als Hersteller ne Rückruf-Aktion starten würde...
Einem 700€ Produkt mit dem Anspruch einer iChill wird zumindest meine Karte nicht gerecht.
 
Ich habe jetzt mal ein paar Einstellungen laufen lassen, bis 100%. Auf max höre ich nur einen Düsenjet, sonst nix.
Mir ist das "gewummere " gestern nur aufgefallen, nachdem ich aus BF4 (3 Runden gespielt) raus bin, offene Kopfhörer abgesetzt und konnte dieses Geräusch kurz wahrnehemen (Lüfter wurden wohl runtergedrosselt). Ansonsten höre ich das nicht.

Edit: Kannst du es wahrnehmen, auch wenn dein Case zu ist?
 
Oha und da soll ich mich noch auf meine freuen?

Ich bin mit meiner voll zufrieden. Kein Klackern, kein Rattern, kein Wummern, kein Fiepen. Lüfter manuell auf 40% (nicht höhrbar) = Karte max 70° und die Spawas werden damit auch keine 115° mehr erreichen. Sei guter Hoffnung ;-)
 
War eben noch einkaufen, neue PCGH ergattert. Es wurden einige TI's getestet, außer die X3, die kam wohl zu spät zum Test...
Am Besten schneidet die MSI 6G ab, 2te ist die Gigabyte G1 Gaming (auch schnellste, aber Spulenpfeifen ist überdurchschnittlich).
 
Ausserdem beziehen sich die 115° Spawa Temps, auf einen Stresstest, bei dem die Karte auf 1Ghz runter taktete. Das halte ich für sehr Realitätsfern.
 
Wenn ich mir die Temps der Ti's unter 2D so anschaue, dann bin ich mit meiner doch sehr zufrieden :daumen:
 
Zurück