Inno3D GTX 980 Ti X3/X4 Ultra - Erfahrungsbericht

Hoffe, dass die Karte bei dir Kühl bleibt... sind da ja eher externe Faktoren :D

Ich muss wirklich sagen die Inno3D hat es mir doch angetan... Ist halt doch sehr speziell aber keine wirklich schlechte Karte man muss
sich nur mehr darauf einstellen als bei anderen Modellen, dann hat man die Leiseste und eine der kühlsten 980Tis.
 
Das Messgerät kam eben an, habe Heaven 6x auf max. Einstellungen und FHD laufen lassen. Lüfterkurve etc auf Standard. Die Backplate messe ich mit 81°C max. Temp.
Im Bereich der Stecker komme ich auf 70-75°C.

Was mich wundert, habe nach allen 6 Tests FPS von 94,9, was ich vorher beim OC hatte? Hat sich meine Karte erst warmlaufen müssen? :D
 
Habe jetzt nochmal paar Stunden BF4 gedaddelt, Graka @stock, Lüfterkurve angepasst (30-40%). Die max. GPU temp lag etwas über 60°C, Backplate und der Rest kamen nicht über 55°C. Was mich dann nun doch etwas beruhigt :daumen:
Frage ist jetzt nur wie es aussieht, wenn man mal eine zweite Karte verbauen sollte, ob diese dann bei der ersten einen Hitzestau hervor ruft...
 
SLI macht man mit DHE oder Wasser, gerade bei der 980ti kriegst du die Wärme sonst nie vernünftig abgeführt.
 
Habe jetzt nochmal paar Stunden BF4 gedaddelt, Graka @stock, Lüfterkurve angepasst (30-40%). Die max. GPU temp lag etwas über 60°C, Backplate und der Rest kamen nicht über 55°C. Was mich dann nun doch etwas beruhigt :daumen:
Frage ist jetzt nur wie es aussieht, wenn man mal eine zweite Karte verbauen sollte, ob diese dann bei der ersten einen Hitzestau hervor ruft...

Multiplayer oder Kampagne? Welche Auflösung, welche Grafik Einstellungen?
 
Hier mal zum vergleich meine Gigabyte GTX 980 Ti Gaming G1 @ 1475Mhz und einem i7 5820k @ 4,5Ghz.

3DMarkGTX980ti.jpg

BF4 in 4k übrigens in Ultra ohne AA bei 50-65FPS.
 
Meine inno3d dürfte einen Fehler haben ...

Schon den 2ten Tag hintereinander freezt komplettes System, und PC lässt sich nur starten wenn ich Graka vom Strom nehme, wieder runter fahre und sie danach wieder anstecke.

Der Kühlkörper ist auch brennheiss :(

Karte läuft Std und fast nur im Idle.
 
Sehr heiß werden die, die Freezes hören sich nicht gut an, wenn du einen Kaltstart machen musst (/danach hört sich deine Schilderung an) dann würde ich die Karte zurück schicken.
 
Ich warte dieses Wochenende noch ab, da ich nicht im OC war, habe ich den werten der karte keine bedeutung geschenkt.

Kamen jetzt drauf das sie nonstop (im dauerbetrieb 24/7) auf 925 mhz und 3600 mem clock lief, sprich sie hat im idle nie runtergetaktet.

Grund dafür 3 Monitore wobei der XL2720Z auf 144 hz lief, und die Karte deswegen nicht runtertaktete, wenn aber jedoch 3 monitore jeweils auf 60hz laufen, genau das gleiche, daher hängen nun 2 monis und beide mit 60 HZ dran, nun taktet sie im idle auf 135MHz baseclock und 405MHz Mem Clock runter.

Dieses WE werde ich mal austesten ob es daran lag ;)

lg
 
Zurück