• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Inno3d Gtx 780, loht sich Aufpreis auf DHS?

Captain_Bedal

Freizeitschrauber(in)
Heyho :D

Nach langem überlegen und einer sehr netten Beratung hier im Forum hab ich mich nun entschlossen, dieses Modell zu kaufen:
Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Nun frage ich mich, ob die knappen 30€ Aufpreis zur DHS-Edition sich lohnen würden.
Kann die wirklich so gut takten, oder haut da das Ref-Design nen Riegel davor. Sie soll ja mind. 1150MHz Boost haben. Die würde dann ja ne R9 290 schon in Grund un Boden spielen. Eure meinung bitte ;)

Mfg das Peterle :D

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
es lohnt sich nicht, man kann das geld sparen. normale versionen schaffen auch den takt der DHS edition. die DHS version ist auch nicht selektiert.

BertB

Volt-Modder(in)
schwer zu sagen, da scheiden sich die geister,
wird ja behauptet, die seien auf taktfähigkeit selektiert, DHS = double hand selected, (klingt wie son tee experte in der werbung, lol)
und ich wär auch bereit das zu glauben,
aber andere stimmen aus diversen foren sagen: alles gelogen/marketing

290 "in grund und boden" glaub ich kaum,
ist aber vermutlich ne definitionsfrage,

und es gibt auch 290er, die hohe takte fahren, wobei ich die 780er für etwas taktfreudiger halte,

bei gleichem takt ist aber üblicherweise die 290 schneller

lukas1254

Freizeitschrauber(in)
schwer zu sagen, da scheiden sich die geister,
wird ja behauptet, die seien auf taktfähigkeit selektiert, und ich wär auch bereit das zu glauben,
aber andere stimmen aus diversen foren sagen: alles gelogen/marketing

290 "in grund und boden" glaub ich kaum,
ist aber vermutlich ne definitionsfrage,

und es gibt auch 290er, die hohe takte fahren, wobei ich die 780er für etwas taktfreudiger halte,

bei gleichem takt ist aber üblicherweise die 290 schneller

Ja Viele sagen sie sind nicht selektiert und sind auch nich taktfreudiger

Ja ist richtig die r9 290 sind bei gleichdn takt etwas schneller jedoch kann man die nvidias höher takten

Westcoast

Kokü-Junkie (m/w)
amd R9 290 ist bei gleichem takt etwas schneller, kommt aber auch auf das spiel an. es gibt viele die der nvidia besser liegen.
wenn die DHS versionen wirklich selektiert sind, dann würde man mehr wie 30 euro draufzahlen.
es kommt immer auf das sample an, wie weit man diese takten kann. ist also glückssache.

daher würde ich die preiswertere version empfehlen. vielleicht geht die besser hoch.

BertB

Volt-Modder(in)
willst du denn selber auch noch oc machen, oder nicht?
ich würd auch glaub die normale ohne dhs kaufen,
vor allem, wenn ich eh selber noch oc machen wollte

Razzor

Freizeitschrauber(in)
ich hatte die Inno DHS und die hatte nen asics von 76% hab sie gleich wieder zurückgeschickt meine jetzige karte die lightning hat/hatte auch 76% ...........

lohnt sich nicht ist ne verarsche

SonnyBlack7

Gesperrt
An dem Asic kann man wenig festmachen .. Die DHS Chips sollen mehr vertragen , bei der PCGH 01 hat die aber weniger mitgemacht als die normale. Lächerlich :daumen2:

TE
Captain_Bedal

Captain_Bedal

Freizeitschrauber(in)
Alles klar :D das das Marketing ist kann ich mir duraus vorstellen. Im vergleich zur normalen Inno, wie schlägt sich geschwindigkeitsmäßig die von MSI (TF)?

Welche kommt den besser mit einem geringen airflow klar, hab ja das r4, da geht nicht so viel wenn mans leise haben will. Hab jetzt ein paar eloops (3er) da, die ich sehr niedrig laufen lassen werde.

Also bei der R9 290 bin ich skeptisch. Wegen hitze und ähnlichem, auch aus eigener erfahrung :D

vinyard

Software-Overclocker(in)
DHS Chips B1 GARANTIERT normale version kann auch ein A1 bei rauskommen der b1 ist sehr taktfreudig was aber sowieso ohne bios update nix bringt! DHS version macht keinen sinn :daumen:

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
DHS Chips B1 GARANTIERT normale version kann auch ein A1 bei rauskommen der b1 ist sehr taktfreudig was aber sowieso ohne bios update nix bringt! DHS version macht keinen sinn :daumen:
Wie taktfreudig eine Karte ist hängt nicht davon ab ob B1 oder A1 verbaut ist.
Ein Bios Update entscheidet in erster Linie ebenfalls nichts.

Rabber

Freizeitschrauber(in)
Also ich habe die Inno 3D letzte Woche bekommen und sie ist schon sehr leise aber sie hat selbst bei 30fps Spulenfiepe welches bei 60fps noch deutlicher wird.Sie läuft bei mir immer ins Powerlimit selbst wenn ich es auf 106% stelle dabei taktet sie von 1150mhz runter auf unter 1100mhz.
Die geht nächste Woche zurück.

Ion

Kokü-Junkie (m/w)
b1 ist aber taktfreudiger und bios update wegen der spannung ! :daumen:
Nein, die B1 sind eben nicht taktfreudiger. Wie taktfreudig eine Karte ist, ist nachwievor Glückssache.
Und mehr Spannung würde ich jedem abraten der seine Karte mit Luft kühlt, Nvidia hat nicht umsonst eine Sperre bei 1.212V eingerichtet.

T

Tazmal27

Guest
Zwegs der MSI, bin ich da mit der normalen Inno schon besser beraten? ;)

hab sie mir auch bestellt und baue sie morgen ein wenn sie geliefert wird, wenn interesse besteht gebe ich danach gerne bescheid.. aber die bewertungen bei MF und Co sprechen schon für sich, auch der Abverkauf zeigt das man soviel nicht falsch machen kann. Ich bin gespannt auf morgen :)

TE
Captain_Bedal

Captain_Bedal

Freizeitschrauber(in)
Okay. Dann bestell ich mir die heute Nacht per Midnight-Shopping. 12€ Versand zahl ich nicht. Eigentlich eine Frechheit, dass die die PayPal gebühren auf die Kuden umwälzen. :daumen2:

Naja ich werd dann warsch. nen erfahrungsbericht schreiben ;)
Muss ich mit meinen ELoop B12-3 auch noch machen :D

T

Tazmal27

Guest
Okay. Dann bestell ich mir die heute Nacht per Midnight-Shopping. 12€ Versand zahl ich nicht. Eigentlich eine Frechheit, dass die die PayPal gebühren auf die Kuden umwälzen. :daumen2:

Naja ich werd dann warsch. nen erfahrungsbericht schreiben ;)
Muss ich mit meinen ELoop B12-3 auch noch machen :D

bestell sie bei hardwareversand und zahl via onlineüberweisung dann kommt sie vllt morgen schon an, die versenden wahnsinnig schnell zurzeit. Bei Mindfactory wartest du vermutlich ne weile, die haben aktuell paar probleme mit zuvielen aufträgen weil sie immer paar cent über dem billigsten liegen Inno3D iChill GeForce GTX 780 HerculeZ X3 Ultra, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (C78V-1SDN-L5HSX) Preisvergleich | Geizhals Deutschland kostet bei HWV gradmal 5 cent mehr bei nur 4,99 versand.

T

Tazmal27

Guest
sofern er neukunde ist jap :)

bei mir gings nicht als bestandskunde obwohl das dabei steht

TE
Captain_Bedal

Captain_Bedal

Freizeitschrauber(in)
Ist schon bestellt ohne Versand :D Für genau 430€.

bei nur 4,99 versand.
Nope. Da kommen noch die 3% PayPal gebühren drauf.

MF war letztens eig ganz schnell, als ich meinem Vater das Silverstone Gradia 0irgwas geholt habe. Ich glaube da mach ich noch ein Review drüber, ist nämlich ein SUPER case. :D

Mal sehen wie schln das teil wird :D *freu*

T

Tazmal27

Guest

JonnyFaust

Freizeitschrauber(in)
wer zahlt bei HWV mit paypal? ich kann bei mir nur mit Onlineüberweisung zahlen oder per nachnahme bzw vorkasse .. Paypal wird garnicht angezeigt.. aber Onlineüberweisung ist genauso schnell meist :)

hab übrigends grad die Inno3d ichill HerkuleZ GTX 780 eingebaut, hier mal nen 3d Markt Screen falls es wen interessiert

inno3d.jpg - directupload.net

Wie stark hat die geboostet?

Hier mal von meiner Tri-X ^^

AMD Radeon R9 290 video card benchmark result - Intel Core i7-4770K,Gigabyte Technology Co., Ltd. Z87X-D3H-CF

Oben Unten