inno3d gtx 780 laut

rackcity

Software-Overclocker(in)
Hallo,

Mir ist heut beim ersten mal Spielen mit der neuen graka in BF4 aufgefallen, dass die graka ziehmlich laut ist. laut HWMONITOR und GPU-Z laufen die lüfter auf 35% (bis zu 1300rpm). jedoch ist mir das ein wenig zu laut. habe versucht mittels msi afterburner die graka leiser zu bekommen, jedoch scheint es die graka relativ wenig zu intressieren, was ich da eingestellt habe... :O

hat wer ein paar tipps für mich? habe im afterburner die kruven eingestellt, ab wann sie hochschalten soll. jedoch auch wenn sie die 70 grad erreicht hat (wo sie dann z.b auf 50% laufen sollte) passiert nichts, 35% aber sie wird meines erachtens lauter??????

http://www.pic-upload.de/view-22140908/baaaa.jpg.html

Zuletzt bearbeitet:
Du musst rechts bei der Steuerung auf das Zahnrad klicken damit deien Kurve übernommen wird.

Edit:
Sicher das mit dem Ding alles in ordnung ist? Die soll ja eigentlich sehr leise sein.

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du die Inno3D mit dem Herculez x3 Kühler hast, ist die Karte defekt.

Diese Karte habe ich auch - und selbst übertaktet auf 1163Mhz wird die Karte unter vollast bei BF4 nicht "laut".

Nach über 2 Stunden hört man nur ien leises rauschen.

Installier den Treiber nochmal neu und starte ohne Afterburner.

hm mit msi afterburner ist mir gerade ingame nichts mehr aufgefallen vom sound her..

aber kann ja nicht sein, das ich nen msi afterburner brauche um die graka zu regeln wenn du sagst, das sie so normal auch schon leise ist.

Ja, das ist diese Karte. also ich hör sie schon ein wenig mitm headset auf. bei 34%. und in bf4 wird sie ziehmlich laut

Sollte ich sie einschicken?

https://www.hardwareversand.de/3072...e+GTX+780+HerculeZ+X3+Ultra,+3GB+DDR5.article

oO komisch.. jetzt scheint sie leiser zu sein.. also hörbar durchs HS trotzdem etwas, aber nicht so komisch laut wie gestern :O

E: sie ist doch wieder lauter.... trotz 1000rpm sie ist definitv hörbar bei 32%

also meine asus 660TI war leise dagegen..

Zuletzt bearbeitet:
Hi rackcity...

Habe die selbe Karte und kann wirklich nicht über Lautstärke klagen spiel viel Arma 3 und sie wird wirklich nicht laut. Spiele nicht mit Headset/Kopfhörer sondern habe boxen an und ein Mic und bekomme von der Karte nix mit.

Habe gerade den treiber neuinstalliert.. hat nichts geholfen. dann muss ich die karte wohl einschicken. :(

hab mir gerade mal beim ausbauen die graka ein wenig genauer angeschaut.

Ich habe die lüfter mitm finger ganz normal mal gedreht zum test und siehe da! die lüfter laufen nicht rund.. die machen ein paar "kurven" (beim lüfter in der mitte EXTREM. links und rechts minimal) beim drehen. wenn ich genau hinhöre während ich sie kurz mit dem finger angeschupst habe, höre ich, als ob die wo gegen streifen durch das ovale drehen.

sieht wohl so aus, als ob wirklich was kaputt ist.

naja, beleg ausgedruckt! Ab zum händler zurück und auf den Ersatz freuen :)

Zuletzt bearbeitet:
Dann schleiften die Lüfter an der Abdeckung - diese kann man abnehmen.
Oben in der Karte steckt der Schlüssel, den man zum lösen der Abdeckung braucht.
Abschrauben - nochmal gerade draufsetzen, und schauen obe es noch schleift.

Bevor ich meine Garantie aufs Spiel setze, schicke ich sie lieber ein meiner Meinung nach! Hoffe HWV ist fix

So

Neue Graka eingebaut

Resultat:

1200rpm -> LEISE!!!! davor war sie für mich schon ziehmlich laut (die alte karte). sie ist für mich unhörbar nun (mit den DT770 pro aufm kopf)

ich werd das ganze noch in bf4 testen, ob sie da auch leise bleibt. bislang ist glaub alles nun perfekt.

wenn also jemmand das gleiche problem haben sollte mit der inno3d gtx 780, umbedingt einschicken und eine neue anfordern. das war aufjedenfall nicht normal, so laut wie die karte wurde

lg

So

Neue Graka eingebaut

Resultat:

1200rpm -> LEISE!!!! davor war sie für mich schon ziehmlich laut (die alte karte). sie ist für mich unhörbar nun (mit den DT770 pro aufm kopf)

ich werd das ganze noch in bf4 testen, ob sie da auch leise bleibt. bislang ist glaub alles nun perfekt.

wenn also jemmand das gleiche problem haben sollte mit der inno3d gtx 780, umbedingt einschicken und eine neue anfordern. das war aufjedenfall nicht normal, so laut wie die karte wurde

lg

Schön dann viel Spaß mit der Karte :-)

Zurück