Liebe Community,
ich möchte meine Erfahrung mit einem SLI-Gespann Inno3D GTX 780 DHS Edition Euch mitteilen; und die sieht nicht groß anders aus. Eine weitere Sache hat mich jedoch von Caseking sehr enttäuscht:
- Kauf 2x Inno3D GTX 780 DHS Edition zum Angebotspreis von jeweils 499.- EUR.
- am Tag der Lieferung ausgepackt: die Karten waren definitiv bereits mindestens einmal schon ausgepackt (bestimmt Kundenrückläufer, wenn ich das hier so lese

):
Schutzfolien fehlen z.T., bei der 2. Karte z.T. nicht, ein Mousepad in Folie eingeschweißt, ein anderes nicht, Lighting-Plates unterschiedlich verpackt, z.T. ohne Schutzfolie, z.T. mit, Kühler einer Karte im hinteren Drittel massiv nach unten gebogen, Kühler der anderen Karte jeweils im vorderen und hinteren Drittel verbogen.
Nach direkter Reklamation über Email erhielt ich die Antwort, dass ein on-the-fly-Tausch nicht möglich ist, da jeder Defekt erst dort geprüft werden müsse. Da ich selbst noch 2 Kühler der gleichen Sorte hier rumliegen habe von 2 GTX780 die ich vom Referenzdesign auf die iChill-Kühler umgerüstet hatte, hätte ich VIELLEICHT noch damit leben können die verformten Kühler einfach umzurüsten.
Dafür jedoch hätte die Leistung der Karten stimmen müssen, also erst einmal Stabilitätstests:
3d Mark 11: unmöglich, dass es mal durchläuft (Blackscreens), Treiber wird zurückgesetzt. Zahlreiche versuche inkl. den Standardprozeduren (Standardtakt aller Komponenten, Treiber deinstallieren, frisch installieren, andere Treiberversion) brachten auch keinen Erfolg: also folgere auch ich daraus: die Karte kommt mit dem hohen Takt nicht klar. Ich bin auch gar nicht gewillt nun noch mühsam herauszufinden, welche Karte u.U. die Instabilität hat, oder ob beide gleich desaströs performen. Ich werde von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und HOFFE, dass Caseking diese Karten nicht noch einmal als NEU verkauft.
kurz um: UNVERSCHÄMTHEIT! Und das für 1000.- EUR.
Test mit meinen 2 anderen GTX 780 (Referenzdesign) tadellos.
Nun ja, auch andere Mütter haben schöne Töchter, die Computerhardware verkaufen; und ich kaufe gerne, ab jetzt nur nicht mehr dort.