Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition Standbild

Na toll , das scheinen ja super Karten zu sein , als ich meine zum 1. mal eingeschickt habe , kam sie ohne Fehler getestet zurück

Passt evtl nicht ganz aber ein Freund von mir hat mit seiner gainward gtx 780 Phantom ähnliche Probleme. PC stürzt ab z.B heaven Benchmark oder abstürze z.B. Bf4. Habe sowohl in meinem und den PC vom Freund (beide sehr gute Be quiet Netzteile) die gleichen Probleme.
Mit meiner gtx 670 laufen beide PCs problemlos.

Ich glaube eher nicht dass es am Netzteil liegt bei euch aber ausschließen kann man es nicht

Hab mich auch mal im Internet umgesehen und rausbekommen dass vlt wenn die Hauptsicherung rausfliegt vlt. was passieren könnte aber sonst normalerweise nur wenn das Netzteil kaputt ist ich warte einfach mal auf die umgetauschte Karte.

Guten Abend liebe Community,

ich habe genau das selbe Problem wie viele in diesem Thread. Die Inno3D iChill GTX 780 DHS stürzt bei Speilen Wie ACIV, Splinter Cell Blacklist oder auch CoD Ghosts in unregelmäßigen Abständen ab. Hingegen in anderen Spielen wie Dota2 oder Anno 2070 kam es bisher nicht einmal zu einem Absturz.
Selten bekomme ich dabei auch den bekannten Treiber-Fehler (Kernel-Error), meisten fliege ich aber nach einem kurzen Blackscreen wieder auf den Desktop und muss das Spiel per Task-Manager beenden.

Habe die Karte ebenfalls von Caseking gekauft, und habe die Karte heute im Shop von den Mitarbeitern prüfen lasse. Natürlich lief dort die Karte, laut Mitarbeiter, einwandfrei.
Nun haben Sie mir freundlicherweise trotzdem eine neue Inno3D iChill GTX 780 DHS mitgegeben, jedoch treten die selben Fehler erneut auf.
Habe ebenfalls ein BIOS-Update gemacht und verschiedenste Nvidia-Treiber ausprobiert (ohne Erfolg).

Mit meiner Asus GTX 570 hatte ich solche Probleme vorher nicht.

Meine Hardware:
Mainboard: Asus Rampage IV Extreme
CPU: Intel Core i7-3930K, 3500 MHz
Grafikkarte: Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition
RAM: Corsair Vengance 32GB Dual/Quad Channel DDR3 Memory Kit
Netzteil: OCZ-ZX 1250W

Nun ist meine Frage: Sollte ich die Karte komplett zurückgeben und sie ggf. gegen eine gleichwertige austasuchen?
Ich glaube einfach meine Hardware ist nicht kompatibel mit der Karte, wie Westcoast hier auch schon erwähnte.
Meint ihr meine Hardware deutet darauf hin, dass sie mit der Grafikkarte nicht kompatibel ist und Sie von vornerein nicht ordnungsgemäß hätte laufen können?

Gruß, SelfMachine

Du könntest versuchen sie etwas runter zu takten und gucken ob sie dann funktioniert.
Oder teste doch mal die gleiche Grafikkarte in der normalen Version also ohne DHS.

Habe vorhin in einem anderen Forum gelesen, dass man die Karte ganz einfach mit dem beigelegtem Tool Inno3D Tune It 2.0 runtertakten kann.
Das habe ich dann auch gemacht und siehe da, ich konnte ebend eine gute Stunde AC IV ohne Abstürze spielen.

Werde jedoch noch andere Spiele und längere Sessions testen um sicherzugehen, dass es an der Taktrate liegt.

Komisch ist nur, dass sich vorher mit FurMark und 3DMark Test keinerlei Abstürze oder Fehler aufzeigten, dort lief alles wunderbar.

Jedoch muss man ja auch sagen, dass das runtertakten bzw. das verändern von Werten der Karte auch nicht Sinn des ganzen ist, und man erst an der Karte "schrauben" muss damit sie ordnungsgemäß läuft.

ich takte meine karte doch nicht runter, weil sie nicht läuft , ich habe eine funktionierende Karte bestellt und die möchte ich auch haben , ich habe sie ja gerade wegen der hohen Taktraten gekauft.
@Ettebumms : Hast du eigentlich schon was gehört ???

die bei Caseking haben keine Fehler gefunden....
die selbe Grafikkarte ist unterwegs werde sie dann wohl direkt wieder zurück schicken werde sie wohl testen nochmal zur sicherheit aber ich denke ich werde sie am selben Tag noch zurücksenden.
Ich mein sie hat ein paar Tage funktioniert also heißt es, dass sie bei mir funktioniert und was soll ich mit ner kaputten?
Ich werd noch einmal auf ein neues Exemplar warten und wenn das wieder so Probleme macht nehm ich ne andere und das soll DHS sein??? Ist mir sehr fragwürdig

Guten Abend Leute,
habe heute mehrere Spiele ausgiebig mit der Grafikkarte getestet (mit Untertaktung) und hatte keine Abstürze mehr.
Scheint also wirklich irgendwie mit der Übertaktung von Inno3D zusammenzuhängen...

Heute kam ebenfalls ein neuer Nvidia Treiber heraus (334.89). Werde mit diesem nochmal die Standardtaktung unter Last testen, nur um sicherzuegehen.

Aber wie es aussieht werde ich die Karte wohl auch wieder zurückschicken, da ich für 500€ (!!!) ein einwandfreies Produkt erwarte, andem ich nicht erst "rumschrauben" muss und diverse Foren im Internet durchstöbern muss.

@Ettebumms: Welche Grafikkarte würdest du denn anstelle der Inno3D iChill GTX 780 DHS nehmen?

:D witzig aber währe mein erster Gedanke gewesen werde mich aber noch mal wegen takt und preis umsehen
Zotac fand ich sehr ansprechend ist auch schön günstig soll aber laut sein :/

So , meine neue karte ist heute angekommen , und geht morgen zurück nach caseking
Selber Fehler , nur noch schneller wie bei der 1. Karte .
Ich könnt Kotzen

Ich habe genau das selbe Problem.

Soll die Graka zu Caseking einschicken um ziemlich wahrscheinlich eine Gutschrift zu bekommen (549€). Jetzt frage ich mich, ob ich nicht evtl nen hunni drauflegen soll und mir die TI hole, denn die gabs zu dem Zeitpunkt des Kaufs damals noch nicht im Sale.

Hallo.

Ich habe vor zu warten bis die Inno 3d gtx 780ti, für 500 Euro zu haben ist. Allerdings nur wenn sie auf ca 1200 MHz taktbar ist. Treten bei der vlt auch diese Abstürze auf oder ist man da sicherer ?

Ich denke mal dass die werkseitig übertakteten gut laufen. Die DHS Edition ist meine ich von Caseking nochmal übertaktet worden.

Naja ist doch egal wer sie übertaktet. Ich denke wenn die keine 1150-1200 MHz packen, dann ist von Inno3d gänzlich abzuraten. Würde gerne wissen ob bei der 780Ti ähnliche Probleme auftauchen.

Guten Abend,
werde nun auch meine umgetauschte Inno3D GTX 780 DHS zurückschicken, da auch diese bei mir (ohne Sie zu untertakten) zum Treiber-Absturz führt.

Ich überlege nun mir im Gegenzug die "Palit GeForce GTX 780" zu holen - hat sehr gute Kritiken bekommen und finde auch keine Threads, wo sie ähnliche Probleme bereitet wie die DHS von Inno3D.
Ich hoffe Caseking ist mit diesem Tausch einverstanden, aber da alles noch im 14 Tage Rückgaberecht stattfindet, bin ich wohl auf der sicheren Seite.

Schade, die Karte von Inno hatte echt viel Power, war sehr leise und kühl... nun ja, aber wenn hier so viele Leute Probelme mit genau der Karte haben, kann das Problem wohl kaum am Verbraucher selbst liegen.

Werde berichten, ob alles glatt über die Bühne gegangen ist bei Caseking und hoffe Ihr werdet auch eine funktionierende Alternative finden.

MfG SelfMachine

Zurück