Guten Abend liebe Community,
ich habe genau das selbe Problem wie viele in diesem Thread. Die Inno3D iChill GTX 780 DHS stürzt bei Speilen Wie ACIV, Splinter Cell Blacklist oder auch CoD Ghosts in unregelmäßigen Abständen ab. Hingegen in anderen Spielen wie Dota2 oder Anno 2070 kam es bisher nicht einmal zu einem Absturz.
Selten bekomme ich dabei auch den bekannten Treiber-Fehler (Kernel-Error), meisten fliege ich aber nach einem kurzen Blackscreen wieder auf den Desktop und muss das Spiel per Task-Manager beenden.
Habe die Karte ebenfalls von Caseking gekauft, und habe die Karte heute im Shop von den Mitarbeitern prüfen lasse. Natürlich lief dort die Karte, laut Mitarbeiter, einwandfrei.
Nun haben Sie mir freundlicherweise trotzdem eine neue Inno3D iChill GTX 780 DHS mitgegeben, jedoch treten die selben Fehler erneut auf.
Habe ebenfalls ein BIOS-Update gemacht und verschiedenste Nvidia-Treiber ausprobiert (ohne Erfolg).
Mit meiner Asus GTX 570 hatte ich solche Probleme vorher nicht.
Meine Hardware:
Mainboard: Asus Rampage IV Extreme
CPU: Intel Core i7-3930K, 3500 MHz
Grafikkarte: Inno3D GeForce GTX 780 iChill HerculeZ X3 Ultra DHS Edition
RAM: Corsair Vengance 32GB Dual/Quad Channel DDR3 Memory Kit
Netzteil: OCZ-ZX 1250W
Nun ist meine Frage: Sollte ich die Karte komplett zurückgeben und sie ggf. gegen eine gleichwertige austasuchen?
Ich glaube einfach meine Hardware ist nicht kompatibel mit der Karte, wie Westcoast hier auch schon erwähnte.
Meint ihr meine Hardware deutet darauf hin, dass sie mit der Grafikkarte nicht kompatibel ist und Sie von vornerein nicht ordnungsgemäß hätte laufen können?
Gruß, SelfMachine