AW: Inno3D 1024MB GTX285 für 269 € !
Ich geb auch mal meinen Senf dazu - Ich habe in den letzten Jahren viele Erfahrungen sowohl mit nVidia- als auch mit Ati-Karten gemacht. ich hatte in etwa 10 NVs und 5 Atis - gestorben sind bei Nvidia 2 Karten bei Ati eine zzgl. einer die "feucht" geworden ist.
Über die Jahre hatte ich weder mit der einen noch mit der anderen irgendwelche Treiberprobleme - was ich hingegen feststellen konnte war Texturflimmern bei den Ati Grafikkarten und Leistungseinbrüche bei den nVidiaKarten bei 4xAA / 8xAA - PhysX hab ich nie wirklich genutzt (außer bei Mirrors Edge, aber sooo ein tolles Spielgefühl, wie von NV angepriesen erlebte ich deswegen nicht).
Die letzten 2 Jahre hab ich mich stets für die Karte entschieden, die mir gerade das Beste für's Geld bieten konnte - ergo jetzt eine 5850 (juhuu); was sich positiv entwickelt hat: das Texturflimmern ist (fast) weg, die Leistung stark, der Preis mehr als fair (225€ incl. Dirt2), der Stromverbrauch extra niedrig, Wärmeentwicklung quasi nicht existent. DX11 und SGSSAA runden das Ganze natürlich ab.
Probleme beim Runtertakten (2D Modus), in Spielen oder "einfach so" sind mir bisher nicht aufgefallen - meine bisher bestes Produkt (vielleicht liegt es auch an XFX - jahrelang mein Begleiter bei nVidia, jetzt bei Ati).
Fazit: Die Entscheidung deinerseits, dir die 5850 zu kaufen war absolut vernünftig - ich lehne mich mal weit aus dem Fenster und sage:"Du wirst es nicht bereuen."
mfG