Inno 3D Gtx 770 Herculez 3X Ultra Wasserkühlung Kaufberatung.

T_O_O_L_P

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Community,

ich möchte gerne meine Gtx770 Wasserkühlen, die Cpu wird vielleicht später in den Wakükreislauf mit eingebunden, aber das ist eher unwichtig.

Ich habe schonmal folgende Config zusammengestellt:
Preisvergleich | Geizhals EU

Hier mein aktueller PC:
Preisvergleich | Geizhals EU

Ich möchte einen 240er Radiator in der Front verbauen, dazu werden dann 2 von denen Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland als intake verwendet.

Falls Push-Pull sinvoll wäre habe ich noch einen Noctua NF-F12 zur Verfügung, da müsste ich halt nen zweiten kaufen.

Meine Anforderung an das System ist es minimale Geräuschentwicklung zu erzielen.

Falls es möglich ist, den Preis etwas zu senken würd ich das gerne tun.

Zur Erkährung meiner Auswahl an Komponenten:
-Graka Kühlblock --> Full Cover Design + Beleuchtungsmöglichkeiten

Falls ihr mir Vorschläge zu einer günsigeren Lösung (Radiatoren, Pumpe, Reservoir usw.) geben könnt, immer her damit.

Die einzige sache die Feststeht ist der GPU Kühlblock, und das es ein Tube Reservoir mit maximal 30x70x70cm werden soll (ggf. incl. Pumpe).
Das Reservoir soll im Rot markierten (nächster Post) bereich montiert werden.

Ich hoffe ihr könnt mir helfen,
Mfg Flo

Zuletzt bearbeitet:
Die GraKa scheint nicht im Refenzdesign gefertigt zu sein. Nehme an dass der Kühler von XSPC hier nicht passen wird.

Bist du dir da wirklich sicher? Ich hab gedacht das die Karte Referenz ist da man den Kühler ja auch einzeln kaufen kann.

Die Karte ist mir etwas zu laut, aber ich möchte gern basteln und die optischen Vorteile einer WaKü genießen.

Bist du dir da wirklich sicher? Ich hab gedacht das die Karte Referenz ist da man den Kühler ja auch einzeln kaufen kann.
Nein, habe noch nicht nachgesehen. Wollte aber mal darauf hinweisen, dass dies leider möglich ist. ;) Schau doch mal bei coolingconfigurator.com vorbei.

Kann schon sein dass die Inno Ref-Design ist. Sieht auf den ersten Blick aber nicht gerade danach aus.

AW: Inno 3D Gtx 770 Herculez 3X Ultra Wasserkühlung Kaufberatung.

Nein, habe noch nicht nachgesehen. Wollte aber mal darauf hinweisen, dass dies leider möglich ist. ;) Schau doch mal bei coolingconfigurator.com vorbei.

Kann schon sein dass die Inno Ref-Design ist. Sieht auf den ersten Blick aber nicht gerade danach aus.

Laut dem EKWB Konfigurator ist das PCB Design Referenz von NVidia. :)
Wenn´s dir in erster Linie um die Lautstärke geht: hast du schonmal die Lüfterkurve der Graka bearbeitet? (z.B. mit EVGA Precision) Ich habe die gleiche Karte und nach Anpassung ist sie unhörbar und immernoch kalt genug. Schließlich kauft man sich nicht einen der dicksten Kühler, die es für die Karte gibt, um den dann durch eine WaKü zu ersetzen. Meine Meinung! :)

Ich hab den Kühler auch genommen weil ich einen leisen Betrieb im Sinn hatte.
Das Problem ist das ich im afterburner minimal 33% Lüfterauslastung einstellen kann. Ich hatte die Karte auch schon eingeschickt weil ich gedacht hab das der Geräuschpegel zu hoch ist (im idle) aber es wurde kein Fehler festgestellt.

AW: Inno 3D Gtx 770 Herculez 3X Ultra Wasserkühlung Kaufberatung.

Hmm komisch. Gerade bei deinem Gehäuse sollte man da eigentlich nichts mehr hören. Ich hab meine in einem Mash-Monster ;) und kann sie nicht hörer, aber gut. Wie schon gesagt sollte diese GTX 770 laut dem EKWB Konfigurator das Referenzdesign von NVidia haben.

Zurück