Inno 3D 770 lässt sich nicht rausnehmen ..

Gandalf39

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Inno 3D 770 lässt sich nicht rausnehmen ..

Hey
Habe ein Problem mit meiner inno 3D 770
Ein Freund mir meinem pc zusammengebaut , als er die Grafikkarte reingesteckt hat , hat es laut klack gemacht . Habe gedacht er hat irgendwas kaputt gemacht aber naja . PC läuft aber als ich die Grafikkarte heute abnehmen wollte um sie zu reinigen ging sie nicht raus , wollte dieses Ding runterdrücken wo man die Grafikkarte einrastet aber irgendwie geht es nicht runter und die Karte kann so nicht raus .
Ist irgendwas kaputt gegangen. ?

AW: Inno 3D 770 lässt sich nicht rausnehmen ..

Es gibt bei manchen (den meisten) Boards eine Einrastfunktion am PCIe-Slot. Das ist ein kleiner Schutzmechanismus der die Karte am herausfallen hindert und dieser ist beim entfernen der Karte zu lösen, das geschieht per leichtem Druck auf den Plastikhebel am Ende des Slots (das kleine weiße Ding oben rechts, siehe hier: http://www.whatthetech.com/blog/wp-content/uploads/2010/03/pcie.jpg).

Wenn dieser Hebel durch unsachgemäße Handhabung beschädigt/defekt ist kann die Karte unter Umständen nicht mehr so einfach entfernt werden, das müsste man sich aus der Nähe ansehen (evtl einen PCGH_Schrauber aus der Nähe fragen).

Auf jeden Fall sollte Gewalt vermieden werden um die Hardware nicht weiter zu beschädigen.

Genau das mein ich , ich kann das irgendwie nicht nach unten drücken .
Normal ?

ob irgendwas kaput ist ist natürlich schwer zu sagen, so ohne das zu sehn, was hasst du denn für ein Board, bei einigen Boards sind diese halteklammern am ende des Ports schon echt beschissen zu lösen, aber kann man halt nicht genau sagen, ich würd jetzt erstmal tippen das da nichts defekt ist, weil die Karte ja lief, zumal wenn der PCI-E Port abgebrochen währe währe sie nicht mehr angegangen.

Msi Z87 G41
Es läuft alles aber das blaue Ding geht nicht runter , habe es auch nicht fest runtergedrückt da ich Angst hatte es bricht ab

Ganz blöde Frage: Hast du denn die Befestigung/Verschraubung an der Slotblebde gelöst? Wenn die Karte da noch verschraubt ist wird der Hebel es natürlich schwer haben was rauszudrücken. :D

Ansonsten ists wie schon erwähnt wurde aus der Ferne natürlich kaum nachzuvollziehen... das müsste sich jemand aus der Nähe ansehen.

Das "Nicht fest gedrückt" war ok, wenn die Karte nicht befestigt ist sollte der Mechanismus sehr leicht gehen, sprich sachte an der Karte ziehen und den Hebel drücken und schon hat man die Karte normalerweise in der Hand.

An der slotblende hängt keine Schraube mehr
Diese einhackung geht einfach nicht nach unten das kann doch nicht wahr sein

karte einfach normal vorne herausziehen vorne mit 2 fingern dan leicht nach unten(leicht):daumen:

Zurück