Inhalt von Laufwerk wird nicht erkannt

Chrissi

Krotus Computer
Hallo!

Ich hab ein schwerwiegendes Problem.
Jeglicher Inhalt von meinem (auf nen anderen PC Pentium 4 2,8 Gh und 2 GB ram) LG DVD-Brenner (Samsung CHRW/DVD SM-352F)
wird nicht erkannt. Also das Laufwerk wird erkannt. Ich sehe es im Aprbeitsplatz und so. Treiber sind auch alle da.
Ich hab schon alle möglichen CDs und DVDs ausprobiert. Von ner Computerbild CD uber ne PC-Welt DVD ner PCGH CD ner selbstgebrannten CD und DVD mehren Spielen (alte wie neue) und mehren DVD Filmen. Nichts klappt.

Hoffe ihr könnt mir schnell helfen da ich natürlich die gabnzen Spiele ohne CD nicht spielen kann und auch nichts installieren kann.

Was heißt futsch?
Ich sehs ja noch.
Soll ich ma die Anschlüsse raus und reintuen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein mit "futsch" ist gemeint, dass dein Laufwerk einen Defekt hat. ;)
Bau es mal aus und schließe es an einem anderen Rechner an, wenn da auch nicht mehr geht, wirst du ein neues brauchen.

oh das wird schwer. Ich glaub diesen alten Anschluss bekomm ich an das P5Q Board nicht ran. Das hat glaub ich nur Sata Anschlüsse. Aber son brenner Kostet ja nur 20€ (Ob das bei den Brennern mit altem Anschluss auch so ist weiß ich nicht. Gibts die überhauptnoch??)

oh das wird schwer. Ich glaub diesen alten Anschluss bekomm ich an das P5Q Board nicht ran. Das hat glaub ich nur Sata Anschlüsse. Aber son brenner Kostet ja nur 20€ (Ob das bei den Brennern mit altem Anschluss auch so ist weiß ich nicht. Gibts die überhauptnoch??)

Das ist noch ein Brenner mit IDE Anschluss?
Klar kannst du den auch ans P5Q anschließen.
Einfach das IDE Kabel in den Controller, dann ans Laufwerk, im Bios den Marvell Controller aktivieren und schon läuft das Teil.

Soweit ich weiß hat hedes neue MB mind 1 IDE Anschluss, ich würde auch tippen das Laufwerk ist kaputt oder verstaubt(innendrin). Es kann gut sein dass das LW noch erkannt wird aber wenn das Leseteil kaputt ist ließt es halt nichts mehr

Ja das der hat noch IDE. Aber an dem anderen funktionierts auch nicht.
Welches Laufwerk ist denn günstig und hat nen IDE Anschluss (CD/DVD Brenner)??

Hast du keinen Sata-Anschluss mehr frei, oder warum willste dir noch ein Laufwerk mit Pata-Anschluss holen ?

gruss

chrismue

Das ist der Computer von meinem Vater der hat nur IDE Anschluss. Zu der Zeit gabs SATA noch nicht. Der hat ja noch AGP und Pentium 4 Prozesor.

Naja, Billigschrott sollte man nicht nehmen. Schau mal nach Samsung oder LG, die sind preislich sehr gut und sich vernünftig.

Zurück