Ingame 3 Sekunden Freeze

ave2k5

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Community,

Ich weiss ich bin neu hier und es kommt vermutlich auch nicht so gut direkt ein neues Thema zu eröffnen, jedoch bin ich mit meinem Latein absolut am Ende.

Wie bereits im Titel gesagt habe ich bei Spielen wie CSS, CS:Go, LoL etc. einen bis zu 3 Sekunden Freeze. Dieser Fehler war bereits auf meinem alten PC vorhanden der nach einer Neuinstallation aufgetreten ist. Da der Großteil der Teile veraltet waren, habe ich mich entschlossen Motherboard, CPU, Ram, Grafikkarte und die Sata3 Festplatte neu zu kaufen. Es sind also nur die SSD OCZ Agility 3 und mein Netzteil ( 750W NoName ) erhalten geblieben. In dem neuen PC gesellen sich also folgende Komponenten neu dazu:

- Motherboard: Gigabyte GA Z77-DS3H ( Sockel1155 )
- Arbeitsspeicher: 2x 4 Gb Kingston Hyper 1600 ( CL9 )
- Prozessor: Intel Core i7 3770k 4x3,5 Ghz
- Cpu Lüfter: be quiet Dark Rock Advanced
- Grafikkarte: GeForce 660 GTX EVGA SC
- Soundkarte: Creative X-fi XtremeGamer

Ich habe bereits das Programm SpeedFan bei mir laufen lasse, jedoch keine auffälligen Temperaturen festellen können :/
Meine einzige Idee wäre jetzt noch das vielleicht das Netzteil Spannungsverluste hat oder die SSD auf welcher Windows 7 64bit installiert ist, irgendwelche Fehler hat. Da ich jegliche Treiber von Motherboard und Grafikkarte neu installiert habe und dieser Fehler bei beiden PC aufgetreten ist, denke ich nicht das ein Treiberproblem besteht.

Vielen Dank schonmal für Eure Ratschläge..

Moin,
hab das mal mit dem DPC Latency Checker üperprüft komme aber nicht mehr als 535 mikro s...
Im Hintergrund läuft eigentlich das übliche, sprich Firefox, Teamspeak3 und Steam..

@ASD_588: Könntest du mir vielleicht ein gescheites Programm empfehlen für Überprüfung der SSD Platte ?

Doch die war im alten PC auch schon mit dabei.. Werde sie nachher mal abklemmen..
Hatte gestern allerdings einmal einen Grafikkartentreiber absturz..Wurde allerdings direkt neugestartet vom System..

In der Tat. Ich musste mein Ram auf 1600 hochstellen. Außerdem hab ich noch die CPU-Grafik und den Onboard-Sound ausgeschaltet, allerdings waren die laggs schon vorher da, bevor ich die beiden Sachen ausgeschaltet habe :(

Werd ich morgen testen, musste viel arbeiten, daher hab ich leider noch nicht geschafft :/

Uptdate: Also an der Soundkarte liegt es leider auch nicht.. Habe langsam die Vermutung, das mein Ping einfach so schnell hoch geht, das es nicht sichbar ist... Habt ihr vielleicht eine Idee, wie man das überwachen könnte ?

Zuletzt bearbeitet:
Ein Kumpel von mir hat mir den Tipp gegeben, mal in der Computerverwaltung nach zu schauen. Dabei ist mir folgender Fehler aufgefallen, der auch zeitgleich mit den Lagg hinkommt:

Ereignisfilter mit Abfrage "SELECT * FROM __InstanceModificationEvent WITHIN 60 WHERE TargetInstance ISA "Win32_Processor" AND TargetInstance.LoadPercentage > 99" konnte im Namespace "//./root/CIMV2" nicht reaktiviert werden aufgrund des Fehlers 0x80041003. Ereignisse können nicht durch diesen Filter geschickt werden, bis dieses Problem gelöst ist.

Hat da jemand eine Idee ?? Vor allem ist es doch eher merkwürdig, weil 64 bit System :o

Zurück