inframe öffnet sich dauernd von selbst - Problem unbekannt

Fl@mer

Komplett-PC-Käufer(in)
inframe öffnet sich dauernd von selbst - Problem unbekannt

Hi Leute,
habe seit ein paar Tagen ein Problem.

Mein FF 11.0 öffnet dauernd ein inframe Fenster mit leerem Inhalt.

Rechner:

Hab schon ein bisschen nachgelesen und anscheinend handelt es sich um etwas von google (?), Icq ist aber auch öfters gefallen einmal sogar fb.

Der Link ist, welcher angezeigt wird, dieser: ht zerbastelt tp://p4-gid /p4-brurn425d6fui zerbastelt -zmbeqtyt52ndqdun-if-v6exp3-v4.metric zerbastelt .gstatic.co m/v6exp3/iframe.ht zerbastelt ml

("zerbastelt" zu eurem Schutz, dass ihr euch nicht auch dieses Problem einfangt, wegen einem versehentlichem Klick)

Wie gesagt, öffnet sich ganz plötzlich und in unregelmäßigen Zeitabständen. Kann mir bitte jemand weiterhelfen?

MfG

Zuletzt bearbeitet:
AW: inframe öffnet sich dauernd von selbst - Problem unbekannt

Das ich das richtig verstehe, es öffnen sich manchmal Links von selbst ?

Ja, komplett von selbst mit dieser URL... in verschiedensten zeitabständen... ist aufeinmal ein neuer Tab da

Unter "Einstellungen-->Datenschutz-->Chronik" lösche alles !
Dann führe einen kompletten Virenscann durch, vorzugsweise nicht mit einer Gratisversion.

PS: Lösche den Link, ich habe nicht darauf geklickt, und andere wollen das sicher auch nicht !

Okay habe es gerade gelöscht, habe leider nur einen kostenlosen Virenscan - AVG Free

Kann ich den Link unkenntlich machen?
Wenn amn den Link googelt, kommen aus anderen Forums eben verschiedene Antworten, dachte, dass man da evtl was rausfinden kann.

Oder kann ich ihn verändern indem ich was reinschreibe, sodass man nciht mehr auf die Seite kommt?

Den Beitrag Bearbeiten und dann löschen !

hab ihn mal unschädlich gemacht ^^

Die Site, auf welche der Link verweist, ist laut virustotal.com (gut zum scannen von Mailanhängen und URLs) sauber.

Anhänge

• #718 - 'Scan report for http___p4-brurn425d6fui-zmbeqtyt52ndqdun-if-v6exp3-v4_metric_gstatic_com.jpg
    #718 - 'Scan report for http___p4-brurn425d6fui-zmbeqtyt52ndqdun-if-v6exp3-v4_metric_gstatic_com.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 77

hmm, okay, habe bisher gelesen, dass es ein Test von google ist...

Dürfen die sowas? Und wie kann ich verhindern, dass der Tab sich nicht mehr öffnet?

Btw, es ist noch sehr neu, der erste Beitrag wurde vor 2 Wochen erstellt nun häuft es sich mehr, kann es sein, dass virustotal nicht aktuell ist (unwahrscheinlich oder)?

Jemand noch eine Ahnung?

Was heute noch ist, mein Mauszeiger ist sehr komisch, verschwindet zB wenn ich ihm Skype schreibe, muss die Maus erst wieder bewegen, dann ist er da und es ist ein schwarze viereckige Säule...

Hast du das überhaupt schon gemacht was ich dir vorgeschlagen habe ?

Unter "Einstellungen-->Datenschutz-->Chronik" lösche alles !
Dann führe einen kompletten Virenscann durch, vorzugsweise nicht mit einer Gratisversion.
Führe auch das Programm "Datenträgerbereinigung" aus, lösche alles was nur geht.

beides gemacht

inframe hat sich bisher nciht wieder geöffnet... nur eben dieser wirklich komische mauszeiger

Arbeitsspecihernutzung 460 MB durch FF bei 8 TABS!!!!

Zurück