Infos über den Fernseher

freak94

PC-Selbstbauer(in)
Infos über den Fernseher

Hi Leute, hab ein kleines problem bei mir zu hause. Ich musste bis jetzt mein zimmer mit meinem kleinen bruder teilen und bekomm jetzt mein eigenes, dabei gibst aber ein haken. Wir haben in dem zimmer das bald meins wird ein aler fernseher den ich bekommen soll, hab aber keine ahnung welche auflösung er hat. Kann mir da irgentjemand helfen?
Gibt es eine möglichkeit auf dem fernseher zu erkennen welche auflösung er hat? Es ist noch ein alter "fetter" Bildschirm. Da ich mir bald eine ps3 kaufe interessiert es mich ob er full hd haben könnte. Er ist 5 jahre alt und war damals recht teuer. Ich glaube es ist ein Sony Trinitron, das ist auf jeden fall alles was drauf steht, setzte morgen fotos ins forum.
 
AW: Infos über den Fernseher

Die Auflösungen von Röhrengeräten liegen in etwa bei 576 x 420 (PAL S-VHS). An HD-Regionen solltest du da nicht mal im Traum denken.
 
AW: Infos über den Fernseher

aso, ok danke. D.h wenn ich blue-ray schauen und spielen will brauch ich schon einen neuen... Hätt ich mir denken können.
 
AW: Infos über den Fernseher

Für das wirkliche Aha-Erlebnis kommst du um einen Full-HD-Fernseher nicht herum.
 
AW: Infos über den Fernseher

kann ich einen pc bildschirm mit full hd benutzen um mit der ps3 zu spielen, z.b. Iiyama ProLite E2607WS-B1. Ich meine ps3 in blue ray qualität spiele spielen und filme schauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Infos über den Fernseher

ja, das geht.

für bluray muss der aber HDCP können, das solltest du bei den techn. daten finden. und bei TV-geräten sagt man, dass man unter 32 zoll eh nix merkt von fullHD/bluray vs "normales" HD/DVD. ^^

is aber auch schon ganz schön teuer so einer 26zäller. bei 22 zoll wärzt du mit 150€ schon gut dabei, und auch bei 24 zoll bist du auch noch unter 200€.
 
Zurück