Informationsquellen Wasserkühlung

Wo informiert Ihr euch, wenn Ihr euch eine neue Wakükomponente kaufen wollt?

• Forum

Stimmen: 24 92,3%
  • Hersteller

Stimmen: 1 3,8%
  • Computerzeitung

Stimmen: 1 3,8%
  • Händler

Stimmen: 0 0,0%

• Umfrageteilnehmer
    26

al_bundy

PC-Selbstbauer(in)
Informationsquellen Wasserkühlung

Hi, wo informiert ihr euch, wenn ihr neue Komponenten für eure Wasserkühlung kaufen wollt?

AW: Informationsquellen Wasserkühlung

ja google is ganz nett, allerdings zeigt ja google ergebnisse an. foren, hersteller und händler...
google fänd ich jetzt ma zu allgemein, daher hab ichs aus den vote ausgeschlossen.

Nur bei unabhängigen Quellen, also z.B. Foren, die Händler wollen doch nur ihren Schrott loswerden ;)

[X] Foren

Prinzipiell alles, nur lassen sich leider nur wenige Zeitschriften über Waküs aus, die Herstellerangaben sind meist nicht sehr informativ bzw. geben sie Werte an bei denen man schon ins Grübeln kommt naja und die Händlerangaben laufen ja eh ohne Konkurrenz, da is ja immer alles das Beste wenn man in die Produktbeschreibungen schaut, wirklich ne Entscheidungshilfe hab ich da noch nirgends gesehen, auch wenn das Datenblatt dort öfter mehr Infos bot, als das der Hersteller..

Was bleibt also in den meisten Fällen nur über?? ..genau!! Die Foren!, für mich vor allem unseres hier und Dexgo mit seinen Reviews ist auch oft einen Blick wert wie ich finde.

Forum - eigentlich ist inzwieschen fast jede Komponente entwerder als review irgendwo oder in der WaKükaufberatung, da wurde fast alles eh schon durchgekaut.

- Online-Tests
- Google (Bilder)
- mehr Online-Tests
noch mehr Online-Tests
- ggf. Tests in Zeitschriften (wobei es da ja nur sehr, sehr selten gute Tests gibt)
- Foren (Erfahrungsberichte, eher selten gezielte Suche)
- Hersteller (bei konkreten Fragen)

P.S.:
Ich verschieb den Thread mal ausm Kaufberatungs-Bereich.
P.P.S.:
Alternativ würde ich anbieten, ihn zuzumachen - damit einen neuen erstellen kann, der zumindest Multiple-Choice erlaubt. Denn das viele derjenigen, die eine Umfrage in einem Wakü-Unterforum bemerken, sich in Waküforen informieren, sollte nicht wirklich eine wertvolle Erkenntniss sein.

Hi!

meistens und vor allem informiere ich mich hier im Forum.
Mit allem, wo das hinführt: verlinkte Reviews, Threads (auch in anderen Foren), Tests usw.
Google nutze ich nur selten; meistens kommen da doch nur Preisvergleiche raus.
Da suche ich vor allem Bilder zu einem Artikel, wenn ich sehen will, wie dieses oder jenes Teil eingebaut aussieht.

Dann ist natürlich die PCGH eine wichtige Informationsquelle: die hat mich ja erst zur Wakü gebracht.....; auch die Hardwareluxx hilft manchmal weiter.
Ich würde ich ja auch gerne bei Hänndlern umsehen...
Nur hat es hier keine Ladengeschäfte, wo ich so was kriege.

grüße

Jochen

für google habe ich keine zeit...
wen ich irgendwelche fragen habe dan stell ich sie direkt an die forum moderation:D

aber ich kann mich noch erinnern wie ich eine abfuhr bekommen hab.
"ich bin doch nicht dein persönlicher it-service" "stell deine fragen im forum"

und seit dem belaste ich die forummitglieder:D

Zuletzt bearbeitet:
Zurück