Jippieh, noch jemand der meine Verachtung (in Ansätzen) für diese Schlauchshooter-Ballerbude teilt.
Aber so sehr der SP auch - wie Gammelfleisch durch ordentlich Gewürze - durch Scripts einigen schmackhaft gemacht wurde, so sehr haben die beim MP vollends versagt. Vom Waffenbalancing mit scheinbar 0 Recoil über die lächerlichen Killstreak-Boni (Stichwort: Spielbeendende Mini-Nuke) über das Fehlen aller MP-Errungenschaften der letzten Dekade aka DeDi Server / Mods / Custom Scripts bis hin zur Cheater-, Spamer-, Flamer- Hater- und Solistendurchseuchung scheinbar fast aller "Server" kann man da nur durchgehend den Stempel "Epic Fail" draufhämmern. Kein Wunder dass so viele nach Bad Company 2 konvertieren (leider immigrieren auch jede Menge CoD-Kinder mit herüber, zumindest dem Aufkommen an Noobtubern und Snipern nach >_>).
Für die Zukunft ahne ich schlimmes. Deren liebenswerter CEO Mr. Kot(ick) ("Die Entwickler sollen keinen Spaß bei der Arbeit haben, ich will das eine Atmosphäre permanenter Angst herrscht") wird die Marke auspressen bis nur noch saure Buttermilch aus dem Geldeuter der Fans suppt, zunehmende "Casualisierung" inbegriffen, für im Bereich des Möglichen halte ich ein "World of CoD", da Abonnement-Lizenzen die Spitze der Geldscheffelei der Spieleindustrie darstellen und Activision-Blizzard ja damit beste Erfahrungen macht, Stichwort WoW-Melkwiese. Unwahrscheinlich ist das keinesfalls, die sind ja sogar schon so dreist für 3 neue und 2 recycelte Maps $15 zu verlangen, von den 60€ fürs maue Grundspiel ganz zu schweigen ....
Inzwischen gibts Call of Ca$h: Modern Warfail 2 ja für eher angemessene 19€ bei Amazon, wenn der Preis ins Minus tendiert, sprich man Schmerzensgeld bekommt für das Spielen dieses Machwerkes werde ich es mir vielleicht selber mal auf meinen Steam-Account laden, aber ganz ehrlich: Die Probesessions bei Kollegen haben mich eher darin bestärkt dieses Schundspiel nicht zu kaufen, ich bin da weitaus glücklicher mit Bad Company 2, da dort trotz aller Fehler es nicht aus den Codezeilen heraus "Screw You, PC-Gamer!" schallt.
Das einzige, was ich hier als Epic Fail bezeichnen könnte, ist dein Post. Einige wahre Sachen sind in deinem Post, jedoch fehlt der Zusammenhang, der deine Kontrargumente wieder aufhebt. Fangen wir mal an, ich unterteile das am besten in Punkte.
1. Du teilst keine Verachtung mit PCGH_Raff, da stehst du gerade alleine da.
2. Der SP hat natürlich auch seine Nachteile, ganz klar zu viel Patriotismus und mMn sind die Level immernoch zu eng und es hätte ohne die schönen Animationen und Zwischensequenzen ihren Reiz verloren.
3. Der MP... *ächz fangen wir mal an...
Vom Waffenbalancing mit scheinbar 0 Recoil über die lächerlichen Killstreak-Boni (Stichwort: Spielbeendende Mini-Nuke) über das Fehlen aller MP-Errungenschaften der letzten Dekade aka DeDi Server / Mods / Custom Scripts bis hin zur Cheater-, Spamer-, Flamer- Hater- und Solistendurchseuchung scheinbar fast aller "Server" kann man da nur durchgehend den Stempel "Epic Fail" draufhämmern. Kein Wunder dass so viele nach Bad Company 2 konvertieren (leider immigrieren auch jede Menge CoD-Kinder mit herüber, zumindest dem Aufkommen an Noobtubern und Snipern nach >_>).
1.1 Waffenbalancing
Es liegt an dir, welche Klasse du benutzt. Wenn du dir eine Klasse zusammenstellst, wo du auf messern aus bist wirst du gegen einen Snipertyp aus 400m Entfernung keine Chance haben, als Beispiel. Das ist aber nur logisch, du kannst dich auf bestimmte Dinge spezialisieren, wie es in der Realität ja auch ist. Du kannst dir natürlich auch Allrounder schaffen. Mit einer ACR und einem Visier hats du eine reele Chance gegen den Scharfschützen gegen mittlere Entfernungen auch, mit dem Extra Feuerkraft. Und gegen Nahkämpfer ala Shotgun und Messer, brauchst du dir nur eine solche als Sekundärwaffe einrichten. Das einzige, was ich unfair finde, ist der typische Pingvorteil und wenn jemand um die Ecke GESPRUNGEN kommt und mit 2 waffen auf dich ballert -> keine Chance. Ansonsten ziemlich logisch gebalanced.
1.2 Killstreaks
Klar, die Atombombe ist ziemlich imba, es liegt aber auch an dir bzw. deinem Team ob ihr das verhindert oder nicht. Es ist ja nicht so, dass du eine Atombombe im Nu zusammenbekommst, du musst dazu gut sein, etwas Glück haben und eben einfach überleben. Wenn du in einem durchschnittlich gutem Team TDM spielst, wird auch keine Atombombe von deren Seite zustande kommen. Es ist also mMn auch ganz fair. zudem machen Killstreaks Spaß, da man im gegensatz zu MW1 mehr Ergeiz hat noch mehr Leute in einer Serie zu töten, bei MW1 war ne 7-er das max. und dann gabs noch die 10-er, die dir aber nix brachte. Blöd isses bei "Bodenangriff", großes Durcheinander, da tummeln sich die Noobs und Camper, sowie die Hacker, in den anderen Modi kommen diese deutlich seltener vor. Daher meide ich solche Server und spiele Missionsmodi wie Sabotage und Herrschaft, Hauptquartier oder auch mal HC TDM.
1.3 Cheater, etc.
Ja, das ist auch mMn schlimm beim IWNET. Es hält sich aber aus, wenn man die richtigen Modi wählt. Und Cheater, die sich z.B. Vorräte cheaten werden eh am laufenden Band beleidigt und man weicht ihnen möglichst aus. Ich hatte heute noch keinen getroffen.

Achja und zur Solistendurchseuchung:
Wenn sie gut sind, aber bei Herrschaft z.B. nichtmal einen Punkt einnehmen, können sie trotz allem hilfreich sein, 1-2 in einem Team sollten aber die Grenze darstellen.
1.4 Aufkommen an Noobtubern udn
Snipern in BFBCII
WTF?! Sniper? Was ist an denen schlimm, das sind die wenigen guten Spieler die gezielt durch eine Map laufen und eiskalt versuchen einen nach dem anderen sicher in die Mangel zu nehmen, ruhig, präzise und effektiv. Redest du von Campern o.Ä. verstehe ich dich, diese leben abe rnicht lange. Scharfschützen sind anders, sie bewegen sich über die Map, so wie ich. Schlimm dass sich viele über Spieler aufregen, die nen Barrett oder ne Intervention benutzen, wobei sie nichtmal campen.

Noobtuber: Da kann ich ja nur lachen. Also 1. sind es Tuber... meistens, wenn man damit gut umgehen kann, kannst du ihn schlecht als NOOBtuber bezeichnen^^
Ich benutze auch mal den Granatenwerfer, abe rnur zu Anfang, also wenn ich prestige bekommen habe, das ist schließlich der erste Aufsatz. Man sollte diese Waffe nicht auf Dauer verwenden, denn da sist wirklich noobs, das passt nur zu Anfang, später sollte man sich anderes suchen.
Und MW2 kostet derzeit bei Amazon übrigens 18,99€. Dass die Maps soviel kosten (übrigens zurzeit nur bei XBOX360) ist wirklich etwas zu viel, aber wie viel würdest du verlangen?
Ps: Bad Company kaufe ich mir im Sommer auch, mal sehen, wie es da ist. Man sieht sich