Inear-Kopfhörer für Sport

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Inear-Kopfhörer für Sport

Hey,

ich suche relativ günstige Inear Kopfhörer, die auch für Sport geeignet sind. Also schweiß ( :ugly: ) sollten die abkönnen.
Preislich sollten die zwischen 0,01-40 € liegen:D

Danke!

AW: Inear-Kopfhörer für Sport

Ich wollt gerade die Klipsch Image S4 empfehlen .. aber die kosten ja wieder an die 70€ oO

Zur Zeit sind die Preise wohl wieder hoch. Warte ein bisschen ab wenn du kannst und hol dir dann die S4 für ca 50eu.

Wenn du nicht warten kannst bleiben eigtl nur noch die CX300-II von Sennheiser meiner Meinung.. die kosten aber auch etwas mehr als 40 und können mit den Klipsch eigentlich nicht mithalten.

Ich find die Phillips SHS 3200 extrem gut für ihren Preis, die haben einen sehr klaren Sound, der mir viel besser gefällt als bei allen anderen Kopfhörern bis ca 30-40€, die ich bisher hatte. zB die CX300 waren mir viel zu dumpf, so als sollen die nur für Bass-Fetischisten angepasst sein - außerdem find ich das richtige "in ear" total unangenehm, und wenn das Kabel an die Schulter kommt, hört man esim Hörer schaben.

Runterfallen ist bei den Phillips zudem quasi unmöglich. Zudem wäre es bei dem Preis auch nciht schlimm, wenn die dann doch kaputtgehen. HIer http://www.amazon.de/Philips-SHS3200-10--Ear-Kopfh%C3%B6rer-schwarz/dp/B003A7BBRQ/ und http://www.amazon.de/Philips-Kopfh%C3%B6rer-flexible-Ohrb%C3%BCgel-schwarz/dp/B000FQJMAI/

Die Klipsch kann man extra "drehen" und das Kabel übers Ohr laufen lassen. Funktioniert echt gut. Kein Geräusch vom Kabel oder sonst was.

Die CX300-II Sind wirklich Basslastig, das muss man mögen.

Creative ep630. Sind echt okay für den Preis. Hab sie meiner Holden geschenkt ;)
Auch leicht bassbetonte aber im Rahmen.
und wer was teureres für den Sport brauch hat ein Ding am wandern bzw macht was falsch :ugly: wer konzentriert sich dabei auf Details in der Musik ?

@sipsap

Da haste recht, ich brauch die Musik nur zum pushen, finde wenn man da "aggressive" Musik hat, ist man schon motivierter und schafft mehr ^^

Deswegen, weil es sicher nicht auf konzentrierte Hören mit absolut dem bestmöglichen Sound geht, wären die Phillips halt auch gut, wobei ich da wie gesagt "sogar" finde, dass die einen sehr guten Klang haben, den ich bisher woanders nicht für 30-40€ gefunden hab, außer bei meinen aktuellen AKG - die hab ich nur gekauft, weil meine Phillips kaputtingen (man sollte nicht auf dem Büürostuhl rumrollen, wenn man schauen will, wohion die Kopfhörer genau hingefallen sind... ) und die AKG damals zufällig nur 17€ kosteten AKG K 316 High-End In-Ear-Kopfhörer mit Ohrbügel rot: Amazon.de: Elektronik aber die Phillips halten viel besser am Ohr und klingen für mein empfinden nicht wirklich merkbar schlechter. Die AKG wären nochmal klarer, aber beim aktuellen Preis wäre es mir das nicht wert.

Also ich höre schon gerne beim Joggen auf die Musik.. würde ohne meine Klipsch nicht mehr das Haus verlassen. Hab mal mit den Apple-Standard-Dingern gejoggt. Vom Klang her würd ichs nicht mehr tun.
Aber jeder joggt anders, ich hab da Zeit für mich und mach meinen Kopf frei (natürlich bauts nebenbei noch Fett ab und Kondition auf :ugly: ) Und gute Musik/Klang unterstützt mich dabei halt.

Die anderen In Ears kenn ich leider nicht. Musst da auf Herbboy vertrauen ;)

Wenn du nicht warten kannst bleiben eigtl nur noch die CX300-II von Sennheiser meiner Meinung.. die kosten aber auch etwas mehr als 40 und können mit den Klipsch eigentlich nicht mithalten.

Der Sennheiser klingt doch ziemlich identisch wie der Creative EP630. Und den 630 gibts für 13€. Das wäre also auch mein Tipp.
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_no...tronics&field-keywords=Creative+EP630&x=0&y=0

Ich bin im Gegensatz zu Herb eher In Ear gewohnt, diese Earbuds liefern mir einfach zu wenig Tiefton. Beim Joggen brauche ich etwas Punch, das finde ich einfach motivierender und spaßiger :) Allerdings sind wirklich alle In Ears einschließlich Klipsch S4 in der Preisklasse sehr Bassbetont, also muss man das auch mögen. Beim Sport finde ich das wie gesagt nicht verkehrt.

Wobei der Klipsch deutlich neutraler ist als die Sennis und viel mehr Details spielt. Und er spielt nicht so einen matschigen Bass finde ich. Der von den Klipsch ist schon recht präzise. Aber dennoch basslastig.

Hab hier noch zufällig Inears gefunden,´kann man jede zum Sport nutzen bzw. sind alle feuchtigkeits/wasser resistent?

Der Punch kommt doch nicht vom tiefen Bass, sondern vom mittleren Bassbereich - und da bieten die Phillips für mich mehr als genug Druck und überlagern auch nicht (so wie es viele Kopfhörer tun, die sich zu sehr auf den Bass konzentrieren) den Rest der Musik, der mir auch sehr wichtig ist - wenn es nur um tieferen Bass ginge, könnt ich mir auch beim Laufen mit nem Gummihammer rythmisch auf den Kopf schlagen :D

aber sind ja eh alles nur Vorschläge - am Ende ist es so oder so egal, da er sicher sich für ein Modell entscheidet und gar nicht wissen wird, inwiefern ein anderes Modell ihm nun besser gefallen hätte oder nicht. Denn mit Rücksenden wird es ja eh nix (unter 40€ keine Versandkostenrückerstattung)

@FReaksLikeMe: Kopfhörer gehen an sich nicht so schnell kaputt, nur weil da mal Schweiss drankommt. Wenn es keine sehr teuren sind, dann "riskier" es einfach.

Der Punch kommt doch nicht vom tiefen Bass, sondern vom mittleren Bassbereich - und da bieten die Phillips für mich mehr als genug Druck und überlagern auch nicht (so wie es viele Kopfhörer tun, die sich zu sehr auf den Bass konzentrieren) den Rest der Musik, der mir auch sehr wichtig ist - wenn es nur um tieferen Bass ginge, könnt ich mir auch beim Laufen mit nem Gummihammer rythmisch auf den Kopf schlagen :D

OK vielleicht liegt es einfach daran, dass ich solche Earbuds nicht gut kenne. Von daher habe ich immer den Eindruck, dass solche Ohrknöpfe auf dem Level des Apple Earbuds liegen (Sprich Frequenzen unter 200Hz werden einfach nicht dargestellt :ugly:).

Zurück