Moin!
Ich kann mich meinem Vorredner anschließen. Sehr gut, dass die ganze Indie-Geschichte ein Forum bekommt, da es ja doch insgesamt eher unübersichtlich zugeht! Ich entferne mich immer weiter von den AAA-Titeln, da es ja doch immer wieder nur der xte Aufguss von altbekanntem, lediglich in neuem grafischem Bombast (Aber geniale Grafik allein macht noch lange kein gutes Spiel!!!), ist, und mir zudem die ganze DRM-Gängelei gehörig auf die Ketten geht (Ich schrieb bereits einige Kommentare hier im Forum zum Thema DRM).
Genau hier ist in meinen Augen die Chance von Indie- und Crowdfoundingtiteln! Nur, einer Informationsplattform bedarf es noch, denn ganz ehrlich: Ich habe schlicht und ergreifend nicht die Zeit um mich durch die aberhunderten von Angeboten zu graben, um dann die eine oder andere Perle zu finden (Nachdem man sich 50x Mist angetan hat).
Und hier ist Eure Chance: Ich kaufe nur noch sporadisch Zeitschriften wie PCGames oder Gamestar, einfach weil mich die Spiele nicht interessieren! (s.o.) Wenn überhaupt, dann ist das ausschlaggebendste Kaufargument die Spiele-Vollversion, meist ein Titel, den ich immer mal ausprobieren wollte, aber der Preis von 30, 40 oder gar 50 EUR für ein Spiel, das man eigentlich nur mal "ausprobieren" will, deutlich zu hoch erscheint. Da sind ~7 EUR, wo man noch eine Zeitschrift obendrein bekommt (wenngleich man maximal die Hälfte davon liest), schon ein ganz anderer Schnak! (Die letzte war übrigens Gamestar 08/12 wegen "Tropico 3", also schon eine Weile her.)
Und wo ist jetzt Eure Chance?
Eine Zeitschrift, die Spiele abseits der großen Publisher vorstellt und mit fairer, konstruktiver Kritik bedenkt! Eine Zeitschrift, in deren Konzept EA- und Ubisoft-Titel per se überhaupt gar nicht vorgesehen sind!
Ich wäre der erste Abonnent!
Bis zum erscheinen einer solchen begnüge ich mich mit Indiewatch! Bitte ausbauen und in schöner Regelmäßgikeit veröffentlichen!
Danke & MfG!
Iso.