News Indiana Jones und der Große Kreis mit Pathtracing und DLSS 3.5

Jein. Tatsächlich würden alle sofort auf Pathtracing umsteigen, wenn man damit nicht 99 Prozent der Kundschaft ausschließen würde. Das hat nämlich nur Vorteile. Bei der Content-Erstellung und beim Spieler - Licht und Schatten fallen automatisch und müssen nicht zeitaufwendig zusammengebastelt werden. Da die allermeiste Hardware aber noch tief in der Rasterizing-Steinzeit feststeckt und nur Bruchteile der RT-Hardware schnell genug ist, wird die Übergangszeit noch einige Jahre andauern.
Bei Rasterizing könnte man die Schatten auch gleich ganz weglassen, denn es wird oft von dessen Nutzern behauptet, es sei kein Unterschied zu erkennen zwischen RT on und off. - Die sehen die Schatten sowieso nicht.
 
Pathtracing ist raytracing..
Das Problem der meisten Spiele ist, dass die entsprechenden raytracing Optionen so kastriert sind im Umfang, das sie halbwegs Performant auch auf AMD Karten laufen wodurch sie fast kaum noch optisch von Raster zu unterscheiden sind.

Die These, dass wegen AMD die Spiele mit Absicht weniger rt haben, ist echt völlig realitätsfremd. Du willst meine Argumente überhaupt nicht verstehen.
Mal davon abgesehen, Ich spiele z.b. gerade Avatar. Das ist optisch ein Knaller.
 
nutzt Nvidia pathtracing jetzt also dazu alle mit Karten unter der 4070ti von rt auszuschließen?
Als ich hatte Alan Wake mit mit Pathtracing inkl. FG und DLSS auf meiner 4070 (non TI) flüssig gezockt, man muss es nur nicht übertreiben mit den Graphicsettings, Ultra ist kein muss.

da bringt pathtracing leider gar nix - die animationen sind so fürchterlich hölzern und schlecht.
Was hat denn Raytracing und Pathtracing mit Animationen zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
FG schaltet man ab 80fps ein um damit den 144hz display kein tearing wahrzunehmen inklusive adaptive Qualität
Darum halt ich frame gen auch nur ein meh feature das für Leute die auf screen tearing empfindlich reagieren.
Das sind keine zusätzlichen fps sie ergänzen die Ausgabe damit nix verzerrt, amd macht das richtig mit afmf

alan wake 2 spiel ich bei ner rtx3060 pt dlss up 1080p bei grob 25-35fps
Das spiel ist so gemütlich das es nicht auffällt
 
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