News Indiana Jones und der Große Kreis mit Pathtracing und DLSS 3.5

Ich hoffe ja, dass ist nur ne Vorabversion. Weil die Animationen und die Charaktermodelle sehen ja echt furchtbar aus. Freue mich aber natürlich auf ein Indiana Jones Actionspiel.
 
Ja so sieht es aus. Wer RT/PT ernsthaft nutzen will, kauft sich tatsächlich mal mindestens eine 4070ti.
Zumal das ja auch seit Jahren (3+)mittlerweile bekannt ist das man hierfür eine leistungsstärkere Nvidia Karte braucht.

Aber erst wird rumerzählt das AMD fast auf Augenhöhe ist.. man Geld sparen kann.. Nvidia Böse ist.. das man raytracing nicht braucht.. da das Einzelfälle sind..
das man besser AMD kaufen soll..
Weil Nvidia böse

Nun kommen immer mehr neue Spiele mit pathtracing .. und es wird deutlich das die AMD Karten eben nicht auf Augenhöhe sind..
Aber anstatt sich bei AMD zu beschweren das sie nicht aus'm Quark kommen wird wieder die "Nvidia ist böse" Keule rausgeholt weil selbst die teuerste rote Karte da nur unspielbar vor sich hindümpelt wenn man max Details will
 
"9. Dezember für den Windows-PC über Steam und im Game Pass für Xbox Series X|S"

Da stimmt was nicht# der Satz sagt ja aus das ich es auf der Xbox nicht kaufen kann sondern nur per Gamepass und auf dem PC gibt es das Spiel nicht im Gamepass?
 
Ich hoffe ja, dass ist nur ne Vorabversion. Weil die Animationen und die Charaktermodelle sehen ja echt furchtbar aus. Freue mich aber natürlich auf ein Indiana Jones Actionspiel.
Ich befürchte, dass das so bleiben wird. Ja, es hat irgendwie einen etwas komischen (billigen?) Look. Ich weiß auch nicht genau, wie ich es beschreiben soll, aber ich denke, wenn man mal ne Weile in dem Game drin ist, gewöhnt, bzw. fällt es einem nicht mehr so auf. Ich muss es einfach zocken, es ist gottverdammt nochmal Indy!:hail:
 
Da steht "optional pathtracing"
OK wird sich zeigen. Wenn es optional zu 'normalen' rt ist, ist ja gut.
Aber Alan wake 2 und wu Kong haben das anders gehandhabt.

Nvidia fociert jetzt natürlich pathtracing, weil sie sehen rt ist dank FG und upscaling auch auf kleineren Karten möglich. Es wird bei Nvidia gesponserten Titel wahrscheinlich häufiger so laufen.
 
OK wird sich zeigen. Wenn es optional zu 'normalen' rt ist, ist ja gut.
Aber Alan wake 2 und wu Kong haben das anders gehandhabt.

Nvidia fociert jetzt natürlich pathtracing, weil sie sehen rt ist dank FG und upscaling auch auf kleineren Karten möglich. Es wird bei Nvidia gesponserten Titel wahrscheinlich häufiger so laufen.
Ja was hast du denn erwartet? Das war doch jedem seit mindestens 2 oder 3 Jahren klar der sich ne AMD Karte gekauft hat das raytracing immer mehr implementiert wird und das AMD karten da keine Power haben.

Die Spieleschmieden wollen abliefern und da werden nunmal so state of the art Features rein programmiert.
 
Boah langsam ziehen die Titel mit RT/PT ziemlich an, da kann keiner mehr behaupten das ist irgendein nischending.
Für AMD Hardware wird das aber kein "fine wine" mehr werden...
Umso fester sollten wir die Daumen drücken, dass sowohl die PS5 Pro als auch RDNA 4 am PC richtig große Raytracing-Sprünge machen.

Ich freue mich sehr auf das Spiel. Machine Games? Quasi-Hitgarant. Indy? Geil! Pathtracing? Yeehaaaw.

MfG
Raff
 
Ja was hast du denn erwartet? Das war doch jedem seit mindestens 2 oder 3 Jahren klar der sich ne AMD Karte gekauft hat das raytracing immer mehr implementiert wird und das AMD karten da keine Power haben.

Die Spieleschmieden wollen abliefern und da werden nunmal so state of the art Features rein programmiert.

Die Spieleschmiede würden keinen Finger krum machen wenn Nvidia ihnen nicht helfen würde.

Bevor raytracing vernünftig und weit verbeit verwendet wird, kommt nun pathtracing. Wie schon beschrieben, geht raytracing mit Karten unter der 4070ti auch ohne Probleme.
 
Die Spieleschmiede würden keinen Finger krum machen wenn Nvidia ihnen nicht helfen würde.
Jein. Tatsächlich würden alle sofort auf Pathtracing umsteigen, wenn man damit nicht 99 Prozent der Kundschaft ausschließen würde. Das hat nämlich nur Vorteile. Bei der Content-Erstellung und beim Spieler - Licht und Schatten fallen automatisch und müssen nicht zeitaufwendig zusammengebastelt werden. Da die allermeiste Hardware aber noch tief in der Rasterizing-Steinzeit feststeckt und nur Bruchteile der RT-Hardware schnell genug ist, wird die Übergangszeit noch einige Jahre andauern.

MfG
Raff
 
Bevor raytracing vernünftig und weit verbeit verwendet wird, kommt nun pathtracing. Wie schon beschrieben, geht raytracing mit Karten unter der 4070ti auch ohne Probleme.
Pathtracing ist raytracing..
Das Problem der meisten Spiele ist, dass die entsprechenden raytracing Optionen so kastriert sind im Umfang, das sie halbwegs Performant auch auf AMD Karten laufen wodurch sie fast kaum noch optisch von Raster zu unterscheiden sind.
 
Jein. Tatsächlich würden alle sofort auf Pathtracing umsteigen, wenn man damit nicht 99 Prozent der Kundschaft ausschließen würde. Das hat nämlich nur Vorteile. Bei der Content-Erstellung und beim Spieler - Licht und Schatten fallen automatisch und müssen nicht zeitaufwendig zusammengebastelt werden. Da die allermeiste Hardware aber noch tief in der Rasterizing-Steinzeit feststeckt und nur Bruchteile der RT-Hardware schnell genug ist, wird die Übergangszeit noch einige Jahre andauern.

MfG
Raff
Korrekt ich sehe in meiner Glaskugel, das erst mit der PS6 PT so wirklich im massen markt ankommt.
Aber naja immerhin kann man heute schon dank einiger Spiele den Mehrwert von PT sehen.
Auch die PT mods werden hoffentlich immer besser zuletzt bei Dragons Dogma fande ich das ganze interesant mit einem Super Denoiser z.b Nvidia RR könnte das echt was werden, hoffen wir das das RT SDK von Nvidia weiter wächst.
Pathtracing ist raytracing..
Das Problem der meisten Spiele ist, dass die entsprechenden raytracing Optionen so kastriert sind im Umfang, das sie halbwegs Performant auch auf AMD Karten laufen wodurch sie fast kaum noch optisch von Raster zu unterscheiden sind.
Naja nicht ganz laut dem was ich gelesen habe (kann aber auch nur schmuu sein),
Raytracing ist die verfolgung eines Strahles auch nach Reflektion und Refraction
Pathtracing setzt pro Pixel mehre Strahlen an lässt sie "zufällige" in die Welt fliegen und berechnet dann wie etwas aussehen muss.
Ich hoffe ich habe das sinnvoll erklärt sonst halt hier:
 
es ist genau wie ich erwartet habe mit dem raytracing zeugs. die ersten drei generationen von nvidia sind nicht so pralle weil die technik sich erst langsam entfalten muss und ab der vierten generation kann man schon einiges sehen. nicht umsonst habe ich mir damals eine gtx 1660 super amp gekauft und warte nun auf die vierte rtx generation ^^

dauert ja nicht mehr lange und indy mit raytracing im nächsten jahr, warum nicht! ich mochte das zeugs schon immer, wird wohl aber kein point and click adventure werden :P. sieht irgendwie nach tombraider aus nur mit einem kerl ^^
 
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