In Win Maelstrom - Lüfteranordnung

B

Bratwurstmobil

Guest
In Win Maelstrom - Lüfteranordnung

Folks,

ich möchte mir höchstwahrscheinlich ein In Win Maelstrom bestellen. Jedoch habe ich gehört, dass der 220mm-Lüfter in der linken Seitenwand kein Staubfilter hat und frage mich deshalb wie man die Lüfter platzieren soll.

Wer das Gehäuse jetzt nicht suchen will: Es gibt 2 Platzierungsvarianen, einmal mit 10 Lüftern ohne den 220mm und einmal mit 5 Lüftern mit dem 220mm. Ich habe mich für den 220mm entschieden. Gar keinen Lüfter in die Seitenwand montieren will ich auch nicht, sonst sieht das dort etwas "verloren" aus. ;)
Also kann ich insgesamt 5 Lüfter verbauen: Einen großen in der Seitenwand, einen 120mm vorne unten, einen 120mm hinten oben und zwei 120mm oben im Dach. Ich hab euch auch ne Zeichnung angefertigt, wo die Lüfter sitzen, zum besseren Verstandnis:

In_Win_Maelstrom_bei_Caseking__4_.jpg

Ich hoffe, es ist zu erkennen. :ugly:

Wie sollte ich das also am Besten lösen? Sollte ich alle bis auf den vorderen rausblasen lassen? Oder vorne und an der Seite rein und dann oben und hinten raus?

Wäre um Hilfe dankbar!

mfg Marcel

AW: In Win Maelstrom - Lüfteranordnung

Ich nehme an das du keine Wasserkühlung hast?
Dann würde ich vorne und Seite einblasen und oben und hinten raus ;)

Okay, also den Großen einsaugen lassen. Muss nur noch sehen wo ich nen 220mm Staubschutz finde, bei geizhals ist ab 140mm schluss. :ugly: Jetzt weiß ich wieso ihr alle 120mm bevorzugt, ist ja echt schwer Hardware für >200mm zu finden.

Danke für die Hilfe, Chenshaw.

mfg Marcel

Also ich hab mir jetzt bei Caseking nen Elch gesucht, finde nur 200mm und 225mm, aber keine 220mm. Naja, ich werd schauen, vllt bestell ich mir 4x 120mm und kleb die zusammen, vllt klau ich mir auch nen Strumpf. Ich werd schon ne Möglichkeit finden.

mfg Marcel

Zurück