In welche Richtung soll der CPU-Kühler blasen?

Crede

Schraubenverwechsler(in)
In welche Richtung soll der CPU-Kühler blasen?

Hallo.

Ich habe ein Problem: In Welche Richtung soll die Lüfter vom CPU-Kühler (be Quiet! Dark Rock Pro 2) blasen?

Gehäuse ist das Nanoxia Deep Silence 5, und benutze erstmal die Standartlüfter (reichen diese für gute Temperaturen? Oder doch noch 2x 140mm im Deckel, wodurch etwas Dämmung verloren geht?). Also 2x 120mm Front (einblasend) und 1x 140mm Rear ausblasend.

Wie soll ich den Kühler platzieren?
-Lüfter gegen die Backplate der GPU
-Lüfter zum Rear
-Lüfter Richtung Font

Idee 1 wäre relativ geil, aber dadurch bekommt der Kühler keine Frischluft. Also bleiben nur Punkt 2 und 3 übrig. Wie soll ich ihn installieren?

Und zu meiner Aufklärung: Wenn ich Punkt 3 wähle, zeigen die Lüfter nach Front (mit dem Logo voraus). Müsste dadurch nicht der Airflow zerstört werden?
Vorne kommt Luft rein, dann wird Luft gegen den Flow geblasen und hinten gehts raus. Oder habe ich da einen Denkfehler?

Lg

AW: In welche Richtung soll der CPU-Kühler blasen?

Cpu Lüfter immer so platzieren, saß dieser die Luft ansaugt, durch die Lamellen drückt, und vor den nach aussen pustenden rear-Lüfter.

Sprich so? (Achtug, extrem geile Paint-Zeichnung)

http://www.myimg.de/?img=OPairflow0303c.png

blau=kalte Luft
rot=warme Luft

Sollte ich das Netzteil die Luft der GPU einsaugen lassen oder doch eher wie im Bild?

ich bin aber etwas verwirrt wegen dem CPU-Kühler.. Viele montieren ihn so, dass das BQ! Logo nach rechts zeigt (also das Logo auf dem Lüfter).

Sprich so? (Achtug, extrem geile Paint-Zeichnung)

http://www.myimg.de/?img=OPairflow0303c.png

blau=kalte Luft
rot=warme Luft

Sollte ich das Netzteil die Luft der GPU einsaugen lassen oder doch eher wie im Bild?

ich bin aber etwas verwirrt wegen dem CPU-Kühler.. Viele montieren ihn so, dass das BQ! Logo nach rechts zeigt (also das Logo auf dem Lüfter).

Ja, genau so :daumen:

Ja sehe ich auch so,
Schönes Darstellungs Bild.
So sollte es gemacht werden

Zurück