In unter 1,5 Sekunden auf 100: Schnellstes Auto der Welt kommt aus Deutschland

Welche Entwicklung denn?
Die Akku altern immer grade beim Schnellladen
Die Akkus darf man nicht voll laden
Die Akkus darf man nicht leer fahren
Wo soll ich Laden ?

Mein Diesel fährt 1100km am Stück mit Anhänger 750km UND AUCH 200km/h plus sind egal.

Ein Eauto fährt 300km und mit Anhänger 180km und auf der Abahn am besten mit dem 500PS EAuto hinterm Reisebus...

Ich denke es wird Verbrenner noch ewig geben.
Zur Not gibt es ein Oldtimer .
H-Kennzeichen sein Dank auch mit Viel Viel Hubraum sehr Günstig...bis auf Sprit
Am besten was Geiles fürs Wochende den ich fahr mit Fahrrad zur Arbeit und benutze das Auto weil ich es will und nicht weil ich muss !

Das es eigentlich in dieser Diskussion um was anderes geht hat hier kaum einer begriffen.
Wir fahren die Welt mit Vollgas gegen die Wand, auch im Stand.
Bei spazieren gehen einen laufenden Verbrenner parkend am Straßenrand beobachtet. Hat 10 Minuten gedauert bis der weitergefahren ist.

So wird das was mit den Klimaschutz wenn einige meinen, sie könnten auf einen Verbrenner nicht verzichten oder darauf den Motor nicht abzustellen oder nicht mit 200 Sachen über die Bahn zu fegen.
Hauptsache "Ich".

Ganz toll. Weiter so Jungs!

Viele Grüße,
stolpi

Aber was wir Deutschen machen ist Global gesehen total egal.
Wenn die großen ( China , USA ) nicht mitmachen können wir machen was wir wollen es verpufft ohne Wirkung.

Hinzu kommt das es auch schon vor der Ölheizung und dem Verbrenner Klimawandel gab.

EMobilität ist zu teuer und nicht ausgereift
Ich bezahle keine 60000Euro für ein Fahrzeug das evtl. in acht oder Zehn Jahren ein Totalschaden ist weil der Akku nur noch 50 oder 60% Kapazität hat.

LKWs , Flugzeuge, Schiffe - Wo ist da die Lösung?

Nein - immer nur der kleine Mann wird gefickt !

Ich fahre gerne mit 250+ über die Autobahn
Das würde ich mit einem EAuto genauso machen nur eben nicht so lange und das ist ein Problem für Mich !

Ich mag Motoren die klingen und werde das auch so lange durchziehen wie es geht

H Kennzeichen sei Dank auch ohne Klimazohnen und Euronorm Wahnsinn

Das es eigentlich in dieser Diskussion um was anderes geht hat hier kaum einer begriffen.
Wir fahren die Welt mit Vollgas gegen die Wand, auch im Stand.
Bei spazieren gehen einen laufenden Verbrenner parkend am Straßenrand beobachtet. Hat 10 Minuten gedauert bis der weitergefahren ist.

Bei uns vor der Grundschule regelmäßig zu beobachten. Ist den Kinder ja nicht zumutbar, 500 m ohne SUV zuzumuten, also werden sie damit abgeholt. Und damit die Kiste sich im Sommer auf den paar Metern, die man dann doch zum Tor laufen muss, nicht aufheizt, bleiben Motor und Klima natürlich an. Und sicherheitshalber noch die Fenster auf.
:wall: :wall: :wall:

Ich stand schon so oft kurz davor einfach einzusteigen und die Kiste entweder um den Block, oder wenn ich eine Adresse drin finde direkt nach Hause zu fahren.

Aber die Misere in der deutschen Mobilität ist schon mehr als genug Thema für einen Thread, da brauchen wir uns nicht auch noch über 30 Jahre Bildungsnotstand zu unterhalten :ugly: .

Aber was wir Deutschen machen ist Global gesehen total egal.

Falsch

Wenn die großen ( China , USA ) nicht mitmachen können wir machen was wir wollen es verpufft ohne Wirkung.

Falsch

Hinzu kommt das es auch schon vor der Ölheizung und dem Verbrenner Klimawandel gab.

Zumindest falsches suggerierend

EMobilität ist zu teuer und nicht ausgereift

Ersteres: Ja.
Letzteres: Falsch.
Sie ist für einiges schlicht ungeeignet, aber das liegt nicht an mangelnder Reife.

Ich bezahle keine 60000Euro für ein Fahrzeug das evtl. in acht oder Zehn Jahren ein Totalschaden ist weil der Akku nur noch 50 oder 60% Kapazität hat.

Richtig[e] Einstellung, aber bei einigen Asiaten kriegst du für acht Jahre sogar eine iirc 90% Garantie und >80% nach 10 Jahre sind auf alle ganz gut machbar, wenn der Wagen was taugt. (Wenn man natürlich das Akkugegenstück zum EA888 Gen1 erwischt...)

Was weiterhin abzuwarten ist: >>70% nach 20 Jahren. 8-10 Jahre schaffen teils Handys und Laptops, wenn man etwas pfleglicher damit umgeht, aber danach zieht die kalendarische Alterung bei Li-Io normalerweise deutlich an und die meisten heutigen Batterieautos haben lange vor einem Verlust von 50% ihrer Kapazität ein massives Nutzwertproblem. Aber wenn nur nach acht Jahren fragt, dem kann das egal sein.

LKWs , Flugzeuge, Schiffe - Wo ist da die Lösung?

Zu LKWs gibt es gerade einen Nachbarthread, Schiffe und Flugzeuge sind mir auf der Straße noch nicht begegnet.

Nein - immer nur der kleine Mann wird gefickt !

Ausnahmsweise mal nicht falsch, hat aber nichts mit der Technik zu tun.

Ich fahre gerne mit 250+ über die Autobahn

Falsch :ugly:

Das würde ich mit einem EAuto genauso machen nur eben nicht so lange und das ist ein Problem für Mich !

Tjo. Da die Autobahn nicht persönlicher Spielplatz ist wirst du dir das mit den 250-über-längere Strecken mittelfristig vermutlich sowieso abgewöhnen müssen, weil es verkehrstechnisch einfach nicht möglich ist. Um ehrlich zu sein kenne ich schon heute kaum Bereiche, wo es sicher möglich wäre, 120 km/h über Richtgeschwindigkeit zu fahren.

Ich mag Motoren die klingen und werde das auch so lange durchziehen wie es geht

Dann sind moderne Autos ja eh nichts für dich, da viel zu gut gedämmt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück