In-Ear Kopfhörer

Fighter3

Freizeitschrauber(in)
In-Ear Kopfhörer

Hi,

ich weiß, dass es schon sehr viele Threads zu diesem Thema gibt, trotzdem muss ich nochmal einen eigenen aufmachen, ich habe nämlich noch einige Fragen.

Ich brauche neue In-Ear Kopfhörer im Preisbereich bis maximal 30€, bisher hatte ich die Creative EP 630 und war mit dem Klang auch sehr zufrieden. Nur leider lässt die Verarbeitung sehr zu wünschen übrig und nach knappen 2 Monaten sind die KH kaputt :(

Im Moment schwanke ich zwischen drei Kopfhörern, dem AKG Acoustics 324 P, den EP 630 und dem Preistipp der PCGH (Sennheiser CX 200 Street II). Ihr könnt mir natürlich auch gerne andere Modelle vorschlagen, solange sie einigermaßen im preislichen Rahmen liegen. Die AKG könnte ich für ~20€ bekommen.

Ich höre hauptsächlich Rock und Pop, die Kopfhörer brauchen keinen übermäßigen Bass und mit der Lautstärke der EP 630 war ich auch voll zufrieden. Mein MP3-Player ist ein Sansa e250.

Welche Kopfhörer würdet ihr mir empfelen?

Danke für alle Antworten
MFG
Fighter3
 
AW: In-Ear Kopfhörer

3 Threads hintereinander zum fast gleichem Thema?
Ich glaub das ist neuer Rekord :lol:
Aber zu deiner Frage würde ich dir die gleiche Antwort wie im vorherigen "In-Ear" Thread geben. Sennheiser CX300-II, bei amazon mit 37 gelistet (im Saturn für 25). Ausgewogener neutraler Klang + gutem Bass und vor allem stimmt das Preis/Leistungs Verhältniss.
 
AW: In-Ear Kopfhörer

Danke für deine Antwort.

Die kommen dann auch noch auf meine Liste ;) Nur welche sind die besten???
Von den Sennheiser binn ich nicht so überzeugt, da sie sehr basslastig sein sollen. Wie oben erwähnt brauche ich keinen besonderen Bass, am besten wäre wohl wenn ich alle mal probehören würde...

Kann mir jemand noch was über die AKG 324P berichten? Bisher sind die meine eindeutigen Favoriten.
 
AW: In-Ear Kopfhörer

Die Verarbeitung der EP 630 soll schlecht sein? Also meine halten seit über 3 Jahren und sehen noch genauso aus wie damals, als ich sie bekommen habe.
 
AW: In-Ear Kopfhörer

Ahoi,

ich hab mich letzt auch mit dem Thema auseinandergesetzt weil ich neue brauchte. Wollte mir zuerst die EP-630 holen aber ganz so perfekt sollen sie anscheinend doch nicht sein. Hab mir dann nach durchgehend guten Rezensionen für die KOSS KEB 24 entschieden, neu bei eBay für glaub 15€ gekriegt. Der klang ist absolut Spitze, der standardohrgummi (von 3 insgesamt) passt bei mir perfekt, es drückt nicht und sie fallen auch beim rennen nicht raus, Schallabdichtung sau gut (wie bei allen Inears halt).

Es kann sein dass sie bei dem PCGH oder anderen deutschen Tests nicht dabei waren, Koss ist eine amerikanische Firma (koss.com) (die auch nichts anderes macht als Ohrhöhrer).
 
AW: In-Ear Kopfhörer

@»EraZeR«

Man hört ja von vielen, dass sich die Kopfhörer relativ schnell verabschieden... optisch sieht man denen auch nichts an, scheint irgendwas am Kabel kaputt zu sein. Mein Problem scheint aber keinesfalls ein Einzelfall zu sein, wenn du dir mal ein paar Bewertungen durchliest.

Die Koss KEB hatte ich auch schon mal gesehen, aber sie haben mich nicht überzeugt (Vor allem vom Design). Sie sind keine Wahl für mich.
 
AW: In-Ear Kopfhörer

Find ich irgendwie lustig mit jedem neuem In-Ear such Thread wird der max. auszugebene Betrag kleiner.
Wobei sogar noch die meisten vorgeschlagenen bzw. gesuchten garkeine In-Ears sondern Ear-Buds sind.
Kleiner aber schon signifikanter unterschied finde ich.

Nun die AKG 324P fand ich nicht so Bassbetont dafür aber wohl besser im Mittel bis Hochtonbereich wobei dies ja immer subjektive ist.

Wie dem auch sei wenn du wirklich auf Qualität setzt und ausgewogenen Sound haben möchtest wirste wohl mehr investieren müssen.

Mfg ehem. 324P Besitzer der nun lieber auf die Sure SE420 setzt. ;)
 
AW: In-Ear Kopfhörer

tja, wie gesagt, mir reicht die Klangqualität des EP 630, warum dann mehr Geld ausgeben?

der Shure SE420 kostet 10x soviel wie mein Budget hergibt, also nehm' ich doch lieber den AKG ;)
 
AW: In-Ear Kopfhörer

Nun das is wohl logisch das diese ein wenig teurer sind aber es auch wert sind.

Wenn du mit dem Klang leben kannst kann ich es nur begrüßen :daumen:

Ich wollte einfach mal die teureren ausprobieren ob sie das halten was sie versprechen. Fand diesen Sound einfach
umwerfend auch wenn schon die nächsten (Custom In-Ears) in angriff sind wobei die mal echt teuer werden :(
Aber für guten Klang is mir fast nix zu teuer. Ein Teufelskreis :devil:

Denke das beantwortet auch die frage warum mehr ausgeben.
 
Zurück