In-Ear Kopfhörer

evolution

Software-Overclocker(in)
In-Ear Kopfhörer

Grüß euch,

hab mal paar anderer Threads durchforstet, aber viel geholfen hats mir leider nix drum frag ich auf diesem Wege nochmals nach.

Ich suche In Ears für unterwegs oder auch am PC zu Hause. Wichtig ist halt ne Geräuschdämmung. Sprich von aussen soll so wenig wie möglich hörbar sein und genauso sollten die Leute um mich herum von meiner Musik (oder eben Gamen am PC) nicht viel mitbekommen.

Hören tu ich eigentlich fast nur Trance und House. So die aktuellen Charts werden vielleicht einmal die Woche abgespult aber sonst wie gesagt. Darum benötige ich auch nicht den über drüber bumm bumm Bass, sondern nen schön angenehmen Bass.
Ausserdem ist auch die Verarbeitung vom Kabel und Stecker sehr wichtig (!) da mir bis jetzt alle In Ears aufgrund des Kabels kaputt wurden. Ich hatte ca 4 Jahre lang Sennheiser, der Stecker war Bombe und hat echt gehalten. Die Kabel waren zwar auch ned schlecht, allerdings aus Gummi und daher sehr elastisch was dann eben stört, weil im FItnesscenter dann die Kabel im Gesicht herumschwirren.

Preislich schlage ich mal jetzt so um die 100 Euro Budget vor. Ich kenn mich da im Kopfhörerbereich nicht so aus, aber wenns um das Budget nix oder nur schlechte Ware gibt, dann einfach mal Produkte vorschlagen.

PS.: auf was sollte man generell beim In Ear Kauf beachten? Ich denk mal die Hörer sollten ein möglichst großes Frequenzspektrum abdecken aber mehr weiß ich ned.

Vielen Dank schonmal für eure Vorschläge :daumen:

AW: In-Ear Kopfhörer

Hallo,

in der 100€ Preisklasse gibt es vor allem 2 Platzhirsche: Der Shure SE 215 und der Phonak Audeo PFE.

Der Shure ist ein sehr bassstarker In Ear mit der etwas gewöhnungsbedürftigen aber sehr praktischen über dem Ohr tragweise. Das sorgt für weniger Zug am Kabel und weniger Kabelgeräusche.

Der Phonak ist in mehreren Varianten zu haben: Verschiedene Soundabstimmungen, mit Mikro oder ohne und in schwarz oder weiß.
Leider liegt nur eine Soundabstimmung in dem Preisbereich unter 100€: Die basslastigste (PFE 0XX). Es gibt noch eine lineare und eine mit leichter Höhen und Bassanhebung (beide PFE 1XX).

Welcher von beiden nun für Dich der richtige ist solltest du am besten durch ein probehören herausfinden.

Grüße

Wie schon mehrfach in anderen Threads, möchte ich dir hier die Phonak PFE 122 ans Herz legen. bei Phonak sind für das Geld wirklich spitze.

Hallo,

in der 100€ Preisklasse gibt es vor allem 2 Platzhirsche: Der Shure SE 215 und der Phonak Audeo PFE.

Der Shure ist ein sehr bassstarker In Ear mit der etwas gewöhnungsbedürftigen aber sehr praktischen über dem Ohr tragweise. Das sorgt für weniger Zug am Kabel und weniger Kabelgeräusche.

Der Phonak ist in mehreren Varianten zu haben: Verschiedene Soundabstimmungen, mit Mikro oder ohne und in schwarz oder weiß.
Leider liegt nur eine Soundabstimmung in dem Preisbereich unter 100€: Die basslastigste (PFE 0XX). Es gibt noch eine lineare und eine mit leichter Höhen und Bassanhebung (beide PFE 1XX).

Welcher von beiden nun für Dich der richtige ist solltest du am besten durch ein probehören herausfinden.

Grüße

Wie machst du das dann mit dem PRobehören? weil wenn die Verpackung offen ist, kann mans ja nicht immer umtauschen?

Am besten in einem Hifi Fachgeschäft. Die habe dafür passende Einmalohrstücke. ;)

Kann aus eigener Erfahrung die Phonak empfehlen, bei Bedarf hätte ich die PFE 012 über :)

Am besten in einem Hifi Fachgeschäft. Die habe dafür passende Einmalohrstücke. ;)
Daran hätt ich gar nicht gedacht, danke für den Tipp.

Kann aus eigener Erfahrung die Phonak empfehlen, bei Bedarf hätte ich die PFE 012 über :)
Sorry aber gebrauchte Kopfhörer steck ich aus Prinzip nicht in meine Ohren, bitte nicht persönlich nehmen ;)

Achso. Aber naja wollte sie mir selber personalisieren bzw in der Art und Weise haben:
Audéo PFE 111 In-Ear-Kopfhörer weiß: Amazon.de: Elektronik
Sprich die "Vollausstattung" in weiß und ohne Mikro (Mikro ist nur ein BAuteil, was das Kabel noch anfälliger für Wackelkontakte etc macht).

Allerdings werde ich diese erst in nem Hifi Shop probehören (da ja 114€ doch ein wenig Cash für Ohrhörer sind).

PS.: gibts ausserdem alternativen zu den Audeo's? Würd gerne mit anderen Herstellern vergleichen. Meine alten Sennheiser kann ich nicht mehr dafür nutzen, weil sie einem Autoreifen zum Opfer gefallen sind. Wayne...waren eh schon am Ende bzgl. Kabel :D

Die hatte ich mal. Der Klang ist Bose tyüisch spektakulär, aber die Phonak finde ich besser, weil ehrlicher. Außerem passten die Bose bei mir nicht, egal welche Ohrstücke ich einsetzte.

Meiner Meinung sind die Bose überteuert (wie eigentlich alles von Buy other Sound Equipement)

Daran hätt ich gar nicht gedacht, danke für den Tipp.

Sorry aber gebrauchte Kopfhörer steck ich aus Prinzip nicht in meine Ohren, bitte nicht persönlich nehmen ;)

NEU, gestern bekommen, nicht ausgepackt.

Edith: seh schon, Madz hats gesagt. Anbei, den ganzen "Kleinkram" kann man so seperat bei den Kollegen von Amazon kaufen, die Foam Buds sind der Hammer anbeibemerkt und sofern man sich nichts extra anfertigen lässt in meinen Augen oder besser gesagt Ohren absolute Pflicht sind.

Zurück