• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

In-Ear Defekt

Skyzow

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute,
Gestern musste ich leider feststellen, dass bei meinen In-Ear Kopfhörern Shure SE215, der rechte Hörer kein Ton mehr gibt. Da dass mir das schon mal bei Beyerdynamic In Ears passiert ist(und früher bei den Ipod Hörern), frage ich mich langsam, was ich falsch mache.
Ich hab noch nie so gut auf Kopfhörer aufgepasst, wie auf die Se215 und trotzdem muss ich sie jetzt einschicken.

Viel Blabla, 2 Fragen :
Auf was muss ich aufpassen, damit meine In Ears nicht so schnell den Geist aufgeben?

Übernimmt Thomann solche Schäden? (Soweit ihr das jetzt nach vollziehen könnt)

MfG
 

Thallassa

Volt-Modder(in)
- Ohren putzen, trockene Ohren haben, nicht zu viel in den Ohren schwitzen
- Tragetasche/Box benutzen
- In-Ears regelmäßig von Dreck & Staub befreien.

Ob das nun dein Fehler war oder nicht, lässt sich nicht feststellen. Ist mir bei meinen Um3X auch mal passiert =/
Im Normalfall werden solche Schäden übernommen.
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Hast du den rechten InEar einfach mal am linken Kabel angeschlossen ? Würde mich wundern wenn wirklich der Treiber kaputtgeht, eigentlich ist es ja immer das Kabel. Dem Treiber passiert eigentlich nur dann was wenn er a) nass wird oder b) jemand drauftritt.

Wenn es das Kabel ist: Wichtig ist halt, dass das Kabel nie unter Spannung stehen darf. Also am besten nie in die Hosentasche stecken und nach dem Höhren in eine kleine, feste Box einpacken.
 
TE
Skyzow

Skyzow

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich hab übrigens meist das Gefühl, dass es am Kabel(Kontakt) liegt. Zumindest wars meiner Erinnerung nach bei den Beyers so, dass die halt einen Wackelkontakt hatten und dann irgendwann eine Seite stumm war.

Edit: Wenn ich sie nicht benutzte sind sie in der Tragehülle und dann oben im Rucksack
 
TE
Skyzow

Skyzow

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Wenn ich sie benutze sind sie in meinen Ohren :D Also sobald ich nicht mehr Musik höre pack ich sie in die Hülle und dann in den Rucksack oder Jackentasche
 

Laudian

Moderator
Teammitglied
Aber das Kabel muss doch irgendwo sein wenn du die InEars benutzt :P
Bei den meisten hängt das am Handy in der Hosentasche, das führt dann eben zu Kabelbrüchen.
 
TE
Skyzow

Skyzow

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Aber das Kabel muss doch irgendwo sein wenn du die InEars benutzt :P
Bei den meisten hängt das am Handy in der Hosentasche, das führt dann eben zu Kabelbrüchen.
Entweder so oder ich habe das Smartphone in der Hand. Wie sollte man es denn am besten machen?

Übrigens war wirklich der rechte Treiber kaputt, also kein Kabelbruch.
 
Oben Unten