In-Ear bis 200€ gesucht

Shibi

BIOS-Overclocker(in)
In-Ear bis 200€ gesucht

Moin,

ich suche In-Ear Kopfhörer der Oberklasse. Preislich liegt mein Limit bei ca. 200€. Wenn es sich wirklich lohnt kann ich aber noch ein paar Euro oben drauflegen.

Sehr wichtig ist mir eine Play/Pause Taste am Kabel, eine Lautstärkeregelung wäre schön ist aber nicht Pflicht. Außreichend Bass sollten sie auch besitzen. Außerdem sollten sie halbwegs robust sein. Irgendwie haben meine Kopfhörer das Talent alle 2 Jahre, kurz nach Ablauf der Garantie, kaputtzugehen obwohl ich sie sehr schonend behandel. :(

Hab mich schon etwas umgeschaut und bin über die Monster Turbine gestolpert. Taugen die so viel wie der Hersteller verspricht? Und ist der Unterschied zwischen den normalen, Copper und Gold wirklich hörbar? Lese immer wieder, dass der Unterschied nur minimal sein soll.

Edit: Ich höre überwiegend Techno, aber gelegentlich auch etwas anderes, je nach Lust und Laune. Im Moment besitze ich In-Ear Kopfhörer von Bose (link) und bin klanglich ziemlich zufrieden mit ihnen, aber sind jetzt schon die zweiten die mir mit Kabelbruch kaputtgehen dehsalb muss etwas anderes her was hoffentlich etwas länger als 2 Jahre hält.

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

imho hält der Beats nicht wirklich was er verspricht. Gerade wenn Du angst vor Kabelbrüchen hast würde ich ein Modell wie den Shure SE215 oder den Sennheiser IE80 vorziehen.
Die klingen auch deutlich besser als der Beats kram.

Grüße

Edit: Den Shure SE315 würd ich mal schnell wieder vergessen. Noch weniger Bass ist nur schwer zu bekommen^^

Naja, wenn die Anforderung "ausreichend Bass" ist, Techno gehört wird und der Bose Sound gemocht wird empfehle ich keinen In Ear der zu wenig Bass hat um als neutral durchzugehen.

AW: In-Ear bis 200€ gesucht

Die Shure sehen interresant aus, mit einem austauschbaren Kabel dürfte ich einige Sorgen weniger haben.

Sehe ich das richtig, dass auch das Kabel an den Bower & Wilkins C5 austauschbar ist? Zu dem Thema finde ich leider nichts, nur in einem Test steht drin "Das Besondere am C5 ist, dass das Kabel, das mit einer Ferbedienung für iPod und iPhone daherkommt, gegen ein mitgeliefertes Standardkabel getauscht werden kann". Ansonsten finde ich über Google nichts zu dem Thema.

Zuletzt bearbeitet:
AW: In-Ear bis 200€ gesucht

So, ich habe mir jetzt die Bower & Wilkins C5 geholt.
War in einem Laden und hab sie mir angeschaut bzw. gehört und sie haben mich überzeugt. Zwar ist der Bass nicht ganz so Kräftig wie bei den Bose In-Ear aber der Klang im allgemeinen ist deutlich besser als der Klang der Bose Kopfhörer und weniger Bass als bei den Bose heisst nicht, dass sie im Bassbereich schwach wären. Die Bose in Ear waren bisher die Basskräftigsten In-Ear Kopfhörer die ich jemals hatte, etwas weniger ist immernoch mehr als Genug. ;)
Auch die Verarbeitung hat mich überzeugt. Alleine die Verpackung ist vermutlich besser verarbeitet als die meisten Kopfhörer. Die Kopfhörer an sich sind absolut Tadellos. Der Tragekomfort ist auch sehr gut, habe jetzt 3 Stunden am Stück Musik gehört und muss sagen man bemerkt die Kopfhörer garnicht sobald man etwas abgelenkt ist.
Bleibt nur noch zu hoffen, dass sie mir länger als 2 Jahre treu bleiben.

Dann danke ich hiermit mal allen die mir geholfen haben. :)

mfg, Shibi

Zuletzt bearbeitet:
Zurück