Immer wieder Luft im Kreislauf nach Filtereinbau

Mal so nebenbei, verschlauch mal vernünftig, das ganze sieht ja bei dir aus wie Nudelsalat, das für nur 50l/h auf die AS bekommst mit den bisschen Radis ist mir rätselhaft.

Hab MoRa3 + 420er + dfm+ GPU + CPU dranhängen und locker 90l/h.

Mal so nebenbei, verschlauch mal vernünftig, das ganze sieht ja bei dir aus wie Nudelsalat, das für nur 50l/h auf die AS bekommst mit den bisschen Radis ist mir rätselhaft.

Hab MoRa3 + 420er + dfm+ GPU + CPU dranhängen und locker 90l/h.

Ich weiß selber nicht warum der DF so schlecht ist(Denke die ganzen Winkeln im sys sind drann schuld, vorallem der 200er ist m.m der "Haupschuldige")^^ - Denke ,dass sich vielleicht Dreck in der CPU abgesetzt haben könnte!
Zum Thema Verschlauchung^^ Möcht jetzt nimanden zu nahe treten, aber ihr habt fast alle externe Radis, meins ist zugepflastert(intern) + die Koolance Schnellkupplungen :schief:
Mir geht schlichweg der Platz aus. Sicher könne man es noch ein bisschen eleganter machen und den 200er anders einbinden, aber wird genause "Nudelhaftig" ausschauen.....

Wenn das Half-X mal weicht, setzt ich auch auf nen MORA :ugly:

EDIT: Mein AC-Filter ist leider undicht(@ the moment ausgebaut) PN: AN wasserman habe ich schon geschrieben
EDIT2: Neuer Ansprechpartner ist jetzt AquaHero ^^
Weil mir eine Muffe fehlt (Schnellkupplung :( ) habe ich einen Sperrhahn als Muffe, quasi zweckentfremdet. Da is der DF sogar nur bei 35 L/H bei ~ 85 HZ also nur mehr WTF......................

http://imageshack.us/photo/my-images/209/img20120520222659.jpg/
http://imageshack.us/photo/my-images/268/img20120520222254.jpg/

Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem filter ist schade, besser Verschlauchen klappt schon, man Brauch nur etwas mehr Zeit.

Zu viele Winkel kann ich mir garnicht vorstellen.
Hab 5x90c,
2x45c
Der Rest sind gerade.

Zuletzt bearbeitet:
ich denke auch nicht das der niedrige Durchfluss an den 90° Winkeln liegt ich habe selber 10x90° Winkel, 3Radis (360+240+120), DFM, CPU, GPU, Aquacomputer Filter im System und "nur" eine Inno HPPS+ und komme auf 60L/h.

Man kann durchaus auch in einem kleineren Gehäuse alles gut unterbringen inkl. Kabelmanagement. Meines ist sogar noch etwas kleiner und ich finde es sieht recht ordentlich aus.

P3270183.JPG

Ich hab 3 240er Radis, Hk3, AquagraFx im Kreislauf und mit der XT Ultra auch nur 50 - 55 L/h! Kein einziger Winkel ist verbaut! Allein die Innoprotect hat den Durchfluss um 5 l/h verringert. Alles doppelt und dreifach gespült!

Hab den Kreislauf dann mal kurzgeschlossen: nur 2 Radis und keinen Kühler im Kreislauf --> Durchfluss Viel höher! Denke, dass die Kühler extrem bremsen!

Somit kann dein Durchfluss durchaus passen!

L-man schrieb:
Man kann durchaus auch in einem kleineren Gehäuse alles gut unterbringen inkl. Kabelmanagement. Meines ist sogar noch etwas kleiner und ich finde es sieht recht ordentlich aus.

Das Hauptproblem ist der 200er, der seitlich montiert ist.Die Kolance-Schnellkupplungen sind wirklich 1a Spitze, verbrauchen aber wiederum extrem viel Platz.
Ich warte mal ab und hoffe, dass die Reperatur des AC - Filters nicht all zu lange dauert. Wahrscheindlich sind nur die Dichtungen der Absperrhähne defekt.......
Wenn alles passt, wir die Verschlauchung neu geplant ;)

mmayr schrieb:
Ich hab 3 240er Radis, Hk3, AquagraFx im Kreislauf und mit der XT Ultra auch nur 50 - 55 L/h! Kein einziger Winkel ist verbaut! Allein die Innoprotect hat den Durchfluss um 5 l/h verringert. Alles doppelt und dreifach gespült!

Hab den Kreislauf dann mal kurzgeschlossen: nur 2 Radis und keinen Kühler im Kreislauf --> Durchfluss Viel höher! Denke, dass die Kühler extrem bremsen!

Somit kann dein Durchfluss durchaus passen!

Wenn der Acfilter 100% dicht ist und ich neu verschlaucht habe hoffe ich auf über 50 h/l ^^

Zuletzt bearbeitet:
Zurück