Immer wieder Drops etc. Crysis 1

Philippus007

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute , ich habe einen Phenom 955 und eine HD 5850 MSI Twin Frozr.

Nun zu meinem Problem , ich möchte Crysis spielen auf Mittel und 1920x1080 ohne AA oder sonstiges.

Aber ich habe immer wieder extreme Drops auf 25 FPS , ich habe keine Ahnung woran es liegt und kann mir auch nicht so richtig vorstellen das es normal ist.

Allgemein hab ich am PC einige Probleme gehabt die sich jetzt einigermaßen gelöst haben. Ich hab immer wieder das Gefühl es liegt am Ram welcher scheinbar nicht richtig eingestellt ist...

Na ja, das ist halt Crysis. Da ist es normal, dass die Framerate mit einer 5850 so weit runter gehen kann....

Schau dir mal diesen Benchmark von Crysis Warhead an, zwar mit 2xAA aber dafür auch mit einem Core i7:
Radeon HD 5850 review (CrossfireX)

Bei nur 38 Fps kann die Framerate durchaus auch mal auf 25 sinken!

Übrigens hat der RAM in den seltensten Fällen etwas mir solchen Problemen zu tun;)

Mhh ja klar aber ich spiele auf Mittel ! Und meine FPS sind sonst meist bei 50 oder höher :D bzw die sind überall das springt nur so hin und her.

Öhhm also wenn ichs auf 1680x1050 einstell ist das ganze genauso bzw noch schlimmer, ich glaub das wird auch nicht helfen :D , also es ist wirklich normal auch bei Mittel?

Und wisst ihr wie man die Timings bei meinem Ram eig richtig einstellt?^^

Zuletzt bearbeitet:
Moin

kanst ja Crysis mal mit Mster Config probieren.

Ja sag mal was für Ram du hast:ugly:
Die Timings kanst du dem Aufkleber und den Spezifikationen des Rams entnehmen.
Die Eingabe der Timings erflogt im Bios.

Ich bin grad am schauen wir er genau heißt ;D , kurzen Moment bitte^^

So: siehe Anhang ;D

In Slot 2 und Slot 4

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    87,6 KB · Aufrufe: 50
So ein anderes Problem gibts auch, wenn ich das ganze auf 1024x768 stelle hab ich weniger FPS als bei Full HD. Das find ich alles sehr seltsam... bei 1024x768 hab ich ca 35-45 fps bzw schwankt extrem bei Full HD gehts besser.

Ich habe auch Drops, aber wie schon gesagt ist das eher normal bei Crysis. Auch bei mir läuft das Spiel besser auf max. Einstellungen + FullHD.

Das Spiel profitiert wohl sehr stark von der Festplattenleistung.
Eine SSD soll die Minimum-Fps stark steigern. Würds gerne bestätigen, habe aber noch keine SSD. Mit meiner HD 5850 damals konnte ich Crysis in 1680x1050 mit 2x AA und Enthusiast ganz gut spielen. Mit der GTX 570 stieg es auf 1920x1080 an. Fps ist idR immer ~30-35.

Zurück