Immer noch kein Windows 10 Symbol

Alibaba5936

Freizeitschrauber(in)
Hey,
in meiner Taskleiste erscheint immer noch nicht die Windows 10-App, wobei ich im Internet derzeit keine ähnlichen Probleme lesen kann, diese sind meist mehr als 14 Tage älter.
Meine Updates sind auf automatisch eingestellt, also sollte das auch passen.
Die Specs von meinem PC könnt ihr hier lesen...
kkk.PNG
GPU ist übrigens eine GTX550Ti.

Ich habe auch schon versucht die Windows 10-App Manuell zu installieren, hat aber nicht funktioniert, also wenn hierzu jmd. eine ausführliche Anleitung hat wäre es cool diese hier zu posten.

Schon einmal vielen Dank im Voraus, sollten noch Fragen aufkommen, fragt einfach!

Gruß Alibaba5936

Edit: Ach ja. die Specs seht ihr ja auch in meiner Signatur.
 
Hast du angegeben daß nur wichtige Updates ausgeführt werden? Bei meinen Rechnern mit der Einstellung kommt das Icon auch nicht, bei denen mit allen Updates ist das Icon da.
 
Genau, würde ich auch sagen, Windows-Update bitte auf "Wichtige und empfohlene Updates installieren" umstellen und dann auch manuell noch alle optionalen Updates installieren.
 
Es liegt wahrscheinlich an dem "OEM" im Produktkey. Ich vermute du hast ne system-builder version - ich auch, und bei mir dasselbe problem.
Werden wohl bis zum 29. warten müssen, ob es dann geht kp, W10 wird ja in Wellen verteilt, und mit den OEM's ist das so ne sache in Deutschland.....

Am besten noch die 2 Wochen gedulden und dann weiterschauen ;)
 
C:/Windows/System32/GWX hier einfach die GWX.exe ausführen und fertig. Sollte der Eintrag nicht vorhanden sein dann hilft bestimmt Microsoft weiter.
 
Bei mir funktioniert die Batch Datei auch nicht.

Alle Updates installiert und trotzdem nix :(

Habe Windows 7 Ultimate OEM Systembuilder, hoffe ich kriege trotzdem Windows 10.
 
Ich denke schon. immerhin sagt MS, dass W10 für jedermann 1 jahr lang kostenlos sein wird. also auch für oem/system-builder versionen :)
Geduld, bald ist es so weit ;)
 
@belle Also die Updates sind schon auf automatisch (empfohlen) gestellt.

@Kerkilabro Eintrag ist vorhanden, aber es folgt keine Reaktion.

@DeadlySilence92 Ok ja dann werde ich wohl warten müssen, hoffe es funktioniert Anfang August auch alles, nicht das sich noch alles hinzieht..


Danke! ;D
 
Zurück