iMac oder Macbook Retina

MrBacon

PC-Selbstbauer(in)
Hallo,

ein Freund weiß nicht, ob er ein Macbook Pro Retina 15" oder den iMac 27" kaufen soll...

iMac: hardwareversand.de - Artikel-Information - Apple iMac (MD096D/A)-I5/3.2GHz/8GB/1TB/GTX 675MX/27 (68,58cm)

Macbook: MacBook Pro 15,4" Retina 2,4 GHz i7 8 GB 256 GB SSD + iTunes 11 Buch Gratis

Der Preisunterschied ist 140 Euro. Davon könnte man, würde man den iMac nehmen, neuen Ram oder eine andere Tastatur kaufen.

Seine Verwendung ist:

-programmieren
-Videoschnitt
-Bildbearbeitung
-surfen
-gelegentliches Zocken
-CAD 3D Anwendungen

Er hat übrigens ein Ultrabook, weswegen er den PC nicht mitnehmen müsste.

Was würdet ihr also als stationären PC empfehlen??

Danke im Voraus

MFG MrBacon and friend :D

iMac. Ein Ultrabook hat er und geraden zum Zocken (auch wenn dafür ein Mac alles andere als ideal ist, ist der iMac die bessere Wahl, dank geringerer Auflösung und stärkerem Grafikkarte.

sry ,, dann hole dir doch kein apple mist, für das geld kannst du dir was zusammenbauen was 3x so gut ist oder muss es unbedingt ein Status symbol sein :schief:

bin auch kein apple fan, aber an der stelle ist es unangebracht! :daumen2:

zum programmieren und ähnliches ist ein MAc durchaus gut geeignet.
jedoch verstehe ich das problem auch nicht ganz. wieso n macbook, wenn er n ultrabook hat? :huh:

Es hat Gründe warum er Apple will:

-zum programmieren am besten

-für CAD Anwendungen am besten

-zum Videoschnitt gut

Das sind seine Haupttätigkeiten und deshalb will er Apple ;)

Es hat Gründe warum er Apple will:

-zum programmieren am besten

-für CAD Anwendungen am besten

-zum Videoschnitt gut

Das sind seine Haupttätigkeiten und deshalb will er Apple ;)

cad etc ,, gut dann holt er sich einen ordentlichen pc und spart mal locker 500-800 euro für sein Anwdungsgebiet , aber muss er wissen ,sein geld :schief:

Er hat schon Recht, für das was geplant ist, bekommt man bei Apple echt ein ordentliches System. Ich würde den iMac wählen, einen mobilen Rechner hat er ja schon. Außerdem hat er iMac den stärkeren Grafikchip, was sehr vorteilhaft sein kann, wenn die Software die Graka unterstützt. Im Macbookist die GT 650 ja schon mit der Auflösung überfordert.

Er hat schon Recht, für das was geplant ist, bekommt man bei Apple echt ein ordentliches System. Ich würde den iMac wählen, einen mobilen Rechner hat er ja schon. Außerdem hat er iMac den stärkeren Grafikchip, was sehr vorteilhaft sein kann, wenn die Software die Graka unterstützt. Im Macbookist die GT 650 ja schon mit der Auflösung überfordert.

Meinst du, es reicht auch der "kleine" 27" iMac mit "nur" einer GTX660M und dem schwächeren i5 (http://www.cyberport.de/?DEEP=1009-173&APID=14) ??

Sie wäre halt doch ein ganzes Stück langsamer. Finde heraus, welche Software er nutzt und ob diese GPU-Unterstützung hat, bzw wieviele Threads der CPU sie unterstützen kann, vorher ist ein Auswählen sinnlos.

Sie wäre halt doch ein ganzes Stück langsamer. Finde heraus, welche Software er nutzt und ob diese GPU-Unterstützung hat, bzw wieviele Threads der CPU sie unterstützen kann, vorher ist ein Auswählen sinnlos.

Ok hab ich gemacht...sehe gerade, dass ein i7 trotz der mehr Threads unnötig ist. Die bessere GraKa ist aber nötig...Das heißt, lieber den besseren nehmen...??

Er fragt gerade, was ihr glaubt, wann die neuen iMacs kommen?? Da heute die Konferenz war, wahrscheinlich erst nächstes Jahr, oder?? Frühjahr oder Herbst??

Wenn die Grafikkarte wichtiger als die CPU ist, definitiv den teureren wählen, auch wenn die GTX 675MX nur eine umgelabelte Fermi, also nicht Kepler ist. Sie bietet einfach mehr Power und zwar spürbar.

Edit:
Sicher erst Frühjahr, wobei theoretisch auch das neue MacOS mal angekündigt werden müsste, ich vermute trotzdem, dass neue Modelle erst 2014 kommen und der iMac mit GTX 675MX für 1800€ ist eigtl fast ein 'Schnäppchen'.

Achso, ok. Er sagt, er will dann lieber warten und dann nochmal 100-200 Euro sparen oder einen aus der neuen Generation nehmen.

Danke dir für alle Antworten und deine Hilfe...

Zurück