Ilyama 2473hds und 2475hds gleich?

pp1203

Schraubenverwechsler(in)
Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem Gamingmonitor für die PS3 und Office, Internet am PC.

Ich hatte bereits den Dell U2312h hier stehen, nur leider musste ich ihn zurückschicken, weil er immer gefiept hat, wenn man die Helligkeit unter 100 % geregelt hat. Ansonsten ist es ein TOP Gerät.

Jetzt suche ich natürlich Ersatz. Mir ist der Ilyama 2473hds ins Auge gestoßen. Leider stehe ich aber überhaupt nicht auf Klavierlack bzw. ich hasse es. Deshalb die Frage an euch, ist der 2475hds vom technischen her mit dem 2473hds gleich?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen.

Wenn Du die zwei Monitore meinst (iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland, iiyama ProLite B2475HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland), müsste es lt. Iiyama eigentlich so sein (hier mal den Vergleich nutzen: iiyama). Ansonsten mal bei Iiyama direkt anfragen. Btw., ich stand vor der gleichen Entscheidung. Da mein Vater einen neuen Bildschirm am PC braucht, bin ich für sein Weihnachtsgeschenk einfach davon ausgegangen, dass so ist. Bei Ihm (81 Jahre) wäre es allerdings kein Problem, wenn die Leistungsparameter des ProLite B2475HDS-B1 bzgl. Spielen nicht ganz so gut sind.;):lol:

Ja die beiden meine ich. Ich will lieber einen ohne Klavierlack. Allerdings ist mir die Spieleleistung wegen PS3 schon wichtig :D

Hab mir jetzt einfach mal den E2473HDS bestellt...kommt morgen.

Ich werde berichten...

Bin echt schon gespannt. :)

Soo, Monitor ist mittlerweile da (Ilyama 2473HDS)

Habe ihn ausgiebig getestet...richtig geiles Teilchen....bereue es nicht, ihn für den DELL 2312HM getauscht zu haben.

Farben, Helligkeit und Kontrast sind für einen TN-Panel richtig klasse.

Die Interpolation ist im Vergleich zum Dell wesentlich besser. Also wer vor hat eine PS3 am Monitor anzuschließen, dem kann ich nur von dem Dell abraten, greift lieber zum Ilyama...lohnt sich wirklich.

Danke an alle Leute im Forum...ohne euch wäre ich auf den Ilyama nicht gekommen :daumen:

Also wer noch fragen hat, ich kann sie gerne beantworten.

Wir könnten ein Iiyama Prolite Fanclub gründen.;)

Hatte dein Monitor den Zusatz -B1? Meiner schon. Und irgendwie hatte ich es damals so verstanden, dass B1 praktisch schwarzes Klavierlack Optik heisst. Weiss aber nicht ob das stimmt. Mein E2773HDS-B1 ist ja Klavierlack. Aber ich hab mich drangewöhnt das alles mit Netzteil mittlerweile spiegelt.:hmm:

Also wer vor hat eine PS3 am Monitor anzuschließen, dem kann ich nur von dem Dell abraten, greift lieber zum Ilyama...lohnt sich wirklich.
Für externe Zuspielgeräte waren die Dell-Monitore auch nicht gedacht. ;) Siehe Test von Prad zum U2412M.

Ich wäre auch für einen Ilyama Prolite Fanclub :D

Meiner hat auch den Zusat B1. ;)

Hatte erstmal einen mit Pixelfehler bekommen :daumen2:
der ging direkt zurück, der zweite ist jetzt endlich ohne! :daumen:

@Painkiller
Wegen dem Dell mag es vllt. so sein, nur leider wurde er mir direkt im PRAD-Forum empfholen...leider!!! bzw. zum Glück hat mein Netzteil bei einer Helligkeit unter 100 % "laut" gebrummt, somit hab ich ihn zurückgeschickt und mich dann anderweitig umgeschaut...scheint wohl ein generelles Problem von dem Dell-Monitor zu sein. (lt. Google)

So ein Glück wie ich muss man erstmal haben.

1. Monitor: Brummendes Netzteil
2. Monitor: Pixelfehler
3. Monitor: Endlich alles gut!

Ist es in der heutigen Zeit eigentlich üblich, dass man solche Probleme hat bei Monitoren...damals bei meinen alten Mörchen 15" 17" z.B. hatte ich nie so Probleme gehabt...wie sah es bei euren Bestellungen aus?

@ pp1203

Deshalb hol ich mir immer mehrere Meinungen vor dem Kauf ein. Außerdem schau ich mir das Gerät meistens Live an. ;)

Zum Dell-Monitor:
Ich kann mir gut vorstellen das des nervig ist. Ich hatte mit meinen Samsung-Monitoren noch kein Problem. Auch unsere Dell-Monitore in der Arbeit laufen wie sie sollen. Evtl. sollte der Fehler Dell mal gemeldet werden.

Zurück