Iiyama XB2483HSU-B1 oder Nachfolger ?

PeterPetzer

Gesperrt
Hier im forum wurde mir der Iiyama XB2483HSU-B1 empfohlen und in Amazon hat er auch sehr gute Bewertungen. Auf Mindfactory hab ich ihn nicht gefunden, sehr ähnliche aber die Bezeichnungen waren nicht eindeutig, deshalb nicht sicher.
Nun ist es so, daß der Monitor aber einen Nachfolger hat, den IIYAMA ProLite XB2483HSU-B2 . Soll ich den B1 nehmen oder den B2 ? Der B2 ist halt einiges billiger worum ich mich frage, was sie an diesem Gerät wohl weggelassen haben ?

Hier mal beide links:

B1: Iiyama XB2483HSU-B1 61 cm LCD-Monitor mit: Amazon.de: Computer & Zubehor

B2: IIYAMA ProLite XB2483HSU-B2 6,5cm 23,8Zoll FullHD: Amazon.de: Computer & Zubehor

Bin auf der Suche nach einem 24-Zoll Monitor zum Spielen, allerdings liegt die Gewichtung nicht auf FPS, sondern auf schönem Bild, schöne Farben. Er soll natürlich schon auch FPS was liefern können aber muss nicht 144 Hz Monsterkracher sein. Spiele eher sowas wie Skyrim, statt The Division.
 
Stand erst vor kurzen vor dem gleichen Problem:D....hab mich dann auf Empfehlung hier auch für den B1 entschieden.Auf Prad kannst du beide Modelle direkt vergleichen.
Mir ist nur die leicht geringere Größe aufgefallen 24 zu 23,8....und die geänderte TCO Norm. (und meine Das Panel...B1= AMVA+ und B2=AMVA....aber was da der Unterschied ist Ka)
Aber mehr können dir bestimmt die Experten hier noch sagen,die Ahnung haben:)
 
Stand erst vor kurzen vor dem gleichen Problem:D....hab mich dann auf Empfehlung hier auch für den B1 entschieden.Auf Prad kannst du beide Modelle direkt vergleichen.
Mir ist nur die leicht geringere Größe aufgefallen 24 zu 23,8....und die geänderte TCO Norm. (und meine Das Panel...B1= AMVA+ und B2=AMVA....aber was da der Unterschied ist Ka)
Aber mehr können dir bestimmt die Experten hier noch sagen,die Ahnung haben:)

Was ist Prad ? Kenne mich nicht so aus.



Also wenn weiters niemand warnt, dann bleib ich auch lieber beim B1. War ich nur zu doof oder gibts den nicht auf Mindfactory ? Ist recht preiswert dort alles.
 
Prad ist ne Seite für Monitortests, hätte dir Google aber auch verraten ;)

So wie das sehe, geht der B1 EOL und wird vom B2 abgelöst.
Im Prinzip sehr ähnliche Daten, mit ein paar Verbesserungen beim B2.
 
Prad ist ne Seite für Monitortests, hätte dir Google aber auch verraten ;)

So wie das sehe, geht der B1 EOL und wird vom B2 abgelöst.
Im Prinzip sehr ähnliche Daten, mit ein paar Verbesserungen beim B2.

Hab diesmal nach EOL gegoogelt und weiß daher Bescheid. Meinste ?

Also das mit dem Ablösen..mich macht halt der Preisunterschied mißtrauisch, auch wenn Amazon überteuert ist, aber das Unterschiedsverhältnis zwischen B1 und B2 besteht ja doch noch..das ist doch unnormal, 25% weniger Kosten für mehr Leistung..
 
Wen ein Produkt EOL geht, wird es meist teurer.
Man kann ihn zwar noch kaufen, aber die Anbieter werden immer weniger.
Ist wie mit dem LG 24GM77, der kostet mittlerweile 100€ mehr als noch bei normaler Verfügbarkeit.
 
Zurück