iiyama ProLite 24 oder 27 Zoll ?

PeacemakerDT

PC-Selbstbauer(in)
Hallo zusammen
Ich möchte mir gerne einen neuen Monitor holen. Habe mich nun ein wenig umgeschaut und weiß nicht so recht ob ich ein 24 oder 27 Zoll Gerät nehmen soll.
Genutzt wird der Monitor zum arbeiten/surfen und zocken (Strategiespiele, Shooter.....)
Kriterien sind natürlich ein gutes Bild und er sollte Sparsam sein.

Diese beiden finde ich ganz interessant.
1.)iiyama ProLite E2773HDS schwarz, 27" | Geizhals.at Deutschland
2.)iiyama ProLite E2473HDS-B1 schwarz, 23.6" | Geizhals.at Deutschland

Noch irgendwelche Alternativen?
Eher 24 oder 27 Zoll?

Peace

Wie soll Dir jemand beantworten ob Dir lieber ein 24 oder 27 Zoll Moni gefallen wird ???
Ich kann Dir nur sagen,das Du,zumindest ist das bei mir so, mindestens 1m Abstand haben solltest für ein 27 Zöller.
Der Iiyama 27 hort sich zumindest laut Datenblatt gut an.
Alternativ wäre auch der Samsung P2770FH zu empfehlen (hab ich selbst). Allerdings hat der Samsung keine Wandhalterung.

mir soll ja niemand sagen, was mir gefällt. Möchte nur gerne Erfahrungsberichte haben. VOR- Nachteile der beiden Größen beim arbeiten und spielen.... usw

mir soll ja niemand sagen, was mir gefällt. Möchte nur gerne Erfahrungsberichte haben. VOR- Nachteile der beiden Größen beim arbeiten und spielen.... usw

Ist ganz einfach.........beim 24 Zöller hast Du weniger Bild,als beim 27er.
Ehrlich das kann Dir doch Keiner abnehmen. Es gibt Leute die empfinden einen 24er als ausreichend und Andere einen 27er als angenehm. Das ist doch ein subjektives Empfinden. Da musst Du Dich einfach selbst mal vor einen 24er und 27er setzen und das für Dich bewerten. Echte Vor bzw. Nachteile gibts da keine.

Also hab hier irgendwo im Forum gelesen, das jemand den 27" Iiyama hat und damit in allein Bereichen sehr zufrieden ist.
Selber hab ich leider keine Erfahrungen damit, überlege aber mir den selbst zu holen.

Technische Unterschiede gibts scheinbar auch.

27":
Reaktionszeit (schwarz-weiß-schwarz) 3.4 ms
Reaktionszeit (grau zu grau) 1 ms
Kontrast 1200 : 1
Helligkeit 300 cd/m²
Eingänge 1x HDMI

24":
Reaktionszeit (schwarz-weiß-schwarz) 5 ms
Reaktionszeit (grau zu grau) 2 ms
Kontrast 1000 : 1
Helligkeit 250 cd/m²
Eingänge 2x HDMI

somit sieht für mich das 27" Modell attraktiver aus. Leider kann ich zu der Größe nichts sagen, da ich selbst noch eine 19" Röhre hab.

Edit: Je nach Budget wäre http://geizhals.at/deutschland/572031 noch eine Alternative, ich schwanke aber selbst noch zwischen dem BenQ und Iiyama.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab seid Heute den 24 zöller ...

Und ich bin hochzufrieden ... in spielen muss er sich zwar noch beweisen aber egal ... ausgepackt ... anschlossen ... no problemo! :D ... Läuft! ...

Auflösung sehr gut ... Farben schön voll ... Kanten alle scharf ... also für mich isser perfekt ... :) ... ;) ...

Die mit dem 27"er bin wohl ich.:D

Ja, bin recht zufrieden damit! Zum Zocken würde ich nicht wieder auf <27" zurück wollen. Und wegen Reaktionszeiten oder Farbenwiedergabe brauchst du dir auch keine Sorgen zu machen. Passt alles super.:)

Mein Vorbehalt gegen 27" war damals, dass ich Sorgen hatte, dass Office Anwendungen vielleicht nicht mehr vernünftig aussehen würden. Dem ist nicht so! Zumindest beim Iiyama.

Beide Geräte sind empfehlenswert, aber ich rate dir klar zum 27"!

Zuletzt bearbeitet:
Also mittlerweile habe ich n bissel gedaddelt (World of Tanks + Command & Conquer 3) ... ! ...

Also die Bildwiedergabe finde ich einfach nur klasse ...

Ich kann nichts negatives berichten ...

Auf einem 27. Zöller habe ich noch nich gespielt ... ebenso wenig auf nem Monitor der 120Hz Technik hat ...

Aber von diesem Iiyama bin ich einfach begeistert! ...

In anbetracht dessen was hier bereits zum 27. Zöller geschrieben wurde kann man wohl festhalten ... du machst mit keinem was verkehrt! ... ;) ... Kommt denke ich drauf an was du gewohnt bist ... kommst du von einem kleineren Monitor wird der 24" reichen ... bist du bereits bei der Größe wirst du sehr zufrieden sein (denke ich) willst du was neues ausprobieren nimmste den mit 27"! :daumen:

Zurück