IGP Videos Ruckeln.

DeathCracker

PC-Selbstbauer(in)
Hallo liebe Com.

Ich besitze einen intel Core I7 4790K und eine GTX760.
Oft schaue ich während ich ein bisschen spiele ein Video auf meinem 2/3 Monitor , die Konfiguration sieht so aus:

1.Monitor --> GTX760
2.Monitor --> 4600
3.Monitor --> 4600

Wenn ich nun über die 760 spiele und gleichzeitig ein Spiel spiele , fängt das video stark an zu ruckeln , kann es an zu wenig Speicher der 4600 liegen? (128Mb).
Dabei ist es übrigens egal ob die Video in 1080p oder 360p sind. Auch egal ist ob es ein Youtube video , oder ein normales Video über den Wmp ist.

Hoffe ihr könnt mir helfen

Grüße DeathCracker

PS: System steht in der Signatur :D

Geduld.
Wenn du ein Spiel spielst und deine CPU ausgelastet ist, dann ist doch klar dass das Video ruckelt.
Wie schafft man es eigentlich gleichzeitig zu zocken und Videos zu gucken, weil meine Augen wäre da überlastet.

Der 4790K sollte das doch schaffen ._. die CPU ist gerademal 5-10% ausgelastet (Spiele momentan Metin2).
Es gibt immer wieder längere "Pausephasen" in denen man gut schauen kann :D

Aso, dachte du spielst sowas wie Farcry oder so.
Was du zuerst mal versuchen kannst, ist den Shared Memory im BIOS hochzusetzen oder alle Monitore direkt an die Grafikkarte.

Also mehr als 128Mb zuweisen?
Alle monitore an die 760 wollte ich ja nichtmehr , darum die Lösung mit der IGP :D
werde das aufjedenfall mal probieren.
Danke!

Spiele laufen bei mir generell immer im Vollbild :D
ich verstehe das nicht.. eigentlich müsste die IGP das doch locker schaffen.. Die Auslastung beträgt im schnitt 1-5%.
Temperatur der IGP beim Videos schauen ca. 40Grad , ohne Videos ca. 24-26 Grad.
Ich habe allerdings gerade etwas festgestellt, wenn ich das spiel auf meinem 2. oder 3. Monitor starte wird die IGP nur zu ca 10% ausgelastet!
Der rest der Last liegt auf der GTX 760 -.-
Warum ist das so wenn ich 2. und 3. Monitor an der IGP angeschlossen habe? Gibt es daüfr eine Einstellung?

Leute, wenn ihr nicht wisst, worum es geht, sagt besser nichts.
Weil Vermutungen helfen nicht...

Anyway:
Egal was du machst, das ganze wird von der Primären Grafikkarte berechnet. Das heißt, dass sowohl das Spiel als auch das Video von der primären Grafikkarte berechnet werden, um es dann an die Sekundäre zu schicken.

Die IGP der CPU macht NULL. Sie stellt nur die Bilder dar.

Schau dir doch mal die Auslastung der Grafikkarten mal an. Kannst ja GPU-Z mehrmals starten und schauen, was passiert.
Als ich das letzte mal was tat, schaute es so aus, dass die Sekundäre GraKa nichts macht...

Wenn ich mit dem Browser einfach surfe auf dem 2. Monitor habe ich ca. 10% Auslastung der IGP :D
Warum kann man dann überhaupt dir IGP mit verwenden? dann kann ich sie doch auch gleich weg lassen?

Wenn ich mit dem Browser einfach surfe auf dem 2. Monitor habe ich ca. 10% Auslastung der IGP :D
Warum kann man dann überhaupt dir IGP mit verwenden? dann kann ich sie doch auch gleich weg lassen?

Weil die primäre GraKa dann auch bei mehreren Schirmen im voll Idle Takt bleibt und nicht hoch taktet. Und eben, um mehr Schirme nutzen zu können ;)

Zurück