Igloo 5610 Plus: Neuer CPU-Kühler von Glacial Tech

AW: Igloo 5610 Plus: Neuer CPU-Kühler von Glacial Tech

also ich würde nie ein cpu lüfter mit 2 rotoren kaufen alleine schon weil die wahrscheinlichkeit der konstruktiven intereferenz viel zu groß ist und am ende wird aus dem ach so tollen silent lüfter ein oller brummer denn physik lässt sich nciht austricksen ^^

Was wirklich Innovatives kommt wohl nicht mehr auf den Markt. Die sehen alle gleich aus und können alle das gleiche. Nicht mehr und nicht weniger!!

Ich finde der Markt wird überschwemmt mit Kühlern die alle irgendwie fast gleich sind.....wozu nur? :daumen2:

Zwei Heatpipes und 92mm-Lüfter klingt jetzt nicht gerade sehr überzeugend, finde ich zumindest.

Gibt ja auch genügend Leute, die weniger in der Materie sind.

Die kaufen sich dann oft irgendeinen bis 20€ o. ä. bei K&M oder anderen lokalen Händlern. Und ja, diese Zielgruppe ist uns bei weitem zahlenmäßig überlegen. :P

So siehts aus! Hatte kürzlich einen Fall in meinem Bekanntenkreis.

Der hat sich auch so ein billiges Teil gekauft (billig=nicht immer schlecht, falls jetzt diskussionen aufkommen sollten) und fragte mich ob der i.O. ist. Hab Ihn gleich gefragt, ob er noch die Rechnung hat um das Teil umzutauschen.

Ich hatte auch mal einen Igloo 7210, damals auf meinem San-Diego 3700+ und der war wirklich nicht schlecht und auch wirklich sehr leise was mich verdammt erstaunt hatte. Ich konnte ihn nicht aus dem System heraus hören und die Kühlleistung war TOP. Das ganze für 7,99€ ;-).
Man sollte nicht immer so vorschnell urteilen ;-).

@mad-onion -> Ich habe auch einen 92mm. Lüfter auf meinem CPU-Kühler und er verichtet vorzüglich seine Arbeit. Immer diese Vorurteile, schrecklich :-(.

Zuletzt bearbeitet:

intressant bitte testen pcgh die paar euronen könnt ihr auch selber bezahlen :). ok meinen ifx-14 wirds nicht schlagen aber mal schauen ob er für einen zweitrechner gut geeignet ist.

2 Heatpipes nur und so wenig Kühlfläche der Kühllamellen.Scheint nix besonderes zu sein,leistungstechnisch zumindest.:schief:

2 Heatpipes nur und so wenig Kühlfläche der Kühllamellen.Scheint nix besonderes zu sein,leistungstechnisch zumindest.:schief:

Nicht jeder "prügelt" seine CPU auf 4 GHz. ;). Für die meisten CPU´s @ stock dürfte es reichen.

Edit -> Ich glaube hier wird nicht verstanden das es sich hier um keinen "Enthusiast-Kühler" handelt sondern um einen im Low-Cost Berreich angesiedelten Kühler der in direkter Konkurenz zu Arctic Cooling steht. (Man schaue noch mal auf den veranschlagten Preis ;-))

Zuletzt bearbeitet:

Nicht jeder "prügelt" seine CPU auf 4 GHz. ;). Für die meisten CPU´s @ stock dürfte es reichen.

Edit -> Ich glaube hier wird nicht verstanden das es sich hier um keinen "Entusiast-Kühler" handelt sondern um einen im Low-Cost Berreich angesiedelten Kühler der in direkter Konkurenz zu Arctic Cooling steht. (Man schaue noch mal auf den veranschlagten Preis ;-))

Oh pardon,bei 12-14 US-Dollar kann man gewiss nix erwarten...:D

Irgendwie find ich das sinnlos das bei dem "silent" modell mehr lüfter da sind die ja eig mehr lämr machen als bei der normalen Variante..

aber ich hab eh wakü :D

mfg,
Mexxim

Zurück