IFA 2010: Xpand mit universeller 3D-Brille für alle Fernsehgeräte

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu IFA 2010: Xpand mit universeller 3D-Brille für alle Fernsehgeräte gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: IFA 2010: Xpand mit universeller 3D-Brille für alle Fernsehgeräte

Xpand mit universeller 3D-Brille für alle Fernsehgeräte

Ich finde die Überschrift nicht so ganz passend. alle Fernsehgeräte schließt 2D-Geräte nicht aus. Besser wäre wenn da Für alle 3D-Geräte stehen würde.

AW: IFA 2010: Xpand mit universeller 3D-Brille für alle Fernsehgeräte

Eine 3D Brille für ein 2D Gerät ist doch Unsinn. Es geht hier ja darum, dass jeder Fernsehgerätehersteller seine eigenen Brillen herstellt und nur diese an seinen Geräten funktionieren.
In dieser Hinsicht ist diese Universalbrille eine gute Sache, wobei ich eher auf die 3D-Technologie(ohne Brille) von Toshiba schaue.

Eine 3D Brille für ein 2D Gerät ist doch Unsinn. Es geht hier ja darum, dass jeder Fernsehgerätehersteller seine eigenen Brillen herstellt und nur diese an seinen Geräten funktionieren.
In dieser Hinsicht ist diese Universalbrille eine gute Sache, wobei ich eher auf die 3D-Technologie(ohne Brille) von Toshiba schaue.
Nein, es geht genau ums Gegenteil, nämlich Standards zu setzen, sodass es einen Preiskampf gibt, damit man sich günstig ne Zweit-,Dritt-,Viertbrille zu legen kann, und die dann auch funktioniert.

Für maximal 5€/Brille würd ich vielleicht sogar drüber nachdenken, mir auch irgendwann mal soeine Brille zuzulegen...

Stellt sich die Frage, wie ein Drittanbieter ohne Unterstützung der Fernseherhersteller die Kompatibilität garantieren kann...
Entweder nutzen die eh alle die gleiche Technik und sind untereinander kompatibel, oder sie nutzen verschiedene Techniken und sagen nichts drüber.

Eine einheitliche Technik für die Brillen wäre eh schon längst überfällig. Ich finde es super dass zB Nvidia eine Software rausbringt wo man auf einem neuen 3DTV dann auch PC-Spiele mit der Brille des Herstellers spielen kann.

Zurück